| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hexchen

|
Verfasst am: 02.03.2008 13:16 Titel: |
|
|
Hallo, da bin ich! Meinem Bauch geht's etwas besser, also trink ich heute schon mal schwarzen Tee, mit viel Milch bitte!
Hm, lecker! Elli, was machst Du denn für Kuchen? Bin schon gespannt!
Tut Dir der Rücken immer noch weh? Ich stell Dir ein Bettchen hier hin, da kannst Du Dich lang machen!
Und der Kleinen bau ich einen Schrank hier auf mit ganz vielen Mangas drin, da kann sie sich verkriechen
Hoffentlich schimpft das englein nicht, wenn es sieht, dass ich hier alles vollgestellt hab ...
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
englein

|
Verfasst am: 02.03.2008 14:25 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben
@hexchen ich werd doch nicht schimpfen,es ist doch schön wenn ihr euch hier wohl fühlt.ja die kleine kann ich garnicht sehen.auch ich bin gespannt auf den kuchen.
@elli,wie gehts was macht der rücken hier erst mal eine schöne
das tut gut nicht wahr. ich hoffe zur kaffeezeit seid ihr alle da und vielleicht kommen mal ein paar neue besucher.ich bin erkältet aber nicht dolle liege auf dem
und warte auf die kaffeezeit.
bis bald wenn es heißt platz nehmen und bis dahin an elli denken. _________________ LG-englein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 02.03.2008 14:58 Titel: |
|
|
Hallo englein, ich gucke auch nochmal kurz rein und bringe Dir gegen Deine Erkältung eine Tasse heißen Pfefferminztee!
Ich habe eine Idee. Ich bin doch auch keine gute Bäckerin, aber früher habe ich zumindest Topfkuchen anständig hingekriegt. Und auf einmal klappte das nicht mehr. Erst dachte ich, es liegt nur an dem klapperigen alten Gasherd. Immer wieder versucht, immer wieder klitschig, platt, dröge! Irgendwann hab ich's dann aufgegeben. Und das als "Nur"hausfrau. Nicht mal Topfkuchen kann sie backen. Unmöglich. - Vor einiger Zeit bekam dann meine Tochter von ihrer Freundin ein selbstgemachtes Kochbuch, und darin war ein Topfkuchenrezept. So eins hatte ich noch nie gesehen. Ob ich das doch noch mal versuche? Also, dann hab ich erstmal meinen lahmen neuen Mixer gegen den schnelleren alten ausgetauscht und dann ging's los! Und - siehe da - ein leckerer Topfkuchen!!!
Und deshalb schreib ich Euch mal dieses Rezept hier hin:
Man nehme:
80 g geschmolzene Butter
200 g Zucker (geht auch mit etwas weniger)
2 Eier
200 g Weizenmehl
2 Teel. Backpulver
2 Teel. Vanillezucker
1/8 l Milch
Den Backofen auf 180° vorheizen.
Butter bei schwacher Hitze schmelzen (mit Deckel).
Form mit flüssiger Butter einpinseln und mit Paniermehl ausschwenken.
Ei und Zucker schaumig rühren.
Mehl, Backpulver und Vanillezucker mischen.
Milch, geschmolzene Butter und die Mehlmischung abwechselnd nach und nach unter den Eischaum rühren und zu einem glatten Teil verrühren.
Teig in Form füllen und circa 40 min in der Mitte des Backofens backen (bei Elektro unterer Teil).
So kriegt sogar das kleine Hexchen einen Topfkuchen hin.
Nun warten wir aber erstmal, was wohl die Elli bringt!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
englein

|
Verfasst am: 02.03.2008 17:32 Titel: |
|
|
Hallo hexchen danke für den pfefferminztee und für das kuchen rezept.zum kaffee scheint ja keiner mehr zu kommen,vielleicht werde ich die öffnungszeiten etwas verlängern.einen schönen sonntag noch.
 _________________ LG-englein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 02.03.2008 18:06 Titel: |
|
|
Hallo liebes englein,
ich glaube Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als hier rund um die Uhr geöffnet zu haben. Einen Ort, an den man sich flüchten kann und wo man auch noch heißen Tee bekommt, brauchen wir Angsthasis doch!
Ich lade mich noch mal kurz zu einem heißen Tee ein, hast Du auch Rotbuschtee mit Orange? Der is lecker und Coffein geht jetzt nicht noch, ich bin grad auf 180, weil mich beim Nachhausekommen vom schönen Spaziergang ein "netter" Hausbewohner sowas von quer angequakt hat bis wir uns angebrüllt haben - der kann mir jetzt mal kreuzweise! Und nun muss ich mich erstmal beruhigen. Bin aber froh, dass ich mich gewehrt habe!
So, und nun
schlürf!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|