Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umgang mit Tot oder Verlassen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Michi69

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Smile Huhu Joeli,
Sad du schreibst mir aus der SEEle.Ich hab generell auch ein Problem mit Verabschieden,vom Tot ganz zu schweigen.Im Moment stand für mich die Verabschiedung meiner Eltern,Familie und der Heimat im Vordergrund.Ich wollt das hier als Neuanfang sehn und fühl mich im Moment nur Heimatlos.Ich weiß auch nicht was mit mir los ist.Ich hab total abgebaut und ich fühl mich schlechter denn je,dabei hab mich so gefreut.Bin mit meinem Freund zusammen gezogen.Ich wollt froh sein das endlich diese We-Beziehung ein Ende hat,und nun Question Rolling Eyes

Ich mein einfach ich laß meine Familie im Stich.Ich hab da ne sehr enge Bindung und große Ängste das ich den einen oder anderen nicht wiedersehe,ich weiß ja auch woher das ganze kommt aber ich kann oder ich weiß nicht wie ichs abstellen soll.Ich/wir,hatten mal einen schweren Reisebusunfall,in diesem Bus waren alle Mitglieder meiner familie,letzendlich wußt ich ne Zeit nicht wer noch lebt und wer nicht als ich in der Klinik aufwachte,daran liegt des ganze.Ich kann zwar darüber reden auch schreiben aber ich kann die Verlustangst nicht abstellen.

Was das Betrifft mit dem Tot Embarassed auweh.........kann ich gar nicht.Bei mir ist es nur so das es mir geal wäre wenn ich sterbe,was danach kommt,weiß keiner,aber ich hab die große Angst das Leute die ich mag/Familie/Freundeskreis .....sterben.Ich glaub ich würd abdrehn,zudem hab ich ein Problem mit begraben werden(was auch wieder von diesem Unfall her rührt,war da eingeklemmt unter einem Sitz)....... Crying or Very sad hach das ist alles so besvheuert ehrlich.

Ja da sagste was,es ist ein Kampf Tag für Tag,im Moment isses so schlimm das ich nur noch heulen könnt,ich war mit Umzug und allem einfach überfordert,und weiß nicht wie ich wieder runter kommen soll.

Ich wünsch dir ein schönes We.

Knuddler von Michi
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 19:17    Titel: gugug Antworten mit Zitat

Huhu Elli Süße,
hatte dir ja schon geschrieben das das nichts mit der Geschichte von deinem Dad zu tun hat.Untersteh dich und schohn mich Laughing .

Ich weiß das es für dich gerade besonders schwer ist,vorallem das Thema,aber du weißt ja um was es da bei mir geht....... Embarassed .

Ich knuddel dich lieb,weiterhin viel Kraft und Smile du hast Posttttttttttttttttt
Bussi Michi
Michi69

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Krümmel,

danke für deine Antwort.

Das ist schlimm wenn man als kind diese Angst schon mitbekommt.Irgendwie läßts einen nimmer los,da kann man noch so viele Therapien machen.Ich mußte auch furchtbare Angst habe,(hatte ich bei Joeli genauer beschrieben)auch wenn letztendlich alles gut war blieb mir diese verfluchte Angst.

Mit den Kindern das versteh ich,ich hätte auch ein schlimmes Gefühl wenn ich mir überleg mir würde was passieren,aber sarah hat noch ihrenm Dad,das beruhigt mich dann doch.Mag egoistisch klingen ist aber nicht so gemeint.

Den Umzug hab Gott Lob gemeistert nun sollt ich mich wieder einigermaßen in die Reihe bringen Embarassed was wohl das größere Problem ist.

Ich wünsch dir ein ganz tolles We.

Allerliebste Grüßli Michi
joeli

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

he michi..

du bist ja wieder da... herrlich!!!

ich kann dir gut nachempfinden, bin vor 3 jahren auch in eine andere große stadt gezogen, also hier her wo ich jetzt wohne, hatte erste zeit depressionen und alles, es war sooo schwer. aber das ist normal, es dauert einige zeit weißt du, man muss sich einleben und sich halt daran gewöhnen... alles ist neu, und aufgewühlt bist du momentan wegen dem ganzen stress des umzuges... aber es wir nachlassen.

das mit deinem unfall hört sich auch so schrecklich an wie das von otto. ich denke das es ein, ganz ganz schlimmes erlebniss ist was man wohl nie ganz vergessen oder verarbeiten wird, man kann nur lernen damit so gut wie möglich umzugehen..

drücke dir die daumen das dich schnell einlebst und ich drück dich ganz ganz doll zur kraft-tanken..

kussi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 29.07.2007 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Joeli,

Confused na da bin ich froh das ich ned so allein dasteh mit meinen Ängsten und meiner Verlorenheit nach dem Umzug.Beruhigt mich das es dir auch so ging.
Ich denk das des jetzt noch mal ne ganz schwere Zeit wird für mich.....irgendwie kommt jetzt erst alles hoch.Fertig sind wir hier noch lang nicht,aber die alten Wohungen sind wir los.Allerdings kann ich hier nun alles in Ruhe tun.

Ich glaub auch das man manche Erlebnisse nie los wird,ich hab neben dem Unfall noch einiges anderes furchtbares erlebt was mich nicht losläßt,auch wenns 1000000000000000000 beredet wurde,ich werds nicht los.Summiere ich ich das ganze weiß ich warum ich nicht nur körperlich sondern auch geistig völlig kaputt gegangen bin.Najaaaaaa hilft nix da muß man durch.......werd mir hier wieder nen Therapeuten suchen und zwar gleich nächste Woche und eine neue Therapie beginnen......das ist total notwendig im Moment.

Schönen Sonntag Joeliiiiiiiiiiiiii

Knuddler und Kuß von Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.