| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rosi
|
Verfasst am: 13.03.2007 12:34 Titel: Von morgens bis abends nur noch Angst |
|
|
| Hallo an alle bin so froh dass ich dieses forum entdeckt habe.bin 36 jahre verheiratet und habe 2 kinder. meine erste panikattacke hatte ich vor 13 jahren und seither dreht sich mein leben um die angst. vor 10 jahren bin ich wöchentlich in eine selbsthilfegruppe gegangen und habe es geschafft diese angst loszuwerden. 6 jahre ging es mir gut und wenn ich mal angst hatte bekam ich sie schnell wieder in griff. doch nun seit 2 jahren habe ich nur noch angst und seit ca einem monat ist es sehr schlimm. bin körperlich sehr schwach schaffe oft nicht mal den haushalt am meisten zu schaffen macht mir diese innere unruhe und das gefühl als würde es mich zerreißen und immer diese angst zu sterben. jede noch so kleine veränderung im körper löst bei mir eine panik aus und seit 2 wochen habe ich auch noch furchtbare angst dass ich irgendwann verrückt werde und nicht mehr weiß was ich tue. war bei vielen ärzten sie verschreiben antidepressiva habe ich bis jetzt noch nie genommen. ich gehe seit 2 jahren regelmäßig zum psychologen hilft mir nicht wirklich weil ich jemanden bräuchte wenn ich eine panikattacke habe. am besten geht es mir wenn ich unterwegs bin und ich mich ablenke zuhause denke ich nur an die angst und beobachte meinen körper.kann mir jemand einen rat geben ob ich es doch mal mit einem medikament versuchen soll? noch an alle die schwindel haben- mir haben massagen sehr geholfen denn durch die angst ist die halswirbelsäule und der nacken verspannt und der kopf wird zuwenig durchblutet. so noch einen angstfreien tag an alle würde mich über antworten freuen. [/b] |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 13.03.2007 14:24 Titel: Re: Von morgens bis abends nur noch Angst |
|
|
Hallo Rosi.
Hm,das mit der Schwäche kenne ich,ich bin auch kaum in der Lage meinen Haushalt zu machen,nach draussen geh ich nur selten .Find ich bemerkenswert das du das kannst.Das ist doch schon mal was Prima!
Mein Hauptproblem ist das mir dauerd schwindlig ist und ich schon oft gestürzt bin,des halb trau ich mich kaum raus.Ich muß dazu sagen das der Schwindel bei mir eine körperliche Ursache hat.....die Angst kam dann halt dazu und verstärk es natürlich noch.Massagen ham mir nichts gebracht .
Was hält dich davon ab die Medikamente zu versuchen??Vielleicht würden sie helfen.Was sagt den der Psychologe dazu das es dir nun wieder so schlecht geht.Gabs irgend nen akuten Auslöser????
Kann mir vorstellen das dich das fertig macht da du so lange keine Panik mehr hattest.
Kopf hoch.( blöder Spruch ,ich weiß,aber er stimmt zumindest)
Wenn du magst schreib mir.
Grüßli Michi  _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
rosi
|
Verfasst am: 14.03.2007 00:35 Titel: |
|
|
hallo michi
habe mich über deine antwort gefreut!
mein psychologe meint dass diese angst durch überforderung bei mir ist.
ich weiss nicht ob das wirklich der grund ist.
bei den tabletten habe ich angst vor den nebenwirkungen und noch mehr vor der verstärkung der symptome beim beginn der einnahme.
hast du erfahrung mit medikamenten und nimmst du zur zeit welche?
lg rosi |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi69
|
Verfasst am: 14.03.2007 08:34 Titel: |
|
|
Guten Morgen Rosi,
ja fühlst du dich den überfordert??oder ehr geschwächt wegen der SYphtome???
Ja das ist glaub ich ein Laster aller Angstpatienten ,der Beipackzettel .Keine Sorge es geht mir genau so.Ich nehm auf Grund der Panik kaum Medikament ...hab allerdings 2,5mg Diazepam,die ich aber auch auschleichen möchte.Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub ich hatte mal gelesen das Medikamentennamen nicht reingeschrieben werden sollen oder dürfen.Wenn du so Angst davor hast ,rede mit deinem Psychologen darüber,vielleicht kannst du die erste Einnahme in seiner Gegenwart nehmen????Hilft es dir nicht wenn jemand dabei ist???So das du nicht Angst haben mußt vor den Nebenwirkungen weil ja jemand da wäre und Handeln könnte für den Fall es wäre etwas?(was ja nicht der Fall sein wird ,höchstwahrscheinlich zumindest)
Meld dich mal wieder,würd mich freuen
Liebe Grüßli Michi _________________ Ein langer Weg ein harter Kampf,egal welches Leben,alles macht Sinn,es ist halt mein Schicksal und nun bin ich wie ich bin. |
|
| Nach oben |
|
 |
rosi
|
Verfasst am: 15.03.2007 23:06 Titel: |
|
|
hallo michi
entschuldige dass ich so lange nicht geantwortet habe, aber tagsüber habe ich immer viel zu tun. wir sind 7 personen die zusammen leben.
neben meinem mann und den beiden kindern wohnen noch meine eltern und ein onkel bei uns. ich muss auch immer für alle kochen weil meine mutter das nicht mehr schafft,deshalb kann ich nie mit mann und kindern einfach mal weg fahren.(ich beneide mittlerweile alle die das können).
heute ist es mir einigermaßen gut gegangen,hatte zwar ein paar mal so richtig angst (keine ahnung wovor???) konnte mich zum glück wieder beruhigen. ich weiß, dass man an panik nicht stirbt, nur weiß ich nie ob ich gerade eine panikattacke habe oder ob es nicht doch ein schlaganfall ist!!!!
wie war dein tag???
-------------------------------------------------------------------------------------
man kann seinem leben nicht mehr tage geben,
aber man kann jedem tag mehr leben geben!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|