Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

seit ihr nur am lesen, dann sagt doch mal warum?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 03.06.2010 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen ihr Lieben ,

na heute bin ich aber noch so richtig , kein Wunder bei diesem Dauer

Tja leider hab ich auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen was Therapeuten betrifft. Ich hoffe auch sehr das diesmal alles passt. Hatte ja bei meiner allerersten Therapie auch ganz viel Glück, liegt aber schon 17 Jahre zurück. Da war es noch sehr viel leichter einen guten Therapheuten zu bekommen und vorallem gab es nicht diese ewig langen Wartezeiten. Ist ja der Hammer Evil or Very Mad

@ Steffi, sag mal, was meint denn dein Therapeut dazu. Was könnte der Auslöser oder die Ursache bei dir dafür sein?

Bei mir begann es so. Samstag Morgen schnell zum einkaufen, auf der dann Herzrasen, Schweißausbruch und mega Schwindel. In totaler Panik bin ich nur noch rausgelaufen. Dies kam dann immer öfter, aber nur wenn ich irgendwo reingehen mußte oder irgendwo anstehen. Also Bank, Supermarkt........ Konnte nicht mehr zur U-Bahn runtergehen und wenn ich bei Regen im Bus saß und der die Türen zu machte kam die Angst. Schrecklich!!! Dann, nach der Therapie konnte ich alles wieder machen. Hatte hier und da mal etwas Probleme, aber es ging.Vor 1,5 Jahren fing es an mit ewigem Schwindel und somit kam die Angst und Panik voll zurück. Die Beschwerden habe ich nur in gewissen Situationen, also bei Veranstaltungen oder blöden Terminen, dann kommt die Angst dazu.War auch schon ganz schlimm bei der Arbeit. Schwindel hab ich auch zu Hause, aber ohne Panik.

Der Auslöser bei mir war damals Streß und Verlustängste. Ich kann auch heute noch sehr schlecht abschalten, da muß ich noch daran arbeiten Very Happy

@ tabsi, was meint denn dein Doc zu deinen Beschwerden? Du hast ja schon sämtliche Untersuchungen machen lassen, oder?
Ich denke das es rein psychisch ist.
Es wird wohl echt Zeit das wir beide zur gehen.
Bei mir ist es nach wie vor noch der Schwindel und ab und zu der Magen, dazu oft Wadenschmerzen - auch nachts, Kopfschmerzen........Ich versuche das so weit es geht zu ignorieren Cool und halte mich an die Worte der Neurologin und einer Psychologin,, trotz Schwindel müssen sie sich bewegen, auch wenn es schwer fällt,,. Und dann wird es oft auch besser.....Hurra!!!
Ey, du bist auch in Bayern, das ist ja cool . Darf ich fragen wo du bist? Ich bin eigendlich aus München, lebe aber schon seit 13 Jahren etwa 70 km außerhalb in einem netten, kleinen Kaff hinter Freising.( Oberbayern)

Ich wünsch euch für heute einen angst und beschwerdefreien Tag, ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tabsi

BeitragVerfasst am: 04.06.2010 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

@Liebe Elli,

Ich bin von München ca.1 1/5 h weg wohne hinter Nbg. in Franken. Very Happy

Ja du hast recht ,es wird wohl phsysich sein.....worüber ich ja froh bin weil dadurch organisch alles gesund ist.....sagt ja auch mein Doc.Hab vor 2jahren eine M.Spieglung gehabt und da war alles ok.....trotzdem hab ich M.schmerzen und es geht nicht in mein kopf das es nur meine seele ist...

Und ständig kreisen meine gedanken jetzt ist da was.....ich ertappe mich immer wieder wenn mir was weh tut....egal ob kopfweh,armschmerzen..egal durchlauf ich panik,mit schweißausbruch,angst ,ect.

Ich kann es auch kaum erwarten das es mit der Therapie bald losgeht.Das ist so wie ein strohhalm nochmal....!!!!

Was der Körper aushalten kann....WAHNSINN...!!!!

So für heute mach ich erst mal schluß wünsche dir ein schönes sonniges W.ende und lg Tabsi

@@@@ Hallo ihr lieben

wünsche euch allen ein sonniges ruhiges und beschwerde freies wunderschönes W.ende Smile
Bis bald lg Tabsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stelo

BeitragVerfasst am: 05.06.2010 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

@elli
Die Ursachen sind: Selbstüberforderung, Stress (privat & beruflich), Probleme mit der "Abnabelung" von meinen Eltern - ich wohne seit fast 2 Jahren ca. 120 km von ihnen entfernt und kann sie eben nicht mehr jeden Tag sehen. Auch leider nicht meinen Opa (86)... Noch dazu haben mich meine "Freunde" hängen lassen, seitdem ich umgezogen bin - eine Freundin (damals dachte ich sie sei meine beste) hatte mir noch beim Umzug geholfen, aber seitdem war sie nicht mehr hier. Zum letzten Mal habe ich sie 10/2009 kurz gesehen. Und Andere melden sich gar nicht mehr. Zum Glück war ich nicht ganz alleine, denn ich wohne hier zusammen mit meinem Freund.
Als ich vor gut einem Jahr das erste mal bei meinem Hausarzt wegen den Symthomen war, meinte er, dass ich aufgrund Selbstüberforderung erschöpft sein. Damals dachte ich mir, hach so ein käse, der soll mich mal richtig durchchecken. Hat er auch gemacht, ist aber natürlich alles in Ordnung. War auch beim Neurologen und Kardiologen, alles jut. Aber natürlich hatte er recht...
Es ist psychischer Natur? Was ein Schwachsinn, ich bin doch nicht bekloppt ich hab bestimmt was ernstes und ihr redet so ein Mist... Ich hab wirklich lange gebraucht um zu merken, worum sich hier alles dreht. Aber seit dem gehts mir besser! Ich glaube wirklich, das mein Unterbewusstsein mir durch Sympthome sagen wollte: Hallo Steffi, wach doch mal auf, gib doch endlich zu, dass es dir nicht gut geht!!! Man kann nicht alles alleine meistern und es gibt nun auch mal Phasen im Leben die nicht so prickelnd sind, aber thats life!

