Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwanger und von allen alleingelassen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Dampf ablassen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niccolina

BeitragVerfasst am: 01.10.2008 10:23    Titel: Schwanger und von allen alleingelassen Antworten mit Zitat

Heute hab ich mal wieder voll ins Schwarze getroffen!

Ich bin in der 6. Woche schwanger und brauche einen Termin beim FA zur Untersuchung. Meine Gynäkologin, die mich im Mai schon betreut hat, will mich nicht mehr als Patientin, weil ich nach der Fehlgeburt lieber ins KH gegangen bin, als zu ihr (das KH hat eine Notfallambulanz für Psychologie, daher war ich da ganz gut aufgehoben). Sie meinte, dann solle ich da jetzt auch hingehen. Die machen aber keine ambulante Schwangerenbetreuung - Pech gehabt, neue Gynäkologin gesucht und dass im Oktober, wo eigentlich kein Budget mehr da ist.

Nach 1 Std. telefonieren hab ich endlich einen Termin ergattert. Mittags, damit mein Mann schönen einen Tag Urlaub nehmen muss (ich darf ja wegen meiner Panik immer noch nicht allein vor die Tür und die FÄ liegt am anderen Ende der Stadt!)

Dann der Hammer: Anruf bei meiner Neurologin. Da bin ich auch schon ewig nicht mehr gewesen. Schlechtes Gewissen, weil ich die Konfrontationstherapie nicht durchgehalten hab. Die Sprechstundenhilfe sagte wörtlich: "Da muss ich erst mal fragen, ob die Frau Doktor eine Ausnahme macht. Normalerweise kriegt keiner eine zweite Chance, der eine Behandlung abgebrochen hat."

Anruf bei 4 anderen Psychiatern, die zumindest in der Nähe sind: "vor November 2009" gibt's bei uns in der Stadt keinen Termin. Sogar dass ich Schwanger bin, hat nix genutzt. Ich musste mir sogar sagen lassen, dass ich mir dann halt hätte überlegen müssen, ob ich unbedingt noch mal schwanger werden muss.

Wieso kann eigentlich jeder so mit mir umspringen? Darf ich keine Kinder kriegen, nur weil ich Panikattacken hab? Wer bitte bestimmt das?

Wenn man bedenkt, dass ich mal in einer Stadt gewohnt hab, wo ich im Handumdrehen einen Arzttermin gekriegt hab und jetzt in einer Stadt wohne, wo Ärzte, die was taugen, nicht im Telefonbuch stehen, sondern unterm Tisch gehandelt werden und man ansonsten bis zu 3 Jahre auf einen Platz beim Neurologen oder Psychiologen warten darf!

Super! Bei meiner letzten Schwangerschaft gab's auch so ein Theater. Ich hatte heute genauso einen Heulkrampf wie damals und 4 Tage später hatte ich eine Fehlgeburt.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus!

Niccolina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

walburga73

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenn das mit den feinfühligen Ärzten.Mir hat damals nach der Geburt von meinem 4.Kind auch ne Neurologin gesagt:Wie kann man denn mit so ner Krankheit 4 Kinder kriegen?
Da wusste ichim ersten Moment auch nix mehr zu sagen.Zumal die Schwangerschaft nicht geplant war,aber sollte ich sie deshalb abtreiben lassen?Da wäre ich dann aber mein ganzes Leben nicht mit klargekommen,also dann lieber ein paar Jahre lang noch ein Kind mehr an der Backe.(Blöd ausgedrückt,aber ihr wisst wie ich es meine.)

Dafür hatte ich aber nen super Frauenarzt,der kam sogar mal zu uns wo es mir superschlecht ging.Den konnte ich auch Tag und Nacht anrufen.

Wo ich die fehlgeburt hatte bin ich auch ins Krankenhaus gefahren,hallo?Das wird wohl jede Frau machen.Wenn dir das am Wochenende passiert sollst du dann warten bis die am Montag wieder aufmacht?
Wo bist du da nur gelandet?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 02.10.2008 16:41    Titel: Re: Schwanger und von allen alleingelassen Antworten mit Zitat

Ach ja Nicolina das kenne ich........setz dich nun nicht unter Druck.Du liest und klingst so...als wenn du meinst das du nun wieder eine Fehlgeburt erleidest..........,was wachsen soll,wird wachsen,ob du bei den Ärzten warst oder nicht.Frauenarzt ist natürlich wichtig............solltest du keinen finden wende dich an die klinik in der du Entbinden willst und laß dich da behandeln,grad auch wegen der Angst und Angst vor Fehlgeburt......du bekommst keinen Sondertermin nur weil du schwanger bist und an einer Angsterkrankung leidest,das juckt die da reichlich wenig....so hart es klingt........also Augen zu und durch.Ich freu mich schon auf die ersten Babybilder....

Cool bleiben du schaffst das schon....sich drum kümmern was anliegt aber nicht durchdrehen,das hilft keinem.........

Ich wünsch dir alle kraft und Gelassenheit.Grüßli michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Dampf ablassen... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.