| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Chi Gast
|
Verfasst am: 09.05.2007 22:13 Titel: Suche "Leidensgenossen" |
|
|
hallöchen,
mein Name ist Sina und bin 21 Jahre alt.
Ich leide schon seit einigen Jahren unter Krankheitsängsten, Atemnot und Schwindel.
Nachdem ich mein Abitur nur ganz knapp nicht geschafft hatte wurde alles noch schlimmer.
Vor 3 Monaten war ich in einer Klinik die mir wirklich geholfen hat von 8 Panickattacken auf 0 bzw. sehr selten.
Jedoch schwinden meine Kräfte von Tag zu Tag, weil ich niemanden kenne der ähnliche Probleme hat wie ich. Da ich momentan noch keine Arbeit habe sitze ich den ganzen Tag zu Hause was meine Situation leider nicht bessert!!!!
Meine "tolle" Diagnose aus der Klinik lautet "generalisierte Angst
mit Panickattacken und Agro oder Agoraphobie.
Meine Hobbies sind tanzen und singen. Vorallem mit Freunden weggehen, was mir momentan jedoch noch sehr schwer fällt.
Ich würde mich vorallem über junge Menschen freuen die mir zurück schreiben, die ähnliches erlebt haben bzw. durchleben.
Denn es ist sehr schwer junge Menschen zu finden die ähnliche Probleme haben wie ich.
Liebe Grüße und Danke im vorraus eure Sina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ina
|
Verfasst am: 10.05.2007 11:26 Titel: |
|
|
Hallo,
mein Name ist Ina, ich bin 24 Jahre alt und suche ebenfalls Leidgenossen zum Thema Angstzustände. Ich leide nun seit einem halben Jahr darunter und war ebenfalls bei sämtlichen Ärzten und alle bescheinigten mir "bei Ihnen ist alles ok". Aber es ist eben nicht alles ok. Momentan nehme ich Abends ein Antidepressivum um überhaupt schlafen zu können. Einen Monat lang war alles gut, alles schien wieder perfekt zu laufen, doch jetzt kommen meine Angstzustände wieder. Ich kann zwar schlafen, aber der Tag ist eine einzige Qual für mich, ich quäle mich quasi jeden Tag so durch. So langsam habe ich auch das Gefühl, dass mich keiner versteht. Ich kann noch so oft versuchen, zu erklären was in mir vorgeht, aber keiner scheint mich zu verstehen. Wenn ich mit gleichgesinnten rede fühle ich mich total verstanden. Ich bin nun auch auf einer Warteliste für eine Gesprächstherapie, aber das kann dauern. Ich habe keine Ahnung, wie ich meine Angst bis dahin in den Griff bekommen kann, was mir helfen kann. Weißt Du / Ihr was mir helfen könnte? LG Ina |
|
| Nach oben |
|
 |
Chi Gast
|
Verfasst am: 10.05.2007 16:39 Titel: |
|
|
Hi Ina,
ich kann dich gut verstehen.
Ich habe auch das Gefühl das mich fast niemand versteht! Man bekommt dann zu hören "was in diesem Alter schon u.s.w, viele erkennen es nicht als Krankheit. Ich wusste Anfangs auch nicht was mit mir los ist.
Bin zu 1000 Ärzten gerannt und alles war ok. Wegen dem Schwindel bin ich dann 1 Jahr zur Krankengymnystin hat jedoch auch nur kurz geholfen!!! Seit ich in der Klinik war und vieles gelernt habe ist mein Schwindel so gut wie weg!!
Gibt es in deiner Nähe eine Selbsthilfegruppe, dass könnte z.B deine Zeit bis zur Gesprächstherapie überbrücken. Du solltest vorallem darauf achten das du Sport dreibst egal was, hört sich vielleicht komisch an.
In der Klinik hatte ich jeden Tag Sport. Es war Anfangs schwer da ich auch schon Ängste vor dem Sport dreiben entwickelt habe aber eins steht fest es hilft. Die Hormone die beim Sport ausgeschüttet werden sind sehr wichtig bei Angstpartienten. Unter was für Ängsten leidest du hauptsächlich. Hast du auch Panickattacken? Wenn du fragen hast steh ich dir gerne bereit. Aus welcher Gegend kommst du? Ich komme aus dem Kreis Karlsruhe, Baden-Württemberg. Lg Sina |
|
| Nach oben |
|
 |
Swabedoodah
|
Verfasst am: 04.07.2007 23:51 Titel: |
|
|
Hallo Sina!
Bin 22 Jahre alt (w) und auch auf der Suche nach gleichaltrigen Leidensgenossen
Würde mich freuen, wenn du mir per PN mal deine e-mail Adresse schickst, dann erzähle ich dir gerne mehr von mir! Können dann ja auch mal gerne telen oder so. Woher kommst du denn?
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 06.07.2007 17:51 Titel: |
|
|
hallo liebe gleichaltrige leidensgenossen!
ich hab seit 2 jahern panikattacken, aber nach ein paar therapiestunden gehts mir seit einigen monaten ziemlich gut.
das nicht verstanden werden verstehe ich bestens, weil es mich auch jetzt wo ich keine attacken habe betrifft, da ich vor vielen situationen einfach nervös bin dass es wieder passiert und schön langsam halten mich so manche für hysterisch, da sie ja nie eine attacke sehen.
ich hab mich aber schon langsam eine elephantenhaut zugelegt, schließlich hat niemand das recht so über mich zu urteilen, und zugegebenermaßen ist das problem für nicht-betroffene schwer verständlich. gottseidank hab ich mit familie und engen freunden kein problem, da ich von anfang an recht offen mit meinem problem umgegangen bin, und alle gleich mal zwangs-aufgeklärt hab.
darf ich mal fragen, was genau in so einer klinik passiert? ist man dort den ganzen tag, so wie im krankenhaus und macht bestimmte übungen?
lg
maribel _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|