| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Gertraude

|
Verfasst am: 10.04.2008 18:41 Titel: Schwächegefühl |
|
|
Wenn ich eines besonders hasse, dann ist es das Kreislauf-Schwächegefühl
Es ist ja immer die Frage: Ist das jetzt "echt" oder bilde ich es mir vor lauter Angst "nur" ein?
Bin schon öfter mal bei Konzerten oder nach OPs umgefallen, also ist es durchaus manchmal "echt", aber manchmal habe ich einfach nur Angst davor und dann habe ich das Gefühl, dadurch "züchte" ich mir das Schwächegefühl quasi selbst
Wahrscheinlich hört unsereins einfach viel zu sehr auf missliche Körpersignale...
Ich habe nun meine Knie-OP überstanden, es tut kaum mehr weh - aber dieses eklige Schwächegefühl Und dann natürlich wieder das alte Medikamenten-Problem: Wie wird es wirken, verträgt es sich mit meinen anderen Medis usw.
Lasse alles weg, was nicht unbedingt sein muß (z.B. Schmerzmittel), aber xxxxxx-Spritze (gegen Thrombosegefahr) muß ich z.B. nehmen, aber nur noch 8 mal. Hoffentlich geht diese Schwäche bald mal weg sonst dreht sich das Angst-Karussell bald wieder bei mir... die Zeit um die OP hat mir schon wieder gereicht!  _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 11.04.2008 07:50 Titel: Re: Schwächegefühl |
|
|
Huhu Gertraude,
nun ,wie wir ja schon festgestellt haben leisten wir täglich nur mit unserem Dasein schwerstarbeit,kommt dann etwas dazu dann ist das natürlich so das wir schnell sehr Schwach sind.
Kreislaufprobleme???Hast du denn einen zu niedrigen Blutdruck???Ich bin so ne ganz niedrige und ohne Kreislauftropfen am morgen komm ich gar ned auf.Hab das aber seit Kindsbeinen schon.
Gönn dir einfach die Ruhe und hab geduld.
Ich hatte immletzten jahr 2sehr schwere Operationen und konnte mich davon nicht erholen weil ständig etwas anderes dazu kam.Das ist der grund das ich nun vollständig zusammengebrochen bin.
Kopf hoch,
Grüßli michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine

|
Verfasst am: 11.04.2008 08:19 Titel: |
|
|
Hallo Gertaude
Ich kenn das auch ganz gut das der Kreislauf nicht so stabil ist, mangeln Körpergewicht. Wenn ich dann Angst habe steh ich so unter Streß das alles zusammen klappt, das ist schon fast normal.
Ich denke nicht das du dir das einbildest, nach der OP und den Medis und der Angst ist es nicht ganz verwunderlich wenn du dich Schwach fühlst. Manchmal haben wir Angst uns etwas einzubilden und übersehen dann wichtige Signale.
Gruß Kleine _________________ Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 12.04.2008 11:06 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
mein Blutdruck ist eigentlich ziemlich normal. Hatte mir vor einiger Zeit mal ein Meßgerät zugelegt, weil ich ein neues Medikament bekommen hatte. Aber Bludruck hat nicht immer was mit Schwächegefühl zu tun. Gestern ging es mir aber schon etwas besser, nur ich habe Probleme mit dem Angstkarussell, daß sich wieder dauernd in Bewegung setzen will wegen der Medis
Ab heute sind es vier Medis, die versuche ich nun so weit wie möglich voneinander entfernt über den Tag verteilt anzuwenden... Es ist ein Gefühl wie beim Stuhltanz (falls das jemand kennen sollte) Wenn ich nur erst mal das xxxxxx nicht mehr brauche, wird das hoffentlich auch wieder entspannter... _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 12.04.2008 12:13 Titel: Huhu |
|
|
Huhu gertraud,
na das ist doch was,wenn der Blutdruck oki ist.
Was hast du gegen das medikament???Ist doch oki und schützt dich vor Embolie......
Ich denk halt jede Op schwächt einen und mit der Angst dazu......nun wirst sehen das wird schon.
Ich mach aus dem Medikament ein paar xxxx oki.... .
Laß es langsam angehen und hab geduld.
Kopf hoch.Grüßli Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|