Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Und wieder da...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Niccolina

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 11:16    Titel: Und wieder da... Antworten mit Zitat

Und ich habe gedacht, ich hätte etwas geschafft - nix war's. Also bin ich wieder hier.

Die Geburt vor 12 Monaten hab ich gut hingekriegt. Sogar den Kaiserschnitt mit Vollnarkose. Und ich konnte danach sogar raus und mit meinem Kind spazieren gehen! Welch ein Fortschritt - sogar 1h am Stück!
Weihnachten habe ich es sogar auf einen kleinen Weihnachtsmarkt geschafft!

Und jetzt das:
Zwischen meinem Mann und mir herrscht "Krieg" - ich mach ihm nicht genug, nach 10 Jahren Ehe ist ihm aufgefallen, dass ich ja das Essen nicht Punkt 12h auf dem Tisch stehen habe und das unsere beiden Jungs einen besseren Tagesrhythmus haben, den ich damit boykottiere. Und da er selbst auch immer um 12h in die Mittagspause geht, muss sich die ganze Familie NUR nach mir richten.

Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt um 12h Essen serviere und selbst später esse, wenn überhaupt, denn um 12h ist einfach nicht meine Zeit.

Und da ist das nächste Problem: das Essen.

Gestern habe ich den ganzen Tag über 2 Stückchen Pizza und 1,5 Scheiben Toast gegessen - dafür geschätzte 15 Tassen schwarzen Kaffee getrunken.

Mein Mann hat mich vor die Wahl gestellt: geh in die Klinik (oder ich lasse dich einweisen) oder aber ich gehe und sorge dafür, dass der Richter dir die Kids wegnimmt.

Und jetzt erwarte ich wieder jeden Tag den Moment, an dem meine Kinder nicht aus der Schule bzw. aus der Krippe kommen, weil mein Mann gegangen ist und sie mitgenommen hat. Denn natürlich verhätschele ich den Kleinen (12 Monate) und erziehe ihn nicht konsequent (weil ich möchte, dass er bei Fieber ein Medikament kriegt, z. B.) oder ich bin zu nachsichtig (weil ich nicht möchte, dass er Schmerzen hat, wenn er zahnt bzw. nicht möchte, dass er nölend im Bett sitzt bzw. einfach mal nicht schlafen möchte). Und es ist natürlich auch nicht i.O., wenn er in meinem Arm sein Nachmittagsschläfchen macht, denn in der Kinderkrippe kann er das auch nicht - also bin ich kontraproduktiv.

Das und noch so vieles mehr hat mich dazu gebracht, mich und meinen Charakter zu überdenken - egal, was ich mache, ich stelle mich nur noch in Frage. Und mein Mann weiß nicht, warum mir das so zu schaffen macht und was er "angerichtet" hat.

Und natürlich hat auch der schwarze Tunnel (Depri) wieder angefangen: Heulkrämpfe, Schmerzen, nicht-Essen-wollen, Wutausbrüche (roter Punkt), Schlaflosigkeit, Albträume.

Und, nein, Klinikaufenthalt ist KEINE Option, ich bin ja selbstständig, kann meine Firma nicht schließen - außerdem: wer garantiert mir, dass ich nicht alleine dastehe und meine Kids nie wieder sehe, wenn ich aus der Klinik komme???

Ziemlich traurige, innerlich zerschlagene

Niccolina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

curry

BeitragVerfasst am: 20.06.2010 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

hallo niccolina,

also wir kennen uns ja noch nicht,aber ich muss mal sagen ich finde deinen mann bzw.seine einstellung zum !auch wenn ich ihn genau so wenig kenne wie dich!

du musst dir über eins immer im klaren sein,auch wenn es egoistisch klingt,du bist an erster stelle und musst gesund werden und darfst nicht leiden!(meine meinung nach der ich jetzt besser lebe)
darf ich fragen unter was du genau leidest,was du genau für ein problem hast?

also so viel ich weiß,kann dein mann dich nicht einfach einweisen lassen! (glaube eher,das er mal zum arzt müsste!) und zu deinen kindern,die kann er dir auch nicht einfach wegnehmen!in deutschland ist es nun mal so,das die leibliche mutter immer mehr recht hat auf ihre kinder!

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.