Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vielleicht hilft es euch ja auch
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Julicia

BeitragVerfasst am: 16.12.2007 13:57    Titel: Vielleicht hilft es euch ja auch Antworten mit Zitat

Hallo erstmal
Razz Razz Razz
Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es während der Angstzustände, bzw. Panikattacken, unheimlich schwer ist, sich auf irgend etwas anderes zu konzentieren. Ich habe auch schon alles Mögliche versucht und erst jetzt etwas gefunden was mir wirklich gut tut. Ich benutze seit 3 Wochen eine Entspannungs-CD mit Tiefensuggestion und merke dabei, dass ich innerlich ruhiger werde. Ob das jetzt wirklich an der CD liegt, weiß ich nicht, aber das ist mir auch egal.Ich freue mich einfach, dass es mir besser geht und vielleicht würde soetwas den einen oder anderen von euch auch helfen.Würde mich freuen.
Liebe Grüsse von Julicia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 07:54    Titel: Re: Vielleicht hilft es euch ja auch Antworten mit Zitat

Huhu Julicia,
Rolling Eyes verzeih ich hab dir immer noch nicht auf deine pn geschrieben,ich bin aber im Moment auch ein zerstreuter Prof.

Wie machstn das dann mit der Cd,hörst die laut oder mit Kopfhörer.Ich kann in der Panik schlecht ruhig bleiben,renn meist hin und her bis ich dann kaum noch Kraft hab und heulend vor der Heizung hocke.Ich glaub liegen könnt ich dann nicht.
Kannst du mir mal mitteilen welche Cd du da hast???
Ic hab auch ein son Teil von Sorg dich nicht lebe,irgendwie bewirkt das bei mir gar nichts.
Danke

Liebe Grüßli michi
Julicia

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 10:49    Titel: Vielleicht hilft es euch ja auch Antworten mit Zitat

Hallo Michi
Die CD ist von Arnd Stein und heißt: Ängste überwinden. Ich muß dazu sagen, dass es bei mir auch nicht so gut funktioniert, wenn ich innerlich sehr unruhig bin. Heute früh bin ich das nämlich ,aber ich höre sie mir dann trotzdem an, in der Hoffnung, dass sie im Unterbewußtsein ihre Wirkung tut. Ich glaube nämlich, dass ich da einfach Geduld haben muß und ich bin froh dass ich schon so weit bin. Wenn du diese CD ausprobieren möchtest , dann höre sie wirklich jeden Tag. Ich höre sie immer wenn mir danach ist und sie tut einfach gut.
Ganz ehrlich, auch wenn ich meine, dass es mir schon wirklich gut geht, gibt es Tage an denen ich innerlich total unruhig bin und vermehrt Luftnot habe und dann fange ich irgendwann auch an zu weinen, denn das entlastet mich. Vielleicht ist das bei dir ja auch so. Gibt es denn etwas, was dir in dieser Phase am besten hilft. Ich bin auch für jede neue Idee dankbar. Ich freue mich auf deine Antwort und es ist völlig okay für mich, wenn du dann antwortest, wenn es für dich passt.
Liebe Grüsse von Julicia
Michi69

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 14:05    Titel: Re: Vielleicht hilft es euch ja auch Antworten mit Zitat

Huhu Julicia,
hab mir das mal notiert.Mal schaun,vielleicht besorg ich mir die auch .......
Mir gehts heut so furchtbar ich könnt grad raus schreien.Diese Unruhe,diese Panik,dieses Gefühl sich nimmer unter Kontrolle zu haben....... Crying or Very sad ,ich verzweifel heut schier.Gut,es ist alles sehr viel im Moment bei mir,größter Panikfaktor im Moment ist wohl das der Anruf kommt vom Tot der Omi,die ich am We noch besucht hatte.Zu wünschen wäre es ihr das sie nun endlich gehen kann weil so ist es eine elendige Quälerei......,aber ich hab angst das ich dann keine Luft bekomme,oder was weiß ich....ich mal mir das ganze schon wieder so heftig aus das ist der Hammer...........als müßt ich selbst sterben. Crying or Very sad Tschuldige das ich dich jetzt damit voll mülle.

Fein,ich schreib dir bestimmt,im Moment ist alles voll oder leer in meinem kopf es herscht Angst,Trauer,Verzweiflung und Wut über mich selbst.Warum schaffe ich nicht damit umzugehen,warum reißt mich alles so runter,warum fehlt mir nur die Kraft Crying or Very sad

Sag mal mit deiner Atemnot das war sicher das du nix hast oder????Allergien oder so???Ich hab allergisches Asthma seit ich 15bin,hatte vorher auch immer so bissl Luftnot,da hats gehiesen ich hab nix,bis ich in eine Klinik eingeliefert wurde mit Nesselfieber und Erstickungsanfällen.Dann ham die meinen Eltern dort gesagt ich hätte astma,ob das denen nie aufgefallen wäre Rolling Eyes Das ist meine Mutter fast explodiert weil se mit mir wegen meiner komischen Schnauferei on Hinz zu Kunz gelaufen sind und jeder meinte ich hätte nix Wink .Also,ich meinte damit Allergologie und Lungenfacharzt haben sich das angeschaut????

Schön das du da bist und Sorry fürs Jammern ich versuch mich grad hier abzulenken.

Grüßli michi
Julicia

BeitragVerfasst am: 17.12.2007 15:26    Titel: Re: Vielleicht hilft euch das ja auch Antworten mit Zitat

Hallo Michi
Bis jetzt habe ich das mit der Luftnot nicht abklären lassen, weil sie, wenn ich abgelenkt bin, verschwunden ist, und sobald ich daran denke wieder kommt. Ich habe heute früh mit meinem Bruder telefoniert zu dem ich ein ganz tolles Verhältniss habe. Er leidet unter Depressionen statt Panikattacken, was glaube ich genauso schrecklich ist. Dem geht es seit ein paar Tagen auch nicht so gut. Zu dieser Jahreszeit ist das aber glaube ich sowieso schwieriger. Bitte mach dich deswegen selbst nicht so runter, denn irgendwann schaffst du es bestimmt und bis dahin können wir uns ja austauschen.
Bis dann Julicia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.