| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tstreiti@gmx.at
|
Verfasst am: 20.05.2007 15:31 Titel: Thomas |
|
|
Hallo! Mein Name ist Thomas Streitberger. Ich wurde als Teenager immer "Streiti" genannt, deshalb "tstreiti". Mittlerweile bin ich 22 und aus den "Teens".Ich arbeite seit dem Herbst 2000 in einem Ingenieurbüro als Vermessungstechniker (4jährige Ausbildung in Österreich), was mich jedoch schon seit längerem langweilt, weswegen ich an meiner Unireife arbeite. Ab dem Frühjahr 2008 werde ich Politik&Organisation an der Fernuni Hagen studieren. Da der österreichische Staat sehr viel für die Rüstung (Eurofighter) und dergleichen ausgibt, müssen leider viele Studenten auf der Strecke bleiben und sich ohne staatliche Hilfe die Studiengebühren sowie den Lebensunterhalt verdienen. Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr als Vermessungstechniker arbeiten, da ich von den vielen Geräten und dem ewig gleichen Schema genug habe. In der Vermessung muss alles immer ganz exakt passen, weswegen man mit der Zeit zum Roboter wird und alles nach Richtlinien automatisiert. Ich stehe oft den ganzen Tag am Vermessungsgerät (habt ihr sicher schon das eine oder andere Mal am Straßenrand gesehen) und sehe nur noch Zahlen über Zahlen. Im Moment arbeite ich noch als Vermessungstechniker, aber spätestens ab dem Studium versuche ich im Sozialwesen (Altenbetreuung, Betreuung von Menschen mit Behinderungen, sozial schwache Menschen,... ) unter zu kommen, was jedoch nicht leicht sein wird, da auch hier der Staat den Geldhahn so wenig wie möglich öffnet und somit nur wenige Stellen ausgeschrieben werden. Auf jeden Fall werde ich das Bachelor-Studium Politik&Organisation machen und mich dan