| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ullla
|
Verfasst am: 08.07.2008 16:06 Titel: Tage Die Mann Nicht Bewältigen Kann |
|
|
Hallo an alle fories schreibe ja nicht so oft aer lese jeden tag aber heut ist wieder mal son tag an dem ich alles schmeissen könnte ich fühle mich so leer so nutslos obwohl ich viel zu tun habe ich weis nicht ob ich in meiner beziehung glücklich bin irgendwie leüft alles niht so wie ich mir das gewünscht habe mein freund macht finanziel alles wir fahren oft in urlaub und unternehmen viel aber er ist emotuonal kalt er kann keine gefühle zeigen wir leben wie geschwister i einem riesen haus was mir eigentlich zu gross ist er arbeitet den ganzen ag am computer zu hause und ich ?ja habe auch meine arbeit aber anstat abens mal chön gemütlich zusammen zu kuscheln sitzt er dann da und trinkt seinen wisky also schaue ich fern das ist doch alles mist oder ?aber ich habe nicht mehr die kraft zu gehen und wieder neu anzufangen es ist doch alles zum kotz schön das es euch gibt und man sich den frut mal von der seele schreiben kann wer kann mir tipps geben um was zu ändern danke g ullla  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 08.07.2008 18:01 Titel: |
|
|
Liebe ullla,
aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich Dir berichten, daß es sehr schwer ist, eine Beziehung, die so ist wie Du Deine beschreibst, wieder besser zu gestalten.
Früher war es vielleicht nicht notwendig, über Eure Beziehung zu sprechen, weil es einfach geklappt hat. Im Lauf der Zeit gibt es aber meist doch irgendwelche Entwicklungen innerhalb einer Beziehung, wo dann eben nicht mehr alles von sich aus einfach gut läuft. Da macht sich dann Sprachlosigkeit schnell negativ bemerkbar. Mit Sprachlosigkeit meine ich, daß die Partner nicht miteinander ehrlich über sich sprechen, sondern nur noch über organisatorische Dinge oder über Angelegenheiten anderer Menschen.
Ich habe den Eindruck, Dein Partner benutzt seine Aktivitäten, um Dir innerlich aus dem Weg zu gehen. Er vermeidet intime emotionale Situationen (nicht in sexueller Hinsicht gemeint), um sich nicht mit Dir oder mit dem was ihn bewegt, auseinandersetzen zu müssen. Er versteckt sich vor der Wahrheit, weil diese wahrscheinlich irgendwelche unangenehmen Details enthält, denen Ihr Euch stellen müßtet.
Es hilft NUR ein offenes, ehrliches Gespräch, möglichst ohne Vorwürfe und emotionalen Ausbrüche, denn das verbessert gar nichts, sondern macht die Verständigung nur schwieriger!
Ich hoffe, Ihr findet aus dieser verfahrenen Situation wieder heraus! _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 09.07.2008 16:16 Titel: |
|
|
| Liebe Gertraude danke für deine antwort ja ich denke auch er hat gar kein lust sich mit irgentwas auseinander zu setzten ach weist du noway ist schon seit einem jahr kein tema mehr bei ihm geht nicht er hat verdickungen und dann geht das nicht aber zu einer op ist er nicht berreit das ist für mich eines der hauptprobleme ausserdem hab ich angst vor einem gespräch ich kann nicht neutral bleiben und flippe dann immer aus ich weis ja nicht mal ob ich ihn noch liebe es ist alles so zm verzweifen r ullla |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 10.07.2008 10:46 Titel: |
|
|
Liebe ullla,
"ausflippen" bringt nix, da wird er sich nur noch mehr zurückziehen - oder zurückbrüllen
Du mußt wissen, ob Du die Beziehung wirklich retten willst, oder "nur" den Frust rauslassen. Rede lieber mit einem anderen Menschen (der möglichst nichts mit Deinem Partner zu tun hat, also neutral ist) über Deinen Frust, da kannst Du schon mal emotionalen Dampf ablassen, ohne die heikle Situation in Deiner Beziehung noch zu verschärfen.
Vielleicht solltest Du Dir mal einen Stichpunktzettel machen, wo Du alle Punkte aufschreibst, die Dich in Eurer Beziehung stören. Dieser Zettel ist nur für Dich, um Dir mehr Klarheit zu schaffen. Ich weiß nicht, ob Dir das helfen kann, aber ich würde es wohl so machen... _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 12.07.2008 06:38 Titel: |
|
|
Hallo ulla,
hm.... das ist blöd. Tja, das bringen Beziehungen leider so mit sich. Die Idee von Gertraude finde ich sehr gut, ich hatte das auch vor meiner Scheidung immer wieder so gemacht. Ich mach das auch heute noch oft bei schwierigen Situationen.
Darf ich mal fragen wie lange ihr schon zusammen seid?
Vielleicht stellst du dir selbst auch mal die Frage was dir am Anfang so gut an ihm gefallen hat. War es Liebe oder wolltest du nicht alleine sein? Hör mal bißchen in dich hinein.
Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei,
liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|