| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Swabedoodah
|
Verfasst am: 04.07.2007 23:47 Titel: Suche Leut in meinem Alter!!! |
|
|
Hallo zusammen!
Auch ich bin neu hier. Bin w 22 und leide seit 2 Jahren unter Angst und Panik, Agoraphobie, generalisierte Angsstörung...alles was man so möchte
Bei mir ist es so extrem, dass mein Leben absolut eingeschränkt ist. Zeitweise konnte ich monatelang nicht das Haus verlassen.
Mitlerweile kann ich hin und wieder mal allein enkaufen gehen und so kleine Sachen machen, die nicht zu weit von zu Hause entfernt sind. Durch meine Erkrankung bin ich sehr isoliert was gerade in meinem Alter ja echt traurig ist! Wie gerne würde ich mal wieder auf ne Party gehen, feiern und das Leben genießen!!!
Ich war bereits in einer Tagesklinik nur dort waren leider auch nur "ältere" Leute! Hoffe, dass ich auf diesem Weg Kontakte in meinem Alter finde, die mich und mein Problem kennen, verstehen und gerne auch teilen! Es ist für mich so frustrierend die vielleicht beste Zeit meines Lebens zu verpassen. Hoffe das sich nun keiner auf den Schlips getreten fühlt, der älter ist ... ihr wisst schon was ich meine...hoffe ich
Ich würde gerne wissen wie ihr das so managt. Ob ihr in der Lage seit eine Ausbildung zu machen oder studieren zu gehen?! Ich kann all das derzeit leider nicht und es macht mich absolut fertig. Wenn ich bedenke, dass die Leute aus meiner Klasse nun schon richtig arbeiten und ich noch nicht mal mit was angefangen habe!!!
Ich verpasse doch mein ganzes Leben!!!
Na ja, wäre schön, wenn ihr euch meldet! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
maribel
|
Verfasst am: 06.07.2007 17:57 Titel: |
|
|
hi swabedoodah,
wenn 2 jahre älter noch gilt...ich bin in deinem alter !
hab auch seit 2 jahren panikstörung mit agoraphobie, aber ohne generalisierte angststörung.
im moment hab ich mein leben relativ gut im griff,keine medis oder therapie, ich lerne gerade für meine diplomprüfung und möchte die therapie in kürze fortsetzen, weil ich ins ausland will, aber noch große angst vorm fliegen habe.
ich erzähl dir gern mehr wie ich mit allem umgegangen bin, wenn es dich interessiert, aber jetzt muss ich leider weg...
ich hoffe man liest sich wieder!
lg
maribel _________________ Bitte unterstütz mich bei meiner Umfrage! Wir können etwas ändern! Details in "Das bin ich" ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Chi Gast
|
Verfasst am: 12.07.2007 08:07 Titel: |
|
|
Hi swabedoodah,
Ich bin 21 und leide schon ziemlich lange unter meiner Angststörung. Agoraphobie mit Panickstörung und generalisierter Angst.
Ich suche auch schon seit langem junge Leute mit denen man sich austauschen kann und dass ist verdammt schwer.
Mir gehts ähnlich wie dir. Konnte eine Zeit lang gar nicht mehr das Haus verlassen nichts mehr mit Partys und Freunde treffen. Ich war vor 4 Monaten für 10 Wochen in einer psychosomatischen Klinik.
Danach gings mir schon besser. Jetzt geh ich etwas öfter einkaufen und mal Abends mit Freunden weg, aber es ist nicht mehr so wie früher, die Angst ist immer dabei!!!
Bist du in therapeutischer Behandlung? Ich bin auf der Suche nach einem Verhaltenstherapeuten, gar nicht so einfach!!!
Würde mich freuen, wenn du mir schreibst. Lg  |
|
| Nach oben |
|
 |
Chi Gast
|
Verfasst am: 12.07.2007 08:13 Titel: |
|
|
Ach ja um deine Frage noch zu beantworten. Ich habe eine Ausbildung angefangen, die ich nach 4 Wochen abbrechen mußte, dank meiner Krankheit.
Ich bin im Moment leider auch noch nicht in der Lage etwas anzufangen.
Es ist echt schlimm die ehmaligen Klassenkameraden zu sehen was die alles tolles machen. Der eine war in Amerika der ander alleine in Australien. Das macht mich manchmal echt traurig, dass ich das nicht packe.
Naja vielleicht irgendwann einmal!!
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
Swabedoodah
|
Verfasst am: 09.11.2007 06:23 Titel: |
|
|
Hallo Leute!
Sorry, dass ich noch nciht geantwortet habe....aber ich lag bis vor 2 monaten über einen monat im krankenhaus!!!
Tolle Geschichte:
ich wache morgens auf und habe Bauch-und Rückenschmerzen! Um mal schön gegen die panik anzukämpfen redete ich mir ein...ist nix wildes, haste vielleicht blähungen, dich verhiben oder sowas!
bin dann aber doch noch zum doc, weil ich kaum laufen konnte und irgendwie schlecht luft bekam. der meinte ichhätte mir was im rücken gezerrt, eingeklemmt...nix wildes!
jaja die schmerzen wurden schlimmer...am anderen tag wieder zum doc, dann rüntgen....dann hieß es ich habn asthma anfall gehabt...
2 stunden nachdem ich wieder zuhause war rief mich der doc über handy an:
sie müssen sofort ins krankenhaus!
meine lieben panik-freund...ihr wisst was bei mir abging
ich hatte einen spontanen pneumothorax....zu deutsch: mir ist die linge kollabier, also zusammen gefalllen!
Krankenhaus: Horrorvision!!! habe immer gesagt, dass ich lieber sterben würde als da rein zu gehen mal....da würde eine panik-attacke der anderen folgen!
aber mir blieb nix anderes übrigen....sie schoben mir einen schlauch zwischen dir rippen , bis hoch zur lunge um die eingetretene luft im brustkorb abzusaugen!
so hing ich dann da 2 wochen und die lune kollabierte immer wieder...wüurde dann verlegt und operiert....den kranken teil der lunge haben sie mir rausgeschnitten...intensiv station ...nochmal 2 wochen diesen schlauch in mir!
ich kann euch sagen....das war SCHOCK.THERAPIE vom feinsten!
seither geht es mir besser mit meinen ängsten....doch angst alleine zu sein hab ich mehr denn je! was ist, wenn es wieder passsiert....und ich alleine bin?! oder was anderes? ich klappe doch immer direkt weg!
also dies zur erklärung...habe euch nciht vergessen ^^
melde mich die tage wieder wennmehr zeit ist!
LG
ein angst-bunny |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|