Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

und noch ein neuzugang...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tammy1977

BeitragVerfasst am: 30.06.2007 21:49    Titel: und noch ein neuzugang... Antworten mit Zitat

Hallo erstmal, alle zusammen!

Ich bin neu hier, und weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, dass ich dieses forum, welches mir aus dem herzen spricht, gefunden habe.

ich darf mich kurz vorstellen: war schon immer ein kleiner, ängstlicher, aber optimistischer Pessimist - anderes kann man es wohl nicht sagen. Bis zum plötzlichen herztod meines papa´s im Sommer 2005 kam ich aber mit mir und der welt prima klar, auch wenn ich schon immer gewisse symptome hatte, die ich aber heute als äußerst belasten empfinde. Seit besagtem vorfall habe ich die völlig unbegründete gewissheit, ebenfalls entweder durch einen herzinfarkt oder einen schlaganfall sterben zu müssen,lange, bevor ich dazu bereit bin.

seit dem reagiere ich auf die geringsten veränderungen meines körpers mit angst und panik. ich werde nervös, es schnürt mir die kehle zu, ich hyperventiliere, der brustkorb wird immer enger, ich friere und schwitze zugleich, mir wird schwindlig, mein linker arm wird so komisch kribbelig, mein rücken tut mir zwischen den schulterblättern weh und ich könnte dauern zur toilette rennen, weil mein bauch grummelt, und ich denke, dass ich mich gleich übergeben müsse. so stelle ich mir einen herzinfarkt/schlaganfall vor, und bei frauen wären das angeblich auch die entsprechenden anzeichen. nur hört es bei mir immer wieder auf - bis zum nächsten mal. manchmal habe ich das auch tagelang am stück, aber dafür nicht so heftig, oder nur einige symptome und nicht alle auf einmal.

seit anfang 2007 bin ich in therapie, medis nehmen ich keine, habe aber für den vermeintlichen notfall was homöopatisches in der tasche. die eineinhalb jahre davor bin ich von arzt zu arzt gepilgert - jedesmal mit dem ergebnis, gesund zu sein, jedoch solle ich mehr sport treiben und aufhören zu rauchen... das übliche halt. trotz aller test glaube ich, trotzdem krank zu sein, es wird ja immernoch soviel übersehen... auch konnte mir noch keiner den unterschied zwischen einem herzinfarkt und meinem befinden erklären. kann mir von euch bitte jemand helfen? ich kann doch nicht immer den notarzt rufen, was ich mir übrigens verkneife!? es heißt ja immer, lieber einmal zuviel anrufen, als zu spät...

aber da ich mich nicht traue, sehe ich mich erst recht tod in der ecke liegen, weil die zeichen falsch gedeutet wurden. ich weiß nicht mehr weiter, ich drehe mich im kreis.

entschuldigt den ewigen text, aber es tut schon mal gut, sich zumindestens einen teil von der seele zu schreiben. lg grüße und auch euch allen viel kraft, tammy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.