Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vergiftungsängste Verletzungsängste

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katrin

BeitragVerfasst am: 23.02.2008 13:14    Titel: Vergiftungsängste Verletzungsängste Antworten mit Zitat

Hallo,

ich quäle mich seit etwa 2 Jahren mit einer generalisierten Angststörung und sozialer Phobie. das äußert sich bei mir vor allem in Form von ständigen nervigen Vergiftungs- und Verletzungsängsten. Wer von Euch kennt sowas?
Dummerweise interessiere ich mich für recht viele Dinge, v.a. diverse kreative 'Techniken'. Ich versuche mich im Malen von Aquarellen, Tiffany (Glas) und Schweißen. Wie ihr Euch wahrscheinlich denken könnt, enden die meisten Versuche mich an meine Hobby zu setzen mit lähmenden Angstgefühlen davor (bekomme ich meist recht gut in den Griff - geht mit etwas Überwindung) und lästigen Angstattacken nach getaner 'Arbeit'. Ich befürchte, Glassplitter einzuatmen oder zu verschlucken, mich am bleihhaltigen Lot zu vergiften, mich an Metallpatina zu verätzen, mich an meinen Malfarben zu vergiften -könnte ja noch etwas an den Händen haben - trotz 5maligem Waschen Sad- usw.
Beschäftigt sich jemand von Euch trotz seinen Ängsten mit ähnlich "gefährlichen" Hobbys? Wie geht Ihr damit um? Wie überwindet Ihr Euch, trotzdem damit weiterzumachen? Habt Ihr irgendwelche Taktiken, wie Ihr danach (während ich konzentriert arbeite sind die Ängste weg) mit Euren Ängsten umgeht?
Lieben Dank für Eure Hilfe,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 24.02.2008 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katrin,

erst mal ein herzlichstes Willkommen hier im Forum!
Hm, leider kann ich dir nicht weiter helfen was deine Angststörung betrifft. Confused Ich hab zwar mittlerweile auch eine generalisierte Angststörung,und die Angst sich zu verletzen hatte ich nur mal in meiner Depressionsphase.
Wobei ich ja sagen muß das du echt tolle Hobbys hast. Wink
Ist dir denn schon mal was in der Richtung passiert? Und hast du schon was unternommen, z.B. Therapie........

Ich hoffe sehr das du hier noch Hilfe findest.
nun wünsch ich dir erst mal einen Angstfreien Sonntag, liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.