Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und täglich grüßt das Murmeltier
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
marypoppins01

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 08:41    Titel: Und täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben!!!

Habe im Moment viele Probleme und Ärger mit und wegen meiner Angstzustände.
Hatte ich sonst immer Angstepisoden und auch angfreie Zeiten, so habe ich jetzt seit fast einem Monat durchweg Angst und Anspannung.
Wenn ich mal keine Angstzustände und Panikattacken habe, ist da immer dieses unterschwellige Gefühl, das da etwas brodelt oder sich etwas anbahnt, quasi die Angst im Nacken.
Bin mittlerweile sehr deprimiert und ausgelaucht, auch demotiviert, überhaupt irgentetwas zu tun.
Ich habe sogar keine Lust mehr, zu meiner Gesprächstherapie zu gehen....Bringt das überhaupt was?
Ich geh im Moment völlig auf der Stelle.
Meine Hausärztin hat mir was angstlösendes verordent.....ich habe noch keine einzige Tablette genommen.
Mein Fehler.....hab ich den Beipackzettel gelesen, alleine der Gedanke an Nebenwirkungen, löst Angst bei mir aus.
Ich möchte das nicht schlucken. Ist da nicht auch ein Schritt weiter in den Teufelkreis, wenn ich mit Medis anfange? Kapitulation? Was kommt als nächstes? Krankenhaus? Psychiatrie?
Mir macht das alles Panik.
Ich wünschte, ich könnte einen Weg daraus finden. Ich wäre so froh, wenn ich denn Mumm hätte und darüber reden könnte.
Habe mittlerweile sogar Probleme mit meiner Therpeutin offen zu reden. Habe plötzlich nach all den Jahren das Gefühl, das sie nicht die richtige Therapeutin für mich ist.
Ich sitz hier und bin total fertig, letzte Nacht war schlimm, aber davor die Nacht war schlimmer.
Sobald ich nach draußen gehe (n) (muß), lache ich die Leute an ( "Alles okay, mir geht es gut" lautet meine Antwort) , bin hilfsbereit, ganz normal, ja sogar fröhlich.
Das läuft automatisch, wie bei einem Robotor, ich brauch mich nicht anstrengen. Fast als wenn ich jemand anderes wäre.
Bin ich wieder alleine, zu Hause, ist alles beim alten. Plötzlich laufen die Tränen, die Angst ist wieder da, lähmend.....und all die körperlichen Bechwerden. Im Moment hat es meinen Magen erwischt.
Ich kann nicht essen, muß mich manchmal übergeben ( entschuldigt), habe mir meine schwerangefutterten Kilos, auf die ich so stolz war, fast wieder unfreiwillig runtergehungert......
Geht das ewig so weiter? Und was kommt da noch?
Ich habe soviele Pflichten zu erfüllen.
Wir sind selbstständig. Ich mache Bürokram und kümmere mich um die drei Kinder. Im Moment ist mein Lebensgefährte in der Woche auf Montage, nur am Wochenende zu Hause.
Ich hab Angst ich pack das alles nicht. Wenn ich alleine an diese Woche denke, könnte ich zum Klo rennen. Es sind soviele Dinge zu regeln, soviele Termine einzuhalten, Telefonate zu führen ( Horror für mich im Moment)
Ich bin so schrecklich vergeßlich und zerstreut. Vielleicht dreh ich ja doch durch?Ich weiß nicht. Hab im Moment dieses Bild vorm inneren Auge, das ich irgentwo in der Klapse ( entschuldigt den Ausdruck) lande, mit Medikamente zugeballert vor mir hinvegitiere und das mir ( natürlich) nicht geholfen werden kann.
Hatte letzte Woche große Blutuntersuchung...Alles okay. Warum freu ich mich nicht? Ich weiß nicht, vielleicht wäre es besser gewesen, sie hätten gesagt, es ist die Schilddrüsen ( etwas begreifbares), ein paar Hormone schlucken und alles wird gut.......Oh Mann wie bescheuert, das man sich sowas denkt, oder?
Ich hatte in der Vergangenheit meine Angstzustände/ Panikattacken meistens dann, wenn ich Freizeit hatte, sprich Wochenenden, Feiertage und meistens abends oder nachts , wenn alles ruhig war. Immer wenn ich mich zu entspannen begann, denke ich.
Irgentwie powerte mein Körper immer weiter und lief auf 180, da paßte das rumsitzen nicht.
Ab montags , wenn ich rennen konnte, ging es mir besser....außer, das ich immer etwas geschlaucht war und viel Kopfweh hatte.

