| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
catwader
|
Verfasst am: 30.12.2006 02:32 Titel: Keine Sorge |
|
|
Leider muss ich als erstes "zugeben", dass meine Mutte auch Angstzustände hatte,als ich ca. 3 Jahre alt war. Also wage ich zu bezweifeln, dass dieses in der Schwangerschaft weitergegebn wird. Ich glaube aber, dass dieses weitervererbt wird. Meine Oma hatte auch Anzeichen einer Angststörung, allerdings war dieses damals nicht so bekannt wie heute.
Angenommen Du hättest Bluthochdruck...dies ist auch vererbar und lediglich eine körperliche "Störung". Die Angststörung" ist auch ledoiglich eine "körperliche Störung" (die Nervenzellen/Boten reagiere nicht so, wie sie sollten. Dadurch entsteht nur dieses "Unwohlsein", welches einen wirklich verrückt machen kann.
Bei mir ist es so, dass meine Oma, meine Tante, mein Bruder und ich unter dieser Störung gelitten haben, ich aber keinen Moment zweifel, Kinder zu bekommen. Sobald "es klappt", bin ich mehr als glücklich., Natürlich irgendwie schon mit der Sorge, dass mein Kind irgendwann diesselben Probleme haben könnte, aber dafür mit der Zuversicht, dass ich für das Kind da bin und es dadurch auch diese "Hürde" im Leben meistern wird!
Habe bitte nicht jetzt chon Angst davor, was Dein Kind erwarten könnte. Es sind sozusagen Deine Sorgen, die das Kind nicht wirklich mitträgt. Vielmehr bemerkt dsas Kind Deine Liebe als Deine Sorge...! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
celi0774
|
Verfasst am: 17.01.2007 21:33 Titel: leb dein leben wie du es dir vorstellst |
|
|
Hallo!
Meine erste Panikattacke hatte ich im Herbst 98.Im Winter 99 hab ich ein gesundes Mädchen zur Welt gebracht.
Meine Attacken hab ich immernoch, mal mehr mal weniger aber mein Kind gibt mir die Kraft die ich brauche um manchmal nicht aufzugeben.
Mein Kind war geplant und ich will keinen Tag davon missen.Natürlich hab ich bedenken das meine Tochter mal ähnliche Probleme bekommt,ich hoffe es nicht!
Gib deine Träume nicht auf und lass dir von dieser Sch... Angst nichts kaputt machen.
Liebe Grüsse Celi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|