| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nelly
|
Verfasst am: 04.07.2007 17:27 Titel: |
|
|
Hallo tammy1977, wie ich sehe bist Du auch Baujahr 77, bist Du schon 30 oder steht Dein Geburtstag noch an? Mir geht es ähnlich, ich traue meinem Körper bzw. mir auch nicht mehr viel zu. Habe viel mit Schwindel zu tun und habe immer Angst, daß mir unterwegs was passieren könnte ,mir wird schlecht, schwindelig oder ähnliches. Die Angst vor der Angst war ziemlich schnell da. Und jetzt muß ich mir meine Selbstständigkeit hart erkämpfen nachdem ich im März so ziemlich nix mehr konnte. ich denke auch, das ich erblich vorbelastet bin. Mein vegetatives Nervensystem ist wohl leicht reizbar. Meine Mutter hat ähnliche Probleme. Sie leidet zudem noch an Depressionen. Jetzt hab ich Angst, daß ich die auch noch bekomme. Ich habe mit meiner Angst schon genug Probleme.
Aber Du machst das schon richtig, indem Du Dich den Situationen stellst. Mache ich auch,auch wenn es schwer fällt. Auf Horror kann ich auch gut verzichten. Freunde unterhielten sich vor kurzem über Hostel 2 (ich glaube so heißt der Film) und ich dachte nach, warum ich auf so Filme gar nicht kann. Eine Antwort bekam ich nicht. Ist halt so. Als es mir so extrem schlecht ging, dachte ich:"Jetzt ist es aus, jetzt kommst du in so ne`la la Klinik und mußt jede Menge bunte Pillchen schlucken bis du irgendwann in den Spiegel schaust und dich fragst,wer ist das denn da?"
Man hat schon so Vorstellungen... Aber ich habe einen super Arzt, der mich kräftig unterstützt und dem ich vertraue.
So, ich muß jetzt mal los... Alles Gute Nelly |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 04.07.2007 19:27 Titel: |
|
|
he tammy
wollte dir gestern schon schreiben... aber dann stürtzte mein laptop ab... grrr!!
wie gehts dir momentan hm???
ach und willkommen erstmal, das was du schreibst kennen wir alle nur zu gut.. heute nacht war es mal wieder schrecklich bei mir, dache ich ersticke so schlecht luft bekam ich, man steigert sich ja automatisch darein wenn alles eng und knapp wird... am montag ließ ich mir die spirale ziehen, dachte erst es läge daran.. hormonentzug sozusagen.. ach ich weiß nicht. gehst du eigentlich in therapie oder so??
liebe grüße
joeli |
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 04.07.2007 19:30 Titel: |
|
|
hu hu nelly
danke dir nochmal ja
fühl dich gedrückt
winke. winke |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 04.07.2007 20:29 Titel: |
|
|
Hallo tammy,
ich hab leider erst jetzt erst deinen Bericht gelesen und heiße dich auch erstmal herzlich willkommen Ja , das ist wohl schon ein kleiner Roman, hihi, ich finde es teilweise aber total witzig was du schreibst. Sorry, das ist echt nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil!!!! Deine Ausdrucksweise zeigt mir das du wohl sehr humorvoll bist, kann das sein?. Aber mal ernsthaft. Ich kann dich total gut verstehen da es bei mir vor vielen Jahren mit Panikataken anfing. Zu dieser Zeit hatte ich auch mega Problemme mit meinem Herzschlag. Es bumperte wie verückt, der Puls war mächtig am Hals zu spüren und zu sehen. Da ich auch rauche dachte ich auch immer Herzinfarkt oder Schlaganfall. EKG und sämtliche Untersuchungen waren okey. Ich war Stammgast in den Arztpraxen. Heute hat sich die Angst verändert in eine generalisierte Angststörung, das ist noch beschissener. Ich hab zwar keine Herzprobleme mehr, dafür Angst vor so ziemlich allem. Schwindel, Druck im Kopf und den Ohren, Schmerzen im Bein...... Ich denke auch das du den Tod von deinem Papa noch nicht verarbeitet hast. ( tut mir übrigens auch sehr leid ). Ich hab vor einigen Jahren meine Mama und meinen älteren Bruder verloren, besonders mein Bruder fehlt mir sehr. Machst du denn noch Therapie? Ich weiß das es soooo viele Befindungsstörungen geben kann die rein von der Psyche ausgehen , aber die gleichen Anzeichen einer Krankheit zeigen. Und Streß trägt noch seinen negativen Teil dazu. Nun ist es bei mir leider auch bißchen viel geworden. Ich wünsche dir eine ganz positive Zeit, liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|