| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
nica
|
Verfasst am: 17.05.2006 13:03 Titel: ständige Angst... |
|
|
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, denn eigentlich müsste ich wohl mir einen Artzt aufsuchen, aber da streubt sich alles in mir.
Seit vielen Jahren, (seit meinem 16 Lebensjahr) leide ich schon unter starken Angstzuständen und Panickatacken verbunden mit starken depressiven Phasen. Ich war auch schon 2 Mal in einer Klinik und hatte über Jahre hinweg Betreuung.
Nun habe ich meinen Freund kennengelernt und er ist wirklich super, wir verstehen uns eigentlich bestens wäre da nicht das Problem mit der Angst.
Seit August letzten Jahres sind wir nun zusammengezogen und das ist schön. Leider habe ich aber hier in der Gegend noch keinen vernüftigen Therapeuten gefunden mit dem ich ab und an mal plaudern kann. Und das brauche ich ganz dringend mal wieder.
Ich hatte in meiner Heimat eine Verhaltenstherapeutin, einmal die Woche hat die mit mir richtige Übungen gemacht und das war super, ich hatte kaum noch Angst und Depressionen, nun kommen diese leider zurück, zum Teil durch erneute Schicksalsschläge.
Aus diesem Grund fällt es mir wahnsinnig schwer mich irgendwo zu bewerben einfach auch weil ich Angst habe abgelehnt zu werden, klinkt komisch, ist aber mit echter Panick verbunden.
Ich habe zwar einen Minijob gefunden doch würde eine Vollzeitstelle mir weitaus mehr helfen.
Wenn ich doch nur diese Angst und die Depressionen loswerden könnte aber es gibt Tage da sind die so schlimm wieder das ich am verzweifeln bin.
was kann ich da nur machen? Vor allem wer stellt jemanden ein der so viel Angst hat das er beim Vorstellungsgespräch nur Ja und Amen sagen mag?
lg
Nica _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 17.05.2006 14:47 Titel: Hi NICA |
|
|
Hi nica,
die Übungen, die Deine Verhaltenstherapeutin mit Dir gemacht hat, kannst Du die auch alleine durchführen?
lg
Waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
nica
|
Verfasst am: 17.05.2006 14:51 Titel: schwer |
|
|
die übungen sind schwer alleine durchzuführen weil ich es allein meist dann nicht mehr schaffe...
maches mal zwinge ich mich sogar irgendwohin zu gehen damit die angst davor nicht größer wird _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Waldemar
|
Verfasst am: 17.05.2006 19:45 Titel: hab ich auch gemacht |
|
|
ich selbst hatte auch über 10 jahre mit angstzuständen und panikattacken zu tun. aus eigener erfahrung empfehle ich dir: erlerne eine Entspannungstechnik wie Autogenes Training zum Beispiel, regelmäßiges Üben wirkt wunder, wirklich. aber ich weiss, dass das nicht so einfach ist, gerade am anfang empfinden viele die entspannung als unangenehm, jedoch lohnt es sich durchzuhalten...
waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
nica
|
Verfasst am: 18.05.2006 08:15 Titel: ja das mit der entspannung |
|
|
mit der entspannung ist so eine sache, die bekomme ich nie richtig hin, das hat meine therapeutin auch immer versucht aber hat nicht hingehauen. Viel mir einfach zu schwer.
Sie sagte immer das sei schon gut gewesen aber das waren keine 5 Minuten
Ich weiß auch woher die Panickatacken kommen und die Angstzustände sowie die Depries, dafür war ja in Therapie doch kann ich wirklich sagen das es manches mal schwer ist das umzusetzten was mir dort beigebracht wurde, es ist wie ein ständiger kampf, und manches mal ist man einfach des kämpfens müde...
Aber dann werden die Zähne aufeinander gebissen und weiter geht es. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|