Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seid ihr momentan auch so innerlich unruhig...?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sommersonne

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 09:27    Titel: Seid ihr momentan auch so innerlich unruhig...? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

mir geht es seit Sonntag richtig mies. Sonntag früh bin ich aufgestanden und war schon innerlich total aufgewühlt (hatte aber nicht wirklich einen Grund). Am Nachmittag habe ich dann eine Panikattacke zu Hause bekommen, obwohl nichts vorgefallen war (kam von Null auf Hundert).
Hab zwar von Sonntag auf Montag gut geschlafen, aber am Montag war ich wieder unruhig.
Da ich am Montag meine Therapiestunde hatte, habe ich meinem Therapeuten mein Problem geschildert. Er meinte es liegt wahrscheinlich am Wetter. Ich hatte schon immer Probleme mit der Hitze. Versuche meistens schon keinen Wetterbericht zu hören, weil wenn ich höre, dass es warm werden soll (über 28°C), dann denke ich nur noch an diesen Tag und wie dreckig es mir gehen wird.
Nun habe ich mir gestern Mut zugesprochen, dass es heute besser werden wird, weil es ja kälter wird, aber ich bin wieder total nervös aufgestanden.
Jetzt sitze ich hier gerade heulent und hoffe das ich mich nach dem Weinkrampf ein bisschen Entspanne.
Ich habe tierische Angst, dass meine Stimmung bis zum 01.08 nicht besser wird, weil dann meine Ausbildung anfängt.
Eigentlich freue ich mich drauf, aber momentan habe ich nur Angst, dass ich da gar nicht hinkomme.
Meine Arbeitsstelle liegt ungefähr 15 Minuten mit dem Auto (durch die Stadt) von meinem Zuhause entfernt. Wenn ich die Autobahn benutzen würde, dann 5 Minuten.
Ich konnte auch Bus/Bahn benutzen.
Leider kann ich momentan weder Bus/Bahn noch Auto fahren.
Bus/Bahn ist der pure Horros für mich.
Das Auto fahren würde noch gehen, aber ich habe tierische Angst, dass ich mich an dem Tag wieder so unruhig fühle. Wenn ich dann nämlich Auto fahre, dann habe ich Angst, dass ich einen Unfall baue und Menschen dabei verletze.
Meine Mutter hat mir angeboten mich die ersten paar Tage zu fahren, aber danach soll ich es alleine probieren.
Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden, aber ich glaube, sie versteht mein Problem nicht so ganz.
Meine größte Hoffnung ist, dass ich in der ersten Woche einen anderen Auszubildenden finde, der den gleichen Weg zur Arbeit fährt um mich vielleicht mitzunehmen. Eine kleine Fahrgemeinschaft.
Für meine Eltern ist es schwer meine Probleme nachzuvollziehen! Sie geben sich wirklich große Mühe (besonders meine Mutter), aber manchmal kann ich es ihnen einfach nicht richtig verständlich machen, weil ich es ja selbst nicht ganz verstehe.

Hoffe, dass es mir jetzt gleich besser geht!
Bis dann,
Steffi
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kruemmel

BeitragVerfasst am: 17.07.2007 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sommersonne,

also mir macht dieses Wetter auch total zu schaffen. Ich bekomme aber körperl. Beschwerden Herzrasen, Kopfschmerzen, zittern usw.

Wie äußern sich denn deine Beschwerden?

Gruß kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sommersonne

BeitragVerfasst am: 18.07.2007 15:38    Titel: Beschwerden Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin total nervös. Meine Hände sind nass und mein Herz schlägt schneller. Ich bin dann so unruhig, dass es mir sehr schwer fällt auf einem Platz sitzen zu bleiben. Am liebsten würde ich auf und ab rennen.

Zum Glück ist es seit gestern Mittag besser geworden. Ich bin wieder einigermaßen entspannt.

Bis dann,
Steffi
Lisa

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

hi

und ich kann auch überhaupt nicht schlafen. nr meinem sohn geht es auch so. seltsam oder?

lisa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 07:27    Titel: Re: Seid ihr momentan auch so innerlich unruhig...? Antworten mit Zitat

Huhu Sommersonne.

Kann das nur bestätigen,bin im Moent wieder ganz weit unten.Obs nun am Wetter liegt oder an anderen Dingen weiß ich nicht.Fakt ist ich steh auch schon total unruhig auf,das steigert sich im Laufe des tages in nen dauerhaften Panikzustand,so das ich froh bin wenn die Tage hinter mir hab und endlich in mein Bett kann.
Ich vertrag die Wärme aber auch sehr schlecht,da ich einen sehr niedrigen Butdruck habe.schlimmer empfind ich aber dieses extreme auf und ab der Temperaturen Rolling Eyes .

Liebe grüßli michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.