Jetzt ist es durchweg so. Die Angst kommt, wie sie lustig ist. Egal welcher Tag, egal welche Zeit, egal welche Situation. Was will mir das sagen???

Wenn mir jemand sagen könnte,was ich machen soll, damit es mir besser geht. Ich würde es tun.
Meine Therapeutin fragte mich, was ich noch für Entspannungsmöglichkeiten habe, oder Erholungen, Ausgleiche......mh, im Moment eher weniger, was mir einfällt.
Aber im Moment löst der Gedanke des Nichtstun bei mir schon Angst aus. Denn dann könnte eine neue Attacke kommen. Sie weiß das doch, warum fragt sie mich das. Sollte sie mir nicht ein paar Lösungsvorschläge anbieten. Mich auf den richtigen Weg stubsen.....Tut sie nicht....
Stattdessen sagt sie zu mir mit strengen Blick : " Frau XXXX , was meinen Sie denn, wie lange Sie das noch aushalten, wie lange ihr Körper das noch mitmacht? "
Na , toll, Danke auch( genau davor hab ich doch Angst, das ich zusammenklappe)......wenn ich eine Lösung hätte, würde ich es doch tun. Aber ich weiß es nicht. Ich bin so beschäftigt mit der Angst, das ich keinen Blick für Lösungen habe......Aber ich mache das doch nicht mit Absicht...

Ich danke euch fürs lesen und freue mich über Anworten.
Brauch im Moment einfach Menschen zum reden, die mich verstehen.

Viele , liebe Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 04.06.2007 12:36    Titel: Re: Und täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat

Gugug,

Ich hab mir deinen Bericht mal aufmerksam durchgelesen.In vielen wirklich vielen Beschreibungen erkenne ich mich wieder und ich weiß wie es dir geht.

Du schreibst von vielen Ängsten......was ist wenn,funktionieren,...was wird...... Rolling Eyes genau wie ich.Ich hab da mal noch ne Frage.ist dein Freund/Mann erst wieder seit kurzem auf Montage????Kann es sein das dir die Sicherheit fehlt wenn du unter der Woche alleine bist???Ist es anders wenn er am We da ist???

Ich z.b führe seit ganz langer Zeit ne We-Beziehung,ging nicht anders (im Moment sind wir am Zusammenziehen),unter der Woche tat ich mich viel schwerer wenn ich allein war als am Samstag oder Sonntag.Selbst am Freitag ging es mir schon besser wenn ich wußte juhu Freitag-Schatzl kommt.Manchesmal konnt ich die Zeit mit ihm gar nicht genießen weil ich wußte die Zeit vergeht schnell und bald muß er wieder fahren. Sad Obs vielleicht bei dir auch daran liegt???

Das die Therapeuten einem manchmal in den Hintern treten und Dinge sagen die einem im ersten Monent weh tun ist doch normal,denkt man aber letztendlich in einem Lichten Moment darüber nach Stimmts doch was sie sagen.Es ist einfach Tag täglich ein drecks Kampf und ne rießige Überwindung einigermaßen normal zu funktionieren.Ich versteh dich das du jetzt total am Boden warst,vor allem wenn es eine Zeit lang ganz gut ging mit der Angst.Tja 1000000000000000000000Babyschritte mit viel Mühe nach vorne.......und mit einem Schlag,ein komisches Gefühl ein unterbewußtes Querdenken und schonnnnnnnn sind die vielen kleinen Schritte dahin. Sad

Ich persönlich muß mich immer selbst in den Hintern treten,ich sag mir immer selbst,gut,dann sterb doch,wenns nu sein muß....mach doch.... Confused:tja und ich erlebe den Abend immer.Ich bin Gott froh wenn ich Abends in mein Bett kann,da gehts mir gut.

Vielleicht kann ich dich bissl aufmuntern,einfach nur damit das es mir auch so geht,das es vielen hier so geht,das wir vielleicht ein eigenes Volk Menschen sind,eins das es einfach schwerer hat. Rolling Eyes Gott was schreib ich da,aber waren jetzt rein meine Gedanken.Obs besser wird??Irgendwann???Das weiß ich nicht.Ich kämpf seit 1991,und habs aufgegeben(muß dazu sagen das ich körperlich schwer krank bin)...ich nehmshin,so bin ich halt.

