Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Waldemar hier: Ich lebe noch...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.05.2009 10:09    Titel: Waldemar hier: Ich lebe noch... Antworten mit Zitat

Ein freundliches "HALLO" an alle Leser und Schreiber im Forum!

Wollte mich nach langer Zeit wieder mal persönlich melden Embarassed . In den letzten Monaten hat meine (liebe) Frau Sandra hier ganz alleine als Admin gepostet, dafür danke ich ihr sehr. Ich selbst bin beruflich stark engagiert, d.h. viel Aussendienst, Kundentermine... somit komme einfach nicht dazu Euch zu schreiben. Sorry!

Aber mein Angebot steht: Ich beantworte alle PM's die Ihr an mich richtet.

Danke an alle die hier fleißig schreiben!!! Insbesondere ELLI!!!

Meine Tagestipp für alle Angst- und Sressgeplagten:

Übungsablauf

1. Bewusst 10 Minuten Zeit nehmen (alle mögl. Störfaktoren ausschließen, Telefon raus, Lärm vermeiden, usw....)

2. Hinsetzen oder Hinlegen (angenehme Sitz- oder Liegeposition, lockere Kleidung, Schuhe aus, wem schnell fröstelt: mit Decke zudecken...)

3. Augen fixieren fest irgendeinen Punkt an der Zimmerdecke oder am PKW-Himmel (Übung ist natürlich auch unterwegs machbar; mache ich fast täglich so, an einem ruhigen Platz im Wald usw.)

4. von "1" bis "10" zählen laut oder in Gedanke lautlos; Augen bleiben offen!!!

5. nach "10" tief ein- und ausatmen; beim Ausatmen Augen langsam schließen

6. Entspannung spüren, egal wo.. bei mir krippeln oft die Hände und ich sacke leicht zusammen; alles wird locker; Ringmuskulatur um die Augen löst sich; Kiefer lockert sich ...

7. Entspannung genießen; so lange wie gewünscht... vielleicht in Gedanken schöne (Wunsch-)Bilder schaffen

8. Aufwachen; von "10" rückwärts auf "1" zählen, Augen auf und aufstehen; ganzen Körper einmal kräftig schütteln...

Je öfter Ihr das macht, desto besser entspannt Ihr...

Also viel Spass beim ent-spannen!

EUER WALDEMAR Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 21.05.2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldi,

das ist echt toll das du auch mal wieder hier bist, ich bin aber auch sehr dankbar das deine liebe Frau Sandra für uns hier ist
Und dein Tagestipp ist Goldwert...............ganz lieben Dank!
Ich werde mal unter der Ruprik,,ich hab da mal ne Frage