Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind eure Probleme zu Hause schlimmer, als unterwegs?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kruemmel

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 14:04    Titel: Sind eure Probleme zu Hause schlimmer, als unterwegs? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bins mal wieder. Wollte mal fragen, ob bei Euch die Angst und die schlechten Gefühle zu Hause grösser sind als wenn Ihr unterwegs seid?

Bei mir trifft es so zu.

Leider geht es mir immer noch nicht besser. Das eine ist vorüber, gehts an einem anderen Körperteil weiter. Manchmal würde ich gerne aufgeben, aber irgendwie muss und geht es auch wieder weiter.

LG kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kruemmel,

jetzt muß ich doch mal fragen was deine Therapie macht? Ich denke das sie ganz wichtig für dich wäre. Denn es muß doch auch mal wieder besser werden bei dir.
Also bei mir ist es zu Hause viel besser. Es kommen schon Momente an denen ichan Krankheiten denke wenn es hier und da zwickt, aber ich versuche mich abzulenken. Ich bin ja jetzt schon abgelenkt da ich dir schreibe.
Draußen ist es oft viel schlimmer. Kommt immer auf die Situation drauf an. Aber da sind meine Bein und Wadenschmerzen, der Schwindel, die Übelkeit, der Druck im Magen, die Schweißausbrüche...... meistens präsent. Je nachdem, mal mehr , mal weniger, nicht alles zusammen, mal dies, mal das. Evil or Very Mad
kruemmelchen, ich will dir ganz bestimmt keine Angst machen, aber wenn du von alleine da nicht rauskommt, such dir bitte Hilfe. Ich hatte das gleiche Problem vor vielen Jahren, meine damalige Therapeutin hat mir sehr geholfen und mich auch darauf hingewiesen das ich diese Art zu denken unbedingt ablegen muß. Man kann sich Krankheiten nämlich auch herbeireden. Du bist ganz sicher nicht schwer Krank, auch wenn du Beschwerden hast. Deine Beschwerden sind bestimmt rein nervlich bedingt. Wie ging es dir denn gestern Abend als deine Familie wieder vollzählig war? War es etwas besser?
Ich hab bei dir den Eindruck das du ständig unter Spannung stehst, kann das sein? Falls es so ist, na dann ist es doch kein Wunder das du ewig Beschwerden hast. Aber du verstärkst es dann noch du deine negativen Gedanken, durch die ständige Angst vor Krankheiten. Fang an umzudenken. Das ist ein langer Prozess, wenn du willst bin ich für dich da.
Aber fang an etwas zu unternehmen, ja???

Ganz liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
strandflieder

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 20:16    Titel: zu hause oder unterwegs Antworten mit Zitat

hallo kruemmel,

danke auch noch für deine antwort, werde es mir zu herzen nehmen. ach noch was stehst du immer so zeitig auf, deine nachricht war glaube ich mit 5.38 oder so datiert.

nun zu deiner frage mir gehts meistens zu hause auch schlechter als unterwegs keine ahnung warum.

im mom habe ich drei körperstellen auf einmal wo es mir -weh tut-. sonst hatte ich immer eine sache nach der anderen.

aber schön ist es nicht. ich hoffe, dass es mir irgendwann mal gelingt, endlich damit aufzuhören immer zu denken ich habe was schlimmes. man wird ja noch verrückt dabei.

diese gedanken gehen einem einfach nicht aus dem kopf. manchmal geht es für kurze zeit aber dann holen sie einen schnell wieder ein.

aber mir geht es ja nicht alleine so bin froh, dass ich mich hier austauschen kann mit euch.

lg strandflieder Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kruemmel

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

schön, dass ihr für mich da seid. Es ist nicht so, dass es mir ständig schlecht geht. Aber leider sind es immer meine körperl. Beschwerden die mich aus dem Gleichgewicht bringen. Solang mir körperlich nichts weh tut, geht es mir echt sehr gut. Aber sobald etwas zwickt geht es schon wieder los.
Heute hatte ich auch kurze Probleme. Meine Therapie hat ja noch gar nicht richtig begonnen. Nur Vorgespräche, Therapie geht leider erst im November los.

Manchmal denke ich, so kann es nicht weiter gehen, aber ich weiss nicht wie ich es ändern kann.

Aber DANKE an Euch, dass ihr immer für mich da seid.

LG kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Elli

BeitragVerfasst am: 01.10.2007 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu kruemmelchen,
ich bins nochmal kurz. Also mir ist klar das ich dir leider nicht helfen kann, das sitzt bei dir wohl zu tief. Ich konnte es bei mir ganz gut ablegen, auch wenn es immer nochmal so durch kommt. Aber mir half nur die Therapie. Ist ja blöd das du noch bis November warten mußt. Ist aber schon mal ein Anfang.
Ich hoffe du weißt ich hab immer ein offenes Ohr für dich und bin für dich da.
Gute Nacht, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.