| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Michi69
|
Verfasst am: 25.07.2007 19:05 Titel: Umgang mit Tot oder Verlassen |
|
|
Gugug Ihr.
im Moment ist bei mir viel Würbel gewesen,Gott lob der umzug ist rum,zumindest hab ich die wohnung heut übergeben und danach seit langem die heftigste Panik mal wieder erfahren, wie schon lang nicht mehr.Nix ging mehr,ich hatte das Gefühl von schlaganfall und Herzinfarkt auf einmal .Nun hatte ich so lange Streß,immer gekämpft nun isses rum und ich dreh nen hohlen.Gut,es ist ein Abschied von Eltern und Freunden,von Heimat,aber es ist auch der Sprung in ein neues Leben,,,( ich glaub ich olle Kuh hab mich noch ned abgenabelt).Auf jeden Fall bin ich dauerpanisch weil ich weiß ich muß gehn,ich will gehn oder so..........Ich glaub das Thema Abschied spielt ne wichtige rolle........Verlassen oder gar Tot sind Themen die ich nicht hören mag,ich bekomme allein daran schon Panik...... .Ich weiß nicht sorecht wie ich damit umgehen soll,ich dreh im Moment nur hohl.Am Samstag gehts auf nach nürnberg ,boah ich mag gar ned an den Abschied denken.........
Ich war bisher nur in meiner Jugendzeit auf 2Beerdigungen,sonst hab mich durch die Panik drumrumgedrückt..... .......warum istn das so und wie gehts euch mit dem Thema verlassen und tot?????
Ich weiß das das ein heikles Thema ist ,aber es macht mir derzeit und auch sonst sehr zu schaffen.
Ich dank euch das ihr da seit.
Allerliebste Grüßli Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
joeli
|
Verfasst am: 25.07.2007 21:29 Titel: |
|
|
hallo michi...
mmmh, das thema ist wirklich was heikles....
ich habe unheimliche angst vor dem tod, angst sich einmal verabschieden zu müssen ohne das man sich dafür entschieden hat.
dort ist es dunkel und kalt, es gibt keine tür nach draußen wo EXIT drauf steht. er ist für immer ohne rückkehr.
jaaaa, viele sagen er ist frieden, stille und ruhe. nach langem leid sicher eine erholung und segen. aber will man das?? die schöne welt, das leben, seine familie und liebsten zurück lassen?? man kämpft sich doch immer durch irgendwie. grade wir mit unseren ängsten, oft kämpfen wir jeden tag oder?? wir wollen leben sonst hätten wir es schon hergegeben.
ich habe angst, angst davor gehen zu müssen, angst abschied zu nehmen.
selbst thema abschied ohne tod, macht mir unheimliche angst, ich kann das nicht, ich leide... habe angst allein zu sein. die liebsten zu verlieren.
es ist komliziert, ich könnte ausbauen doch das ist zu spät abends schon, werde dann sicher nicht mehr schlafen können.
ich freu mich jedenfalls erstmal für dich das du den umzug überstanden hast. darf ich fragen warum ihr umgezogen seit?
so so, dir, euch noch einen schönen abend.
gruß joeli |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 25.07.2007 22:12 Titel: |
|
|
Hi Michi Süße,
ich hab dir ja schon geschrieben, hab deinen neuen Bericht gerade erst gesehen. Schau mal, du hast die letzten Wochen soooo viel gepackt, und du hast mega viel geschafft. es ist kein Wunder das es dir nicht gut, bzw. beschissen geht. Du bekommst ganz sicher keinen Schlaganfall oder Herzinfarkt. Aber ich kann das Gefühl sehr gut verstehen. Komm wieder runter, bitte!!!! Vielleicht bin ich auch mit daran schuld weil ich dir meine Sorgen um meinen Papa so mitteile. Ich nehm jetzt erst mal Rücksicht auf dich, ich kann ja meine Sorgen und Ängste über meinen Dad auch mit meinem Bruder bespechen. Ich verstehe auch deine Angst irgendwie Abschied zu nehmen. Klar, es ist ein neuer Lebensabschied, aber es ist kein Abschied für immer.Deine Eltern sind noch da, deine Freunde auch, gibt ja die tolle Telekom. Und du wirst neue Freunde finden. Du bist ein so liebenswerter Mensch, ich wünsch dir das allerbeste!!!
Liebe Grüße, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
kruemmel
Anmeldungsdatum: 26.04.2007 Beiträge: 244 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 25.07.2007 22:42 Titel: |
|
|
Hallo Michi,
ich kann Ängste ums Allein sein usw. voll nachvollziehen. Ich bin als Kind immer mit der Angst aufgewachsen: wenn meine Bezugsperson stirbt, muss ich in ein Heim. Ich war nur verängstigt und die Angst wurde mir nie genommen. Letztendlich war ich fast 30 Jahre alt, als dieser Fall eintrat und der Tod war nicht schlimm für mich, dieses Abschied nehmen. Danach dachte ich mir, wenn Dir jetzt was passiert ist ja nicht schlimm, dann seid ihr wieder vereint.
Dann kam der große Schnitt und heute sind die Ängste wieder da, doch um meine Gesundheit und mein Leben, denn ich könnte ja meine Kinder alleine zurück lassen müssen. Der Tod könnte ja meine Jungs zu Halbwaisen machen und dann würde es denen auch nicht besser gehen als mir.
Doch wenn ich ehrlich bin. Dann darf man über die Scheiss Ängste gar nicht zuviel grübeln. (Diese worte aus meinem Kopf, ich glaub das nicht).
Naja, ich wünsche Dir bei Deinem Neustart alles Liebe und Gute, Du schaffst das schon.
Jedes Ende ist auch ein Anfang und nach jeder Nacht kommt ein neuer Tag.
In diesem Sinne wünsch ich Dir was.
Gruß kruemmel |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 26.07.2007 20:29 Titel: |
|
|
Hallo Michi Süße,
nun muß ich nochmal schreiben, da ich die Berichte heute mal etwas genauer durchgelesen habe. Stehe ja seit Tagen irgendwie neben mir! Also ich finde ja Abschied nehmen und Abschied nehmen sind zweierlei Sachen. Natürlich ist es schwer Abschied zu nehmen von deiner Familie, Freunden, die Umgebung........... wenn es durch Umzug bedingt ist. Dies ist sehr schwer, aber du kannst wieder zu Besuch kommen. Zudem denke ich das es die Zeit bringen wird. Du wirst in deinem neuen zu Hause Freunde finden, durch den Abstand wird es ganz sicher besser werden. Und du kannst den Kontakt über Telefon ect. halten. Der andere Abschied ist so etwas endgültiges. Ich habe oft das Gefühl mit meinem Bruder sprechen zu wollen, auch mit meiner Mama, wo sollte ich sie erreichen. Wolke 7 und 8, Nr. ....? Und mein Papa ist noch da, aber nicht mehr ansprechbar. Ohne Apparate wäre er schon nicht mehr hier. Und ich sehe es anders als joeli, obwohl ich die gleiche Angst hätte wie sicher alle anderen die Kinder haben. Aber ich sehe das bei den Verstorbenen so das sie ohne Leid, Schmerzen, Neid, Eifersucht, Kummer, Angst,Sehnsüchte.... irgendwo da oben sind, und ich finde das schön, der Gedanke beruhigt mich. Endlich Sorgenfrei!!!!!
Michi, du weißt das ich immer für dich da bin. Ich drück dich ganz fest, Bussi, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|