Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Seroquel und Clomipramin-Wer nimmt dass noch von Euch?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katja

BeitragVerfasst am: 10.01.2007 14:05    Titel: Seroquel und Clomipramin-Wer nimmt dass noch von Euch? Antworten mit Zitat

Hallo,
mein NAme ist Katja und ich werde diese Woche 31.
Ich bin seit Okt.2006 wieder in Therapie und leide seit 2004 an Angstzuständen und Panukattacken-ausgelöst durch eine Gasexplosion die ich Gott sei Dank überleben durfte.
Gerade gestern unterhielt ich mich wieder mit meinem Therapeuten und er sagte mir dass Seroquel und Clomipramin zur Behandlung von Angst u. Panikattacken nicht zugelassen wären.Man würde diese Medis eigentlich bei Patienten mit Schizo. anwenden.Ich nehme diese Medis jetzt seit 2 Jahren und bin 9Monate deswegen stationär gewesen wg meiner Krankheit.
Nun bin ich etwas verunsichert.Meine Ärztin meint es wäre durchaus möglich diese Medis bei A u P einzusetzen.
Kann jemand etwas dazu sagen? Wäre Euch sehr dankbar dafür.

LG Katja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Mela

BeitragVerfasst am: 07.02.2007 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja!

Ich war auch stationär.Mein Aufenthalt waren 2 Monate und 1 Monat teilstationär.

Ich nehme auch Seroquel. Es wird zwar auch bei Schizo. angewandt, jedoch in viel viel höherer Dosis!!

Mein Arzt meinte das Seroquel verhindert einfach etwas das Grübeln bzw. die negativen Gedanken, welche ja die Angst auslösen bzw. welche sie verschlimmert.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und ich denke, dass es unterstützend bei der Therapie hilft. Es ist jedoch keine Dauerlösung!

LG Mela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.