| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
celi0774
|
Verfasst am: 15.01.2007 22:34 Titel: versuchen damit zu leben |
|
|
Ich bin schon ne weile registriert,hab mich aber noch nicht vorgestellt.
Also:Ich bin 32 Jahre alt,verheiratet und habe eine Tochter.
Meine erste Panikattacke bekam ich im Herbst 98.In einer Zeit in der ich wahnsinnig viel beruflichen wie privaten Stress hatte.Es kam zu Hause, einfach so in einer völlig ruhigen Situation.Mir schnürte es den Hals zu (kloss im Hals)mir würde übel,heiss und kalt zugleich,alles fing an zu kribbeln u.s.w.10 min. und alles war rum.Danach fühlte ich mich wie erschlagen(fühl ich mich immer nach einer Panikattacke)
Ich ging bald zum arzt und es wurde eine Erschöpfungsdepression festgestellt.Die darauffolgenden Wochen waren Horror(Die schlimmste Zeit meines Lebens)Die Angst war immer da .Ich konnte nicht essen kaum trinken,ich war nicht fähig mich zu waschen oder anzuziehen.Ich schaffte es morgends vom Bett aufs Sofa und Abends wieder zurück.Ich war damals 6 Wochen krank geschrieben.Ich bekam Tabletten verschrieben die ich auch einnahm.Eines morgens kam mein Mann(wir waren gerade 3 monate verheiratet)und sagte das er nicht mit ansehen kann wie ich hier vor mich hin vegetiere und ich solle endlich mal aufstehen und was tun.Er lies mir keine ruhe...und ich stand auf,ich brachte den Müll raus..seit Wochen wiedermal frische Luft.Und ganz langsam (sehr langsam)ging es bergauf!jeder Tag war ein Kampf und nur mit viel eigenantrieb zu überstehen.Ich fing wieder an zu arbeiten und konnte langsam am normalen Leben wieder teilnehmen.
Die Panikattacken sind mir leider bis heute geblieben, mal mehr mal weniger,in allen möglichen Situationen.Meistens aber wenn ich weiter von zu Hause entfernt bin oder beim einkaufen.Aber ich lass mich nicht unterkriegen, jedesmal wenn ich merke es bahnt sich eine Attacke an dann denke ich mir"Komm doch nur ich lass mich von dir nicht abhalten jetzt (zB.)einkaufen zu gehen"
Ich habe schon viele Bücher über dieses Thema gelesen und CDs gehört
u.s.w. es gibt viele wirkungsvolle Übungen und anderes die mann machen kann.
Also lasst euch nicht unterkriegen nehmt euer Prpblem selbst in die Hand rafft euch auf und tut was denn Wunder geschehen leider viel zu selten!
"ups" ist doch etwas mehr geworden wie geplant
Tschüss!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
tinchen_22
|
Verfasst am: 19.08.2007 11:06 Titel: hallo!! |
|
|
sowas was du durch hast kenne ich auch nur zu gut!ich bewundere das sehr,das du jetzt versuchst nicht davon unterkiregen zu lassen und dagegen angehst!ich muss auch gegen meine angst und panikattacken tabletten nehmen und werde jetzt eine therapie beginnen,weil ich nicht möchte das die angst mein leben beherrscht!aber man muss sich viel selbst motivieren und ganz stark an sich selbst arbeiten,dann findet man auch den weg aus der angst!ich leide seit der pubertät an panik und angst attacken!ich bin jetzt 22 und alleinerziehende mutter von bald zwei kindern!ich habe schon viel durch in meinem leben und deshalb werde ich wahrscheinlich auch soviel von der angst begleitet werden!ich möchte aber den weg dort raus schaffen und hoffe das mir die therapie helfen wird!ich drücke dir auch ganz fest die daumen und sei froh das du einen mann an deiner seite hast,das kann einem eine sehr grosse hilfe sein!!ich wünsche dir alles gute!!!
die angst darf nicht die macht über unseren körper haben!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|