| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chi Gast
|
Verfasst am: 12.07.2007 08:34 Titel: |
|
|
Hi maribel,
sorry das ich erst jetzt schreibe hab es eben erst entdeckt. Habe auch bei deiner Umfrage mitgemacht, echt tolle Sache.
Ich finds echt toll wie du deine Angst im Griff hast.
Ich suche im moment einen Verhaltenstherapeuten und hoffe das klappt bald. Hab schon mit 30 Therapeuten telefoniert und keiner hat Zeit oder nur der Anrufbeantworter geht dran!Super!!!
Um auf deine Frage zurück zu kommen!!
Naja es ist nicht wie in einer richtigen Klinik, schöner würde ich sagen. Keine Krankenbetten oder so ähnlich. Wie in einer Jugenherberge nur etwas größer.
Ich hatte dort vorallem einen geregelten Tagesablauf. Gruppentherapie und Einzeltherapie waren echt hilfreich. Man mußte mehrmals in der Woch Sport in einer dafür vorgesehen Sporthalle treiben. Juhu, war wie in der Schule nur ohne Noten
Dann gabs noch Vorträge über Ängste und Depressionen usw.
Ich bereue es nicht, dass gemacht zu haben.
Wenn du noch andere Fragen hast, gerne.
LG Sina  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 12.07.2007 14:55 Titel: |
|
|
hi chi,
danke für die antwort und danke fürs ausfüllen der umfrage!
bei meinen interviews hat eine der betroffenen gesagt, dass sie sich so etwas wünschen würde wie die kliniken in deutschland. anscheinend gibt es das in österreich nicht in der form, also es gibt schon kliniken, aber die sind laut erzählungen doch eher krankenhausähnlich, aber da muss ich mich mal schlau machen.
vielleicht wäre das ja auch gut für mich, auch wenn ich die attacken im moment im griff hab, ich fühl mich nicht sicher vor einem rückfall, aber zuversichtlich dass ich sie ganz in den griff kriege wenn ich weiter daran arbeite. gruppentherapie hab ich noch nie gemacht, wär mir am anfang auch sehr schwer gefallen, aber jetzt würd ichs mir schon zutraun!
lg
maribel
muss man das selbst bezahlen, oder wird das von den krankenkassen getragen? dass es privat derlei dinge auch in ö gibt, kann ich mir schon vorstellen.. _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 12.07.2007 14:57 Titel: |
|
|
ach ja, und viel glück bei der therapeutensuche!!!  _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
harryhaller
|
Verfasst am: 12.07.2007 15:54 Titel: |
|
|
hi maribel
therapien gibt es auch
oder zumindest gab es sie auch komplett auf krankenschein
hab mal bei soetwas mitgemacht
hat mich aber nur wenig vorangebracht
habe nur 1- 2 mal einen termin im monat bekommen
und es sind auch einige einfach ausgfallen
besser du machst es privat
ist unterschiedlich
damals hat es glaub ich um die 70 euro gekostet
wenn du die honoranote einschickst
bekommst du so an die 30 uro zurück
mitlerweile kann das von den beträgen aber schon variieren
lg
harryhaller |
|
| Nach oben |
|
 |
Chi Gast
|
Verfasst am: 13.07.2007 07:37 Titel: |
|
|
Hi Maribel,
also ich habe ein Antrag auf Reha bei der Krankenkasse gestellt und diese gibt das an die Rentenversicherung weiter. Der Antrag wird dann genehmigt, kann aber seine Zeit dauern.
Ich denke dir würde es nicht so viel bringen, da du es ganz gut im Griff hast. Die Reha wird meist eher in akuten Fällen genehmigt. Als ich in die Reha bin ging nämlich gar nichts mehr!!! Dauernd Panickattacken, Schwindel, Angst raus zu gehen, konnte nichts mehr Essen usw.
Auch Rückfälle nach der Reha sind völlig normal. Ich bin ja noch lange nicht geheilt!!!
Ich denke, wenn man einen guten Therapeuten hat, hilft einem das wirklich weiter. Man muß halt immer üben und üben, nicht vermeiden. Ist natürlich leichter gesagt als getan, aber du weist schon was ich meine
LG Sina |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|