@tabsi
Ich denke, ich werde mir das Buch auch mal zulegen. Ich sauge mag machmal rund um das Thema alles aufsaugen, damit ich für alles gewappnet bin Wink
Das du Angst vor Krankheiten hast klingt schlimm. Ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn Leute von schlimmen Schicksalsschlägen erzählen. Dann ist meine Laune direkt im Keller und ich muss den ganzen Tag drüber nachdenken. Vergessen kann ich das dann auch nicht. Deswegen brüll ich dann immer gleich "nein nein ich will das da alles gar nicht wissen!" Wenn ich dann aber doch mal nicht drum rum komme, brauche ich ne weile um mich wieder aufzurappeln aber dann denke ich "vielen dank lieber gott, dass ich gesund bin und es mir und meinen liebsten gut geht!"

So und jetzt raus zum schönen sommerlichen Wetter, Mädels!
Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende!

Liebe Grüße
Steffi
Elli

BeitragVerfasst am: 06.06.2010 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

ihr beiden,

@ tabsi,

na da bist du ja ein Frankenmädle Very Happy
Tja wie schon mal gesagt, du weißt das du körperlich gesund bist, das ist suuuuper. Und trotzdem hast du immer wieder mal mehr, mal weniger Beschwerden. Ich bin nach wie vor der Meinung das deine Psyche auf jedes Zipperlein eben extrem reagiert. Wie ist es denn wenn du mal garkeine Beschwerden hast, was denkst oder fühlst du an diesen Tagen?

Ich halte mich auch am Strohhalm fest und hoffe sehr das ich am Mittwoch nach meiner ersten Probestunde sagen kann,, ja , die Therapeutin kann mit mir und ich mit ihr und es kann losgehn. Confused

Du schreibst was der Körper alles aushalten kann, hm, das mag sein, ich denke eher was die Psyche alles beeinflussen kann. Positiv wie negativ!

@ Steffi,

ohje, das ist natürlich auch nicht einfach, die Familie und Freunde nicht mehr um sich zu haben. Ich hab vor vielen Jahren die gleiche Erfahrung gemacht, das schlimmste war jedoch das die Freunde sich irgendwie in Luft aufgelöst hatten. Heute kann ich sagen, pfeif auf diese sogenannten Freunde. Obwohl es nicht leicht war dies zu verstehen.....hab immer gedacht warum denn nur, ich hab doch keinem was getan . Somit hängte ich mich mehr an meinen damaligen Freund....war auch nicht gut, da wir beruflich wie privat ständig aufeinander hockten. Aber was meine Freunde betrifft, ich hab viel später erst mal erkennen müssen das ich die ein oder andere Freunschaft hätte mehr pflegen müssen. Nicht bei allen, aber bei den wichtigsten und damals engsten Freunden habe ich erwartet das sie auf mich zu kommen. Sie hatten aber erwartet das ich mich öfter melde,bzw. sehen lasse. Naja, heute habe ich einen total anderen Freundeskreis und darauf bin ich stolz und dankbar.

Setz dich selbst nicht unter Druck, vielleicht sollten wir alle mal anfangen einfach,,loszulassen,,. Ich weiß,ich weiß, es ist soooo schwer.

So Mädels, ich hab jetzt bißchen Zeit da meine Kids wieder im sind,( letzter Ferientag) und somit schmeißt sich Mama Elli in die , leider nur auf dem Balkon.

Ich wünsch euch noch einen tollen, angstfreien Tag, liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
ullla

BeitragVerfasst am: 07.06.2010 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr ihr Lieben wie war euer langes Wochenende ?meins war ganz gut waren mit den Enkeln in Holland auf dem Campingplatz man war das heis dann kam auch min Sohn und das Problem er hat seit Jahren nur Ärger mit seiner Partnerrin und so war er dann auch total Fertig er wollte doch nur eine schöne Zeit it seinen Kindern aber sie rief ständig an und machte ihm die Hölle heis als wir dann allenach Hause fuhren hatte er soche Angst das er am ganzen Körper zitterte ic hatte soche Angst ihn so fahren zu lassen am Abend riefer dann an und sagte sie hätte seine Sachen gepackt aber er geht nicht sagt er weil er ohne seine Kinder nicht leben kann er kann jeder zeit zu mir kommen das weis er auch ich hab solch Angst das er was unüberlegtes tut mir gehts gar nicht gut ich hoffe euch gehts besser GR Ullla
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 13 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.