Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

seit 15 jahren panik!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stern

BeitragVerfasst am: 08.03.2007 22:06    Titel: seit 15 jahren panik! Antworten mit Zitat

hallo!

ich bin jetzt 23 jahre und erst neulich wurde mir bewusst, wie lange ich unter meinen attacken leide. ich weiß nicht, ob es die angst ist, die viele plagt oder ob ich ein anderes problem habe.
ich habe noch nie mit jemandem über meine angst gesprochen. als ich jünger war, habe ich immer befürchtet, dass meine familie auch angst bekommt, wenn ich ihnen etwas erzähle.
in meiner angst kriege ich den gedanke, dass ich nicht immer existiere - meine zeit läuft ab und ich werde irgendwann sterben. ich habe keine angst vor dem tod, eher das ich einfach nichts gegen die zeit tun kann. früher kam meine angst nur, wenn ich alleine war. nun passiert es auch unter leuten. keiner hat es bisher gemerkt. um aus meiner panik zu entkommen, stehe ich schnell auf oder kneife mich, um aus diesem gedankenkreis zu entfliehen.
mich macht es total fertig, dass ich meine angst nicht beschreiben kann. vielleicht geht es einem von euch ja auch so. würde mich über antworten freuen.
als ich etwa 8 war habe ich einen mord mitbekommen. ich dachte, mir hätte das nicht viel ausgemacht, weil ich ihn nicht mit eigenen augen gesehen habe. es war ein amoklauf und ich musste in dem gebäude bleiben, da die polizei dachte, es würde uns als geiseln halten. vielleicht ist das aber der auslöser. keine ahnung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 08:25    Titel: Re: seit 15 jahren panik! Antworten mit Zitat

Hallo Stern.
Also zunächst einmal,ich denk du kannst doch beschreiben was es ist.Du hast Angst und zwar heftigst vor dem Tod,Ich glaub auch das das damalige Erlebnis mit dem Mord damit zu tun hat.Du warst 8,und da versteht man ja schon um was es geht.Denk das sich das in dein Unterbewußtsein geschlichen hat und sich nun durch die angst äußert.
Warst du nie in Behandlung????Mit wem kannst du überhaupt darüber reden??
Wie schaut dein Tagesablauf nun aus??und welche Sympthome hast du bei der Angst???
Freu mich auf Antwort.
Liebe Grüßli michi Smile
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 09:39    Titel: Hallo Stern Antworten mit Zitat

herzlich willkommen hier im forum!

meiner meinung nach solltest du dich nicht noch länger quälen, könnte mir gut vorstellen, dass das erlebnis aus deiner kindheit die ursache für deine angst ist...

tu dir selber einen gefallen und vertraue dich einer psychologin oder einem psychologen an, um dieses trauma mit spezialistenhilfe aufzuarbeiten.

je schneller du das tust, desto schneller bist du befreit...

viel erfolg für dich dabei und melde dich wieder

lg
waldemar
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stern

BeitragVerfasst am: 09.03.2007 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal vielen dank für euren antworten.
ich habe noch nie mit jemanden darüber geredet. ich schäme mich so sehr und habe angst, dass ich nicht ernstgenommen werde. ich war nie in behandlung.
wenn ich angst habe, ist es als würde ich aus der realität verschwinden. wie in trance steigere ich mich in die gedanke rein. ich habe jedoch nie angst, wenn ich unterwegs bin. meistens kommt es abends. es ist auch nicht immer. immer vielleicht 2 - 3 wochen am stück und dann eine unterbrechung. vielleicht sollte ich es einmal aufschreiben.
bis zu dem mord, dachte ich immer, dass es morde nur in den usa gibt. kindliche naivität, die plötzlich zerstört wurde.
für mich ist es schon ein großer schritt, hier zu schreiben. vielleicht hilft es auch ein wenig.
seit einigen monaten bin ich mutter und habe den typischen mama-alltag. beeinflusst meine ängste keineswegs. ich hatte bis jetzt eine angstfreie zeit - die schwangerschaft.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
casyjopaya75

BeitragVerfasst am: 23.03.2007 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also das Problem, meine Angst nicht genau beschreiben zu können, hatte ich lange Zeit auch. Dies ist meist, wenn die Angst noch nicht Situatuonsbezogen ist, sprich, wenn es keine eindeutigen Auslöser gibt oder auf was spezielles bezieht. So ist es bei mir mal gewesen. Aber Deine Angst gibt meine total wieder! Auch ich denke immer, dass es bald schon soweit ist und wenn es das nicht ist, denke ich ständig daran, dass es aber irgendwann so ist und man eben nichts dagegen tun kann.

Es rührt daraus, dass man eben keine Kontrolle darüber hat, dass man eben nicht verhindern kann, das kann panik auslösen. Auch ich springe dann immer auf, verlasse den Raum unter dem Vorwand "ich muss mal", um auf der Toilette meine Angst zu bekämpfen.

Dass du dich kneifst ist eine Prima sache! Klingt blöd, aber mein Therapeut gab mir z. B. eine Gummiflitsche. Diese sollte ich ums Handgelenk tun und immer, wenn die Gedanken wieder mit mir durchgehen, soll ich dran ziehen und sie flitschen lassen. Der kurze Schmerz würde sie Gedanken unterbrechen. Wenn es dir hilft, ist das schon mal wein gutes Zeichen, denn du bist inder Lage, den Angstkreis in dem Moment zu durchbrechen! Ich schaff das (noch) nicht, aber gut ist es immer, einen kurzen Moment zu durchbrechen° So steigerst du dich nicht zu doll rein°
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.