| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 02.04.2010 12:45 Titel: |
|
|
liebe tabsi,
erst mal schön das du geschrieben hast lieben Dank dafür!
es tut mir so leid das es dir so scheiße geht , ich würde dir so gerne helfen. Vielleicht beruhigt es dich das ich auch schon so eine Phase hinter mir habe und ich bin über mich und meine Gedanken damals total erschrocken da ich das nicht kannte. Die Diagnose war vom Doc....starke Depression,,. Toll dachte ich, reicht denn nicht schon die Angst und Panik Ich habe leider auch immer wieder so Tage wo Gedanken kommen wie,, es mich alles total an, was ist denn das für ein Leben??? Und es nervt mich total das ich mich dann zu nichts aufraffen kann. Zum Glück kommen dann auch wieder bessere Tage. Aber sag mal, warst du beim Doc? Das hört sich für mich stark nach Depri an
Warum sollte es denn vor 15 Jahren sein? was war denn da anders bei dir? Nimmst du eigendlich ein Antidepressiva?
Tja, es wäre toll wenn die Symthome gleich wieder verschwinden würden, so einfach ist es eben nicht.......leider!!!! Es werden aber wieder Zeiten kommen in denen es besser und leichter wird, ganz bestimmt!!!!
Ob es an deiner Ehe liegt kann ich natürlich nicht sagen, wie kommt denn dein Mann damit klar? Versteht er dich?
Das mit dem älter werden.....naja bei mir ist das so. Ich werde in 3 Wochen 47 und muß sagen das ich damit überhaupt kein Problem habe. Allerdings was die Wehwechen betrifft.....naja, die nehmen schon zu. Fing mit 40 an....die erste Lesebrille mußte her, dann Rückenprobleme die ich immer wieder habe, Wackelzähne die ich vorher nie hatte( außer als Kind natürlich) Schwindel........und eben immer wieder diese schlechten Phasen...komm ich bald in die Wechseljahre , oft Magenprobleme........ Ich denke es ist normal da man einfach nicht mehr so Belastbar ist. Wir müssen wohl akzeptieren und verstehen das wir einfach älter werden aber deshalb nicht schwer krank sind
Vielleichst erklärst du mir das ein bißchen mit der Atemtherapie, das kenne ich ja noch garnicht Hat es dir etwas gebracht?
Mit geht es auch nicht sooo super gut, ich hatte diese Woche einen Zahnarzttermin und mußte 4,5 Std. auf dem Stuhl sitzen und wollte nur noch . Hatte Tage zuvor schon voll die Panik und konnte auch nicht richtig schlafen. Es war furchtbar, das hat mir wohl auch die ganze Kraft genommen, und somit hab ich jetzt mal 2 Tage so gut wie nix gemacht. Das macht auch nix, mein Körper ist ja keine Maschine, das muß ich eben so hinnehmen. Und....ich bin auch keine 20 mehr
So meine liebe tabsi, ich wünsche dir und deiner Familie und für dich viel Kraft und Zuversicht. Lass dein Köpchen nicht hängen, es wird wieder besser, ganz bestimmt.
 _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tabsi
|
Verfasst am: 08.04.2010 13:35 Titel: Elli |
|
|
Liebe Elli,
ich hoffe du hast das ostern gut rum gebracht..Mir gings total besch.....
Ich werde mich jetzt nochmal ganz genau durch checken lassen,vorallem aber das mit dem schwankschwindel.habe schon einen termin gemacht beim neurologen (hab angst)und bin mal gespannt was da raus kommt....
dann muß ich wohl auch mal meinen magen wieder mehr aufmerksamkeit geben,denn hab ich den schw.schwindel nicht gehts meinem magen besch..
auch davor hab ich logischerweise wieder angst....
was hab ich eigentlich für ne angst...???da gibt es ja zig begriffe dafür
ich denke mein vegetavies n.zystem/ und psyschosomatische dinge sind mein problem...
ich glaube auch das mich die depri fest im griff hat...da fehlen mir einfach selber die worte
Vielleicht sollte ich endlich mal anfangen ..."es anzunehmen"..!!!!
In diesem sinne wünsche ich dir liebe Elli ein schönes w.ende
und bis bald mal wieder
liebe grüße Tabsi |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 09.04.2010 09:55 Titel: |
|
|
| Hallo Ihr lieben so nun bin ich zurück vom Osterurlaub und ich hab ihn relativ gut überstanden nur eine Panikatake als ich auf der Autobahn war und ein Bus uns überholte und so dicht vor mir wieder einscherte das ich bremsen muste da ging es mir garnicht gut hab aber ganz tief ein und ausgeatmet und dann gings aber sonst war es super Bremen ist eine Tolle Stadt es gibt soviel zu sehen so erst mal schönes Wochnende Gr Ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 10.04.2010 19:30 Titel: |
|
|
Hallo Tabsi,
ich denke auch das es bei dir , egal ob Schwindel oder Magen, psychosomatisch bedingt ist. Denn hättest du ernsthaft etwas mit deinem Magen würde dies nicht besser werden wenn der Schwindel kommt.
Deine Angst vor den Untersuchungen kann ich gut verstehen. Ich war ja wegen meinem Schwindel vor 5 Mon. auch beim Neurologen und ich hatte furchtbar Angst davor. Aber ich bin so froh das ich das gemacht habe. Die Untersuchungen waren überhaupt nicht schlimm ( nix in die Röhre oder so),,würde bei mir auch garnicht gehn und ich hab endlich erfahren das es ein phobischer Schwindel ist. Also waren all meine schlimmsten Befürchtungen von Tumor bis Schlaganfall wie weggeblasen.Ich hab immer wieder Probleme mit dem Schwindel,wenn es aber soviel schlechter wird das ich dadurch auch schlechter sehen kann weiß ich das mein Halswirbel wieder eingerenkt werden muß. Also ab zum Ortophäden. Hast du dich in dieser Richtung schon mal untersuchen lassen? Mir fällt bei mir auch immer wieder auf, wenn der Schwindel stärker wird das ich total angespannt und falsch sitze. Die Schultern hochgezogen, immer schön in Spannung. Ganz, ganz schlecht. Hast du bei dir schon mal darauf geachtet?
Der Magen...naja, da hab ich auch immer mal wieder Probleme, aber es ist schon viel, viel besser geworden.
Sag mal, nimmst du denn was gegen deine Depri? Ich denke auch das es sehr wichtig ist sich selbst einzugestehen das man eben das ein oder andere hat. Wenn du dir darüber klar wirst wirst du auch einen Weg suchen da wieder raus zu kommen. Und du wirst ihn finden!!!!
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und Mut, vorallem aber erst mal das du die Einsicht bekommst
Hallo Ulla,
schön das du Bremen so genießen konntest.. .....naja bis auf die eine Panikatacke
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine

|
Verfasst am: 11.04.2010 17:51 Titel: |
|
|
Hallo Ulla,
Urlaub in Bremen find ich ja klasse, wo warst du denn dort?
Hättest ja auch ebend über die Weser hüpfen können zum Kaffee.
Gruß Kleine _________________ Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|