Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Total am Ende...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Träne

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 00:50    Titel: Total am Ende... Antworten mit Zitat

... ich kann nicht mehr ich halte das nicht aus. Die Angst und die Panik sind meine ständigen Begleiter und wenn ich den Tag hinter mich bringe, werde ich nachts davon heimgesucht. Ich kann nicht schlafen, alles dreht sich. Ich kann nicht klar denken, kann nicht aufhören zu zittern. Ich hab solche Angst. Ich bin momentan auch in Behandlung, mache Verhaltenstherapie aber das noch gar nicht lange. Ich hab so Angst, dass ich die Schule deswegen nicht beenden kann, ich stehe zwei Jahre vor dem Abitur! Ich will so viel erreichen aber mit dieser Angst ist es mir nicht möglich. Ich weiss auch gar nicht, was es mir bringt hier zu posten, wenn ich von anderen lese, wie es ihnen geht macht mich das noch mehr kaputt. Aber ich weiss nich was ich machen soll, wie ichs in den Griff bekomme... Ich bin so müde, so unvorstellbar müde, aber ich kann nicht schlafen, mir is so schwindelig. Ich hab Angst, dass es nicht aufhört, dass ich mich übergeben muss, dass es schlimmer wird, dass mir keiner helfen kann. Was soll ich nur tun, ich brauch so dringend Hilfe..
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Jacky

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Träne
das was du zur Zeit durchmachst kennen wohl die meisten Paniker. Irgendwann kommt man an einen Punkt wo man sagt: Alles ist scheiße, es geht nichts mehr!
Sowas ist total schrecklich, ich weiß.
Es ist verdammt schwierig darauf zu antworten, weil wenn ich dir jetzt schreibe, dass auch bald bessere Zeiten kommen werden, glaubst du mir davon kein einziges Wort. ich meine,... ich kenne es ja selber. Ich war nur noch am heulen und wenn ich Sprüche zu hören gekriegt habe wie: "Nach jedem regen kommt auch wieder Sonnenschein",, hätte ich demjenigen am liebsten eine klatschen können.
Aber dennoch ist es Tatsache,.......!
Das du in Behandlung bist ist meiner Meinung nach der allerwichtigste Schritt überhaupt! Also 1:0 für Dich! Wink
Klar braucht die Therapie Zeit bis diese anschlägt und ich glaube da geduld zu haben mit sich selber fordert auch die meiste Kraft.
Hast du mal über Medikamente nachgedacht?

Fühl Dich mal gedrückt
Alles Liebe wünscht dir
Jacky
Elli

BeitragVerfasst am: 22.04.2007 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Träne,
ich finde es ganz toll das du auch im Forum bist. Das ist ja schon ein Schritt voraus.Ich gehe mal davon aus das du noch sehr jung bist, daher die Frage, hast du Unterstützung von deiner Familie, Freunden..?. Ich habe den Eindruck das du dich selbst total unter Druck setzt. Das du in Therapie bist ist super, aber wie Jacky auch schon sagte, es dauert eine Zeit. Und ich denke die Zeit mußt du dir geben. Kann es nicht sein das du evt. nicht " nur " diese Ängste hast, sondern einen Anflug von Depression? Denn dieses zittern, nicht mehr richtig schlafen können, ständig Angst zu haben und sich Sorgen machen ........ sind eigendlich Anzeichen für Depr. Ich spreche da von eigener Erfahrung. Aber auch das ist zu beheben, falls es bei dir so sein sollte. Hab keine Angst davor, man muß es sich eingestehen können und wenn du das schaffst hast du schon viel gewonnen. Ich wünsch dir alles erdenklich gute, Liebe Grüße Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.