| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tstreiti@gmx.at
|
Verfasst am: 20.05.2007 15:31 Titel: Thomas |
|
|
Hallo! Mein Name ist Thomas Streitberger. Ich wurde als Teenager immer "Streiti" genannt, deshalb "tstreiti". Mittlerweile bin ich 22 und aus den "Teens".Ich arbeite seit dem Herbst 2000 in einem Ingenieurbüro als Vermessungstechniker (4jährige Ausbildung in Österreich), was mich jedoch schon seit längerem langweilt, weswegen ich an meiner Unireife arbeite. Ab dem Frühjahr 2008 werde ich Politik&Organisation an der Fernuni Hagen studieren. Da der österreichische Staat sehr viel für die Rüstung (Eurofighter) und dergleichen ausgibt, müssen leider viele Studenten auf der Strecke bleiben und sich ohne staatliche Hilfe die Studiengebühren sowie den Lebensunterhalt verdienen. Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr als Vermessungstechniker arbeiten, da ich von den vielen Geräten und dem ewig gleichen Schema genug habe. In der Vermessung muss alles immer ganz exakt passen, weswegen man mit der Zeit zum Roboter wird und alles nach Richtlinien automatisiert. Ich stehe oft den ganzen Tag am Vermessungsgerät (habt ihr sicher schon das eine oder andere Mal am Straßenrand gesehen) und sehe nur noch Zahlen über Zahlen. Im Moment arbeite ich noch als Vermessungstechniker, aber spätestens ab dem Studium versuche ich im Sozialwesen (Altenbetreuung, Betreuung von Menschen mit Behinderungen, sozial schwache Menschen,... ) unter zu kommen, was jedoch nicht leicht sein wird, da auch hier der Staat den Geldhahn so wenig wie möglich öffnet und somit nur wenige Stellen ausgeschrieben werden. Auf jeden Fall werde ich das Bachelor-Studium Politik&Organisation machen und mich danach entscheiden, ob ich den Master in Soziologie oder der Politikwissenschaft machen werde. Auf jeden Fall muss ich im Moment an mehreren "Orten" kämpfen, sodass mein Leben endlich in die gewünschte Richtung verläuft.
Ich wünsche allen, wie auch mir , dass ihr sobald als möglich den Dämon der Angst abschütteln könnt und freue mich schon auf hoffentlich viele Forumsdiskussionen und/oder Ratschläge, sich beistehen,...
Euer Thomas _________________ Die Dinge sind wie sie sind! Immer zuerst den IST-Zustand annehmen/akzeptieren und erst dann nach und nach die unerwünschten Symptome,... herauskristallisieren und abarbeiten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hodapp
|
Verfasst am: 20.05.2007 15:40 Titel: |
|
|
Hallo Thomas ich wünsche dir alles Gute für deinen lebensweg und ich kann dir sagen der deutsche Staat machts auch nicht besser.  _________________ Enthaltsamkeit kann ein Segen sein, wenn man sie in Grenzen hält. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|