| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Elli
|
Verfasst am: 04.06.2008 06:56 Titel: |
|
|
Hallo Kleine,
hm......das Thema Verarbeiten, auch ich hab da meine Schwierigkeiten. Obwohl ich in der damaligen Therapie eigendlich darüber viel gesprochen hab. Ich sehe das so. Die guten, positiven Gedanken brauch ich nicht verarbeiten, da diese ja kein schlechtes Gefühlswirrwar auslösen. Bei den schlechten, nagenden Gedanken versuche ich noch ein Fünkchen positives zu endecken. Ist das nicht möglich mache ich mir eine positiv und negativ Liste auf einem Block. Das ging ganz gut bei meiner Scheidung. Da standen so viele Dinge auf der Negativ Seite..........ich fragte mich dann immer wieder, willst du das es so ist und bleibt? Nein, natürlich nicht! Irgendwie hat mir das geholfen. Ist bißchen blöd zu erklären. Was mir auch oft hilft wenn ich mal garnicht weiter weiß, ich schreibe Seitenweise alles was ich im Kopf habe auf einen Zettel. Alles was mich gerade sehr belastet. Und wenn da 10 mal das gleiche auf dem Block steht, egal. Irgendwann mag ich dann garnicht mehr daran denken und das grübeln ist weg.
Sicherlich ist das kein Verarbeiten, aber es hilft auch so ein wenig gewisse Dinge erträglicher zu machen.
Alles Liebe, Elli  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine

|
Verfasst am: 05.06.2008 12:06 Titel: |
|
|
Hallo Elli
Bist du sicher das dies keine Art der Verarbeitung ist ??
Ich glaube schon das auch das aufschreiben dazu gehört und wenn man sich die Bösen dinge nur mal richtig vor augen hält. Dadurch erkennt man doch erst die dinge die geändert werden müssen.
Hab das auch schon gemacht, alles böses aufgeschrieben und verbrannt. Es half das durcheinander im Kopf zu ordnen. Vielleicht sollte ich das mal wieder tun.
Wie Arzt sagt "Egal was du machst, es ist richtig, denn da gibt es kein falsch."
Deine Kleine _________________ Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|