Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Schwindel
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nelly

BeitragVerfasst am: 03.06.2007 10:51    Titel: Schwindel Antworten mit Zitat

O.K. das ist nachzuvollziehen. Mache mir nur ständig Gedanken, ob das die richtigen Medikamente für mich sind. Im Dezember 06 verspürte ich erstmals auf der Arbeit den Schwindel, der sich in Gangunsicherheit, Gleichgewichtsstörungen äußerte. Es wurde dann immer schlimmer bis ich im März soweit war, daß ich kaum noch laufen konnte und Angst davor hatte, was nun mit mir geschah. Seit dieser Zeit ist der Schwindel mein treuer Begleiter und die Angst vor der Angst hat mich im Griff. Ich kann kaum noch Dinge alleine unternehmen, da ich Angst habe ich könnte umfallen oder mich übergeben und das wäre einfach nur peinlich. Ist ein Scheißgefühl, wenn man sich noch nicht mal mehr auf sich selber verlassen kann oder das zumindest denkt. Beginne jetzt eine Therapie und hoffe es geht bald bergauf. Lieben Gruß Nelly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 03.06.2007 19:27    Titel: Schwindel Antworten mit Zitat

Hallo Nelly,
ich hab gerade deine Berichte gelesen, ich kenne das zu gut mit schwindel und das schlimmere, die Angst vor der Angst. Bei mir fing es vor ca. 15 Jahren mit einer Panikstörung an, eine Verhaltenstherapie hat mir sehr gut geholfen. Im Febr. 07 kam es wieder, jedoch anders. Auch der mega Schwindel, ich lief eines Tages mal ganz komisch bei der Arbeit, wußte nicht mehr wie ich von Punkt A zu Punkt B kommen sollte. Dann war es erst mal vorbei mit Arbeit, ich wurde Krankgeschrieben. Nun leide ich auch unter einer generalisierten Angststörung, ist eigendlich noch beschissener als die Panikatacken. Fange auch wieder mit einer neuen Therapie an, das zieht sich jedoch ziemlich hin, da der Therapeut erst mal seine Einkünfte gesichert haben möchte.Traurig! Ich hatte nie Medis gegen die Angst genommen, nachdem aber im Febr. auch zum ersten mal Depressionen dazukamen ging es nicht anders. Bin aber nicht begeistert davon. Ich würde jedoch nur bei Angst und Panik eher nichts einnehmen. Ist ja super das du auch eine Therapie anfängst.Das wird dir bestimmt helfen. Somit wünsche ich dir ganz viel Mut und Zuversicht, ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 08:39    Titel: Re: Schwindel Antworten mit Zitat

Moin Nelly.
ich nehm an körperliche Ursachen für deinen Schwindel sind auszuschließen????HNO NEURO Orthopäde niedriger Blutdruck???

Schwindel ist Scheiße,ich kann dir das voll nachempfinden ich leide seit 1991 daran Rolling Eyes Ich hoffe nur das du es nicht so machst wie ich und dich verkriechst und in eine Art Vermeidungsverhalten fällst.Ich hab damals fast ein Jahr das Haus nicht mehr verlassen.In der Zwischenzeit geht das wieder mal besser mal schlechter,und nicht jeden Tag gleich,aber es geht.Es ist halt ein ewiger Kampf .

Ich wünsch dir für deine Therapie viel Erfolg.

Liebe Grüße Michi Wink
Nelly

BeitragVerfasst am: 07.06.2007 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, das Ihr geantwortet habt. Also, organisch scheint bei mir alles O.K. Zu Beginn dachte ich echt zeitweise ich hätte ne`schlimme Krankheit; einen Tumor vielleicht. Ich meine, man stellt sich ja dann die schlimmsten Dinge vor. Aber davon bin ich dann relativ schnell wieder abgekommen. Kann heute aber immer noch nicht fasssen, daß die Angst einen so zu fassen bekommt und im Griff hat. Wie gesagt, ich nehme Medikamente ( keine Antidepris.) und es geht mir nach einer kleinen Dosiserhöhung viel besser. Und jetzt kommt das aber... Ich glaube auch, dass die Angst vor der Angst etwas Wesentliches ist. Sobald ich etwas alleine erledigen muss und mir irgendwie die Sicherheit fehlt, ist der Schwindel da. Ich muss dazu sagen, daß das auch viel mit meiner Arbeit zusammenhängt. Ich war so unglücklich dort und die Bedingungen wurden immer schlimmer. Ich habe das aber ganz gut verdrängt und dacht immer , das es schon irgendwie geht. Seit ca. einem Jahr war es jeden morgen so, daß ich dachte, hoffentlich geht heute alles gut. Krank oder? Und dann ging halt irgendwann gar nix mehr. Ich denke, das verschiedene Faktoren meine Angsterkrankung ausgelöst haben. Aber ich bin guter Dinge und freue mich auf meine nächste Probesitzung. Freue mich auf weitere Antworten
Eure Nelly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 12.06.2007 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nelly,

na wie geht es dir denn jetzt? Was macht deine Therapie? Ich kann dich total gut verstehen wenn du schreibst, das dir schwindlig wird wenn du etwas alleine erledigen mußt. Das geht mir genauso, das ist ein beschissenes Gefühl. Mir geht es viel besser wenn eines meiner Kinder dabei ist, weil ich dadurch abgelenkt bin. Obwohl das nicht der richtige Weg ist, ich weiß. Krank ist dein Denken überhaupt nicht, das ist ganz normal da du ja die Symtome empfindest. Ich finde es ganz toll das du jedoch nicht aufgibst und eine posive Einstellung zeigst. Ich wünsch dir viel Erfolg, liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.