| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tabsi
|
Verfasst am: 11.03.2010 12:21 Titel: Elli |
|
|
Hallo Elli,
ich hab deine Zeilen gelesen,zwecks das hier nichts mehr los ist.Auch ich bin ziemlich enttäuscht und hab mich aus dem grund zurück gezogen.Man schreibt hier seine Ängste (was ich nach wie vor gut fand/finde) doch außer von Dir(was ich gut finde weil du eine ganz treue seele bist) hab ich mich mit niemanden anderen austauschen können.Habs ja auch mit anderen versucht bekam aber nie eine antwort zurück.
Trotzdem möchte ich dir mal danke sagen das wenigstens du mir zugehört hast...Ich hoffe es geht dir gut und wünsche dir alles liebe der welt....Machs gut!!
Liebe grüße Tabsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 13.03.2010 15:13 Titel: |
|
|
Hallo tabsi,
wau, das ist schööön das du auch mal wieder geschrieben hast Und ganz lieben Dank für deine Worte
Ja ich kann es gut verstehen das du dich zurückgezogen hast. Ich finde es auch super schade das auf deine Fragen oder Berichte keine Antworten ( oder wenige, oder nur kurze Zeit) kamen.
Natürlich hab ich dir gerne zugehört ( tue es auch nach wie vor) und wenn ich dir ein bißchen helfen konnte bin ich auch total froh.
Aber, und da hast du es wieder auf den Punkt gebracht ( lieben Dank) es kann nicht Sinn und Sache sein das ,,nur Elli,, zu lesen ist.
Es ist für niemanden sinnvoll wenn ,,nur,,Antworten von mir kommen.
Ich muß jetzt wirklich mal überlegen was ich mache, ich finde hier ja selbst keine Hilfe mehr.
Aber sag mal, wie geht es dir denn momentan?
Bei mir ist es immer wieder ein auf und ab, suche seit Nov.09 einen neuen Therapieplatz zur Verhaltenstherapie Das ist echt schwierig geworden, die Plätze sind alle belegt. So halte ich mich über Wasser in dem ich hier immer wieder Dinge tue die ich damals nach jahrerlanger Therapie gelernt habe und es gibt ja noch Programme zur Selbsthilfe
Ich würde mich sehr freuen wenn du dich wieder öfter melden würdest, ich lass mir auch noch was einfallen zu meinem eigendlichen Thema.
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
tabsi
|
Verfasst am: 15.03.2010 10:34 Titel: |
|
|
Liebe Elli,
Du fragst wie es mir geht..?! nun, wenn Du ein bißchen zeit hast möchte ich dir gerne darüber erzählen.
Mir geht es immer mal so und so,aber genauer gesagt wenn es mir 7tage im monat gut geht ,ist das schon eine, ich nenn es mal," sensation..."!!
Ich hatte mal wieder was im Fernsehen gesehen,über Krankheiten und Tot,ich weiß nicht ob das der auslöser war,das ich wieder mal schlimme depri habe,schlimme ängste,...und keinen sinn mehr sehe...!!!
Irgendwann tat mir mal was weh im Kopf,natürlich vermutete ich gleich jetzt kommt der schlaganfall,da ich ja so ne komische schwummrigkeit habe,was man nicht mit schwindel vergleichen kann...
Das alles brachte mir kein schönes W.ende,es fing schon am Donnerstag an mit leichter schwummrigkeit,freitag kamen magenschmerzen dazu ,dann mal wieder die fragen ,hat das alles eigentlich noch einen sinn..??dann mache ich mir selbstvorwürfe,so kann man doch nicht denken,anderen geht es viel viel schlimmer...dann wünsche ich mir ehrlich das es bald vorbei ist..das ist doch keine lebensqualität..dann frage ich mich, wo bin ich denn in 10jahren...?sitze ich dann in der klapse...?
Die M.schmerzen machen mir angst,klar ich könnte zum Doc gehen,aber "nein" da ist ja die angst....das selbe ist mit der schwummrigkeit,gangunsicherheit...ect.
Was will mir meine Seele sagen...?????????????
Es ist alles so furchtbar anstrengend,immer so zutun,"ja klar gehts mir gut"obwohl man heulen,schreien und weglaufen könnte....
Derzeit mache ich was therapie betrifft garnichts,ich glaube das es mir nichts bringt.Keiner kann mir helfen..
Mein halt ist mein Sohn,manchmal fällt mir sogar das schwer...!
Ich hoffe meine momentane situation zieht dich nicht runter.Danke dir fürs zuhören und deine zeit.
Vieleicht scheint ja morgen die SONNE.....
Liebe grüße Tabsi |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 17.03.2010 13:03 Titel: |
|
|
liebe tabsi,
schöööön das du geschrieben hast Und wenn es mich nicht interresieren würde wie es dir geht dann würde auch ganz sicher nicht danach fragen. Es zieht mich auch nicht runter und ich höre dir gerne zu.
Zuerst mal schicke ich dir ein bißchen , hier sieht es Wettermäßig auch nicht so toll aus. Aber ab morgen kommt ja angeblich der Frühling hurra!!!
Geht für mich wieder viel zu schnell mit den Temperaturen ( obwohl ich mich ja freue wenn es wärmer wird) aber mein Körper spielt verrückt
Aber zu dir. Na das hört sich jetzt nicht wirklich gut an. Ich kann dich aber gut verstehen. Eines solltest du aber bitte nicht machen, mach dir keine Selbvorwürfe!!! Natürlich hat man die Gedanken bei körperlichen Beschwerden das es gleich etwas viel schlimmeres sein könnte. Ich finde das ganz normal!
Ich verstehe dich auch wenn du dich frägst was in 10 Jahren ist. Da bist du ja noch super in deiner Zeitspanne. Ich denke nur noch von einer zur anderen Woche und das erleichert ungemein. Was interressiert es mich wo ich in 10 Jahren bin. Ob ich in der Klapse bin oder im Rollstuhl oder....ich könnte ja auch auf einer sitzen und . Ich hoffe du verstehst ein bißchen wie ich das meine.
Ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut wenn du schreibst das es ja anderen viel schlechter geht. Ja es stimmt, anderen geht es viel schlechter, aber vielleicht können einige davon besser damit umgehen.
Was dir deine Seele sagen möchte weiß ich nicht, ich möchte dir nur aus Erfahrung sagen, verstell dich nicht. Du tust für andere so als würde es dir gut gehen, innerlich ist dir zum . Du tust dir damit keinen Gefallen, wie du siehst schlägt sich das auf den Magen. Sei ehrlich zu dir und wenn dir zum zu mute ist dann tu es, weine, schreie.......jenachdem. Lass es raus!!!! Friß es nicht in dich hinein.
Ich glaube das du innerlich viele Blockaden aufgebaut hast, die du aber auch wieder lösen kannst. Und auch solltest.
Wie du weißt hab ich ja 2 Söhne, und es ist ganz sicher nicht leicht alles unter einen Hut zu bekommen, aber ich muß immer wieder sagen, meine Kinder geben mir auch Halt.Auch wenn es oft total nervt wenn die beiden am sind.Aber sie wissen über meine Angsterkrankung Bescheid und das es leider Tage gibt in denen ich fast nichts schaffe. Die Kinder meistern das ganz gut, vielleicht weil sie wissen das ,,Mama,, ja trotzdem da ist aber heute vielleicht mal nicht zum Fußballspiel mit kommen kann weil es ihr heute einfach nicht gut geht. Dafür gibt es wieder Tage wo dann ihre Freunde hier zum Übernachten sind und ich auch auf dem mit stehe.
Was deine,, nicht mehr Therapie,, betrifft. Was hast du denn an Therapie bisher gemacht? Glaube bitte nicht das dir niemand helfen kann, das ist ganz bestimmt nicht so. Ich suche auch wieder einen Platz zur Verhaltenstherapie obwohl ich ja schon viele Jahre Erfahrung damit machen durfte. Das heißt aber nicht das ich von einer zur anderen Therapie laufen möchte, ich hatte auch lange Zeit keine mehr und zwischendrin einen Therapeuten der zwar super lieb war aber mir leider garnicht helfen konnte.
Wenn du möchtes und wenn es dir hilft dann bleibe bitte hier, ich hab immer ein offenes Ohr. Ich weiß nur nicht ob ich dir helfen kann
Liebe Grüße, Elli _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
tabsi
|
Verfasst am: 01.04.2010 15:22 Titel: Elli |
|
|
Liebe Elli,
danke für deine ganz lange und liebe mail.Ich wäre froh wenn ich dir schreiben könnte mir gehts gut....tuts nicht.ich schleppe mich immer noch jeden tag irgendwie durch...auch mein ich selbst aufraffen klappt momentan überhaupt nicht....
Weißt du was für mich sehr erschreckend ist ???? das die gedanken" nicht mehr zu wollen" immer häufiger kommen..manchmal denke ich es ist für mich so besser,das leiden hat dann ein ende...
Auch frage ich mich WARUM holt mich das jetzt,ausgerechnet jetzt ein..??Wo es mir ja gut ging/ geht...?!?
WARUM ist es nicht vor 15jahren da gewesen..??
Oder WARUM verschwinden diese symptome nicht einfach wieder...??
Fragen über fragen wo auch du keine antwort weißt,ich weiß schon...
ach ich bin echt in eimer...sorry das ich mich gerade bei dir so gehen lasse
Manchmal frage ich mich auch obs an meiner Ehe liegt..Irgendwie zieht man ja alles in betracht...obwohl ich mich nicht beklagen kann.
Oder komm ich mit dem alt werden nicht klar..???Ich meine jedes wehwehchen was ich habe macht mir angst,(hatte ich mit 20 nicht) man hört viel mehr( oder bewußter )über krankheiten die morgen ein ja selber betreffen können...
Ach Elli,ich hoffe zumindest dir gehts gut.Ich schicke dir ganz liebe grüße wünsche ein schönes osterfest und sage erst mal tschüß Tabsi
Du fragtest was ich für therapien gemacht habe nur Atemtherapie |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|