Würd mich freun von dir zu lesen,ich wünsch dir viel Kraft.........

Liebe Grüßli Michi
hodapp

BeitragVerfasst am: 05.06.2007 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere besonderen Prüfungen, die wir im Leben zu bestehen haben geben uns die Kraft Taten zu vollbringen, zu denen ander nicht in der Lage sind.

Und die Wege des Herrn sind unergründlich, deshalb sei dir selbst deines Glückes Schmied. Laughing

Kann nicht auch Arbeit entspannend sein? Ich finde es gibt nichts entspannenderes als mit dem Borhammer in Loch in die Wand zu meißeln. Die körperliche Anstrengung und das gleichmäßige metallische Hämmern auf Stein machen den Kopf frei. Nach getaner Arbeit bin ich dann erschöpft aber entspannt und zufrieden.
marypoppins01

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 13:35    Titel: Re: Und täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat

Hallo Michi!!

Danke für deine lieb Antwort!

Stimmt schon, lange ist das noch nicht, das er auf Montage geht, aber er war vorher auch kaum da, zumindest erst sehr spät am Abend. Also war ich da quasi auch viel alleine und mußte vielses alleine erledigen, auch um die Kids kümmern, usw.
In der Woche, komme ich mehr oder weniger klar ( im Momenet eher weniger *lächel*) Die richtigen Panikattacken kommen, wenn er am Wochenende da ist....vielleicht weil ich immer da unbewußt unter Druck setze, das alles schön wird, oder ich Angst davor habe, DAS ich wieder eine neue Attacke bekomme?!

Wenn ich etwas angstfrei bin und es mir besser geht, bin ich oft sehr optimistisch......und wenn es dann doch wieder los geht, bin ich doppelt überrascht und am Boden zerstört.
Ich wünschte ich hätte die Einstellung wie du sie hast und könnte einiges lockerer sehen, aber ich hab da im Moment echt nen Tunnelblick und denke , das ich es nie schaffe, sondern es eher schlimmer wird.....
Soll am Wochenende, mit meinem Bruder und Schwägerin zu einer Veranstaltung....Ich möchte da gar nicht hin am liebsten.....aber ich hab ja zugesagt, obwohl es mir da schon nicht gut ging.......na toll.Jetzt hab ich natürlich Angst, das ich da ne Attacke bekomme......die wissen doch nichts von meinem Problem........

Liebe Grüße, freu mich auf Antwort.....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 15:00    Titel: Re: Und täglich grüßt das Murmeltier Antworten mit Zitat

Smile gugug

Oi Rolling Eyes ,wenns ums positiv denken geht stell ich mich mal ganz hinten an Laughing .auch wenn sichs o liest aber ich bring auch nicht wirklich viel auf die Reihe.Ich freu mich halt über kleine schritte,und das mit dem am Boden zerstört das kenn ich auch. Confused Übrigens das ist für mich auch der Horror wenn ich weiß ich muß irgendwo hin,z.b zu Eltern,oder Feste,oder..........boah da gehts richtig ab in mir......Angst vor allem was passieren könnt.Wenn ichs dann schaffe sag ich mir immer dann Fall doch tot um du dusseliche Kuh Rolling Eyes Laughing ,oder du gehst jetzt dahin.Meist geh ich dann hin aber genießen kann ich da nix des ist ehr ein durchhalten.Wenn dann zurück bin bin ich zwar komplett erschöpft aber auch happy das ichs geschafft hab.Klappt nicht immer .......naja.

Weiß dein von der Angst und der Panik?????Wie reagiert er???
Hm bei dir scheints wirklich umgekehrt zu sein.Ich bin zwar nicht Angstfrei wenn er da ist aber ich find das es unter der Woche schlimmer ist wenn ich mit meiner tochter allein bin.
Wie schaut dein Alltag aus???

Wie gehts dir Nachts????Kannst du schlafen???Ich bin Nachts der Glücklichste Mensch Laughing ,wenn ich lieg gehts mir gut und von Panik oder angstzuständen Nachts bin ich Gott Lob verschont,naja die tage reichen.Ist nicht so doll moins die augen aufzumachen und zu denken "Wenns nur schon abends wäre" Confused

Ich denk da müssen wir wohl durch.
Wünsch dir mal viel kraft.

Liebe grüßli Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.