| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Magali
|
Verfasst am: 08.07.2009 15:56 Titel: Traumdeutung - Was soll das bedeuten? |
|
|
Hallo zusammen,
ich träume in letzter Zeit recht merkwürdige Sachen, und frage mich, ob es Zusammenhänge gibt zwischen meinen Träumen und meinen Angst- und Panikattacken?
Ich habe in letzter Zeit einen recht unruhigen Schlaf und träume ständig davon, verfolgt zu werden und wegzulaufen. Einmal habe ich geträumt, dass mich ein Ungeheuer im Wasser verfolgt, und ich schwimme davor weg, ein anderes Mal war es ein riesieger schwarzer Gorilla, der hinter mir her ist, mich sogar gefangen hatte, ich habe mich befreit und bin weggelaufen, dann träume ich andere Male wieder davon, von verrückten Menschen verfolgt zu werden, und ich renne weg, werde eingeholt, fange an zu diskutieren und zu verhandeln mit meinem jeweiligen Verfolger...
Ich glaube das hat schon etwas mit meiner Angst zu tun, denn da laufe ich ja auch irgendiwe davor weg, wenn ich Situationen meide, in denen ich befürchte wieder Angstzustände zu haben.
Im Traum habe ich schließlich auch Angst und Panik und renne weg, will einfach weg, in Sicherheit...
Kenn sich jemand hier zufällig mit Traumdeutung aus und kann mir erklären, was diese Träume zu bedeuten haben?
Träumen andere hier auch so merkwürdige Sachen (in Zusammenhang mit Angst)?
Liebe Grüße,
Magali _________________ "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind" |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli
|
Verfasst am: 09.07.2009 09:00 Titel: |
|
|
Hallo Magali
Ich schicke dir was über PN schau da mal unter Video Ratgeber oben Rechts ............da findest du sicher was über deine Angststörung !!!
LG Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Magali
|
Verfasst am: 09.07.2009 10:55 Titel: |
|
|
Danke nochmal!  _________________ "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind" |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 11.07.2009 07:23 Titel: |
|
|
Hallo Magali,
jetzt hab ich mal in meinem Traumlexikon , dazu folgendes.
Wenn du im Traum verfolgt wirst ist das ein Zeichen von entfernen. Also du kannst dich von Problemen, Hindernissen......entfernen. Probleme, schwierige Situationen werden immer unwichtiger da du fest entschlossen bist ihnen zu entkommen. Keine Flucht!
Was bedeutet ein Gorilla im Wachzustand für dich? Erinnert er dich an irgendeine Person? Findest du ihn liebenswert oder macht er dir Angst?
Ich hatte zu Anfang meiner Therapie auch ganz komische, sehr intensive Träume und mußte eine Art Traumtagebuch führen. Diese wurden dann in der Therapie besprochen, das war echt cool
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Magali
|
Verfasst am: 11.07.2009 13:40 Titel: |
|
|
Hi Elli,
Wenn es bedeutet, dass ich mich von meinen Problemen entferne, sie mir nciht mehr wichtig sind, ist das doch ganz gut, oder? Ich hätte eher gedacht, es bedeutet dass ich vor meinen Problemen davonlaufe...
Und Gorillas... naja ich fand den Traum von dem Gorilla eher Angsteinflößend, im Wachzustand muss ich sagen, gibt es durchaus andere Tiere die mir sympathischer sind. Was kann der Traum dann heißen?
Ich habe vorletzte Nach im Übringen auch wieder geträumt, verfolgt zu werden bzw. wegzurennen...
Letzte Nacht ging es, es war zum Glcük nichts Unheimliches, eher großes Durcheinander und Wirrwarr, verschiedene Leute und Situationen aber kein Albtraum.
Liebe Grüße,
Magali _________________ "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, mit der sie entstanden sind" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|