Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

sind das Panickatacken ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iplord

BeitragVerfasst am: 04.10.2007 17:05    Titel: sind das Panickatacken ? Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin z.Zt. sehr verzweifelt. Eines Tages bekam ich plötzlich herzrasen. Verbunden mit Schweissausbrüchen und innere Unruhe. Bin sogar beim Notarzt gewesen. Dort wurde ein Blutbild gemacht was aber in Ordnung war. Dann war es ne Zeit lang weg. Eines Tages auf der Arbeit habe ich eine Panikattacke bekommen. Seit dem geht es mir durchgehend schlecht. Mittlerweile weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Ich hab das Gefühl ich hätte 24 Stunden Panik. Unter Menschen ist es am Schlimmsten. Weil ich da den Scharm habe vor denen umzukippen. Das Grfühl kann man so beschreiben, als hätte man sein Körper nicht mehr unter Kontrolle. Seid 6 Wochen nehme ich xxx. Ich glaube das hilft bei mir nicht. Beim Therapeuten bin ich auch schon seid 3 wochen. Was kann das sein ??? Bitte um Eure Hilfe... mfG Michael
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
erst mal herzlichst willkommen, schön das du nun auch hier bist.
Ich weiß nicht was du da nimmst, kannst du das mal schreiben? Was meint denn dein Therapeut dazu? Also ich denke schon das dies Panikatacken sind. Bei mir fing es auch so an, ich hatte nur noch den mega Schwindel dazu.
Was machst du denn für eine Therapie? Sorry, jetzt hab ich erst mal Fragen an dich, ich würde mich sehr freuen wenn du dich wieder meldest.
Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
iplord

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Danke! Ich nehme xxxxxx.Der Therapeut nimmt zu den Medikamenten keine Stellung. Ich mache eine ganz normale Therapie. Weiss nicht welche Art.?? Wie hat sich das bei Dir denn entwickelt? Kannst Du tipps geben. Wie lebt es sich jetzt! Danke für Deine Hilfe!
Elli

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michael,
tja bei mir fing es vor ca. 15 Jahren an im Kaufhaus. Samstag morgen, schnell zum einkaufen und rumms, es kam wie eine Welle über mich. Schweißausbruch, Herzrasen, Schwindel, ich konnte nicht mehr richtig sehen. fluchtartig bin ich nach Hause. dann war es erst mal vorbei mit einkaufen gehen. Eine Verhaltenstherapie hat mir sehr gut geholfen. Leider war die Angst nie ganz weg, kam im Febr.07 verstärkt zurück mit Depri. Ich nehme jetzt ?????????täglich, damit geht es soweit. Ich hab auch wieder eine Verhaltenstherapie angefangen, ist bei einer Angststörung wohl der beste Weg.
Ich weiß nicht, wie sieht es denn aus bei dir mit Streß? Denn ich hab die Erfahrung gemacht das Streß bei mir der Auslöser war.
Melde dich doch nochmal, würde mich sehr freuen, liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
iplord

BeitragVerfasst am: 05.10.2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fine das hilft schon wenn man sich ausstauscht. Danke nochmal! Stress ist auch vorhanden, und die meisten Probleme habe ich auf Arbeit. Bin Disponent, was manchmal sehr stressig sein kann. Habe heute gelernt was positive suggestion ist. Ich hab das Gefühl mir gehts schon besser. Ich sage mir jetzt ne ganze Zeit mir gehts gut. Bin eben sogar ein dreiviertel Stunde joggen gewesen. Lernt man mit der Zeit besser damit um. Einge Zeit hatte ich suizit Gedanken so heftig war das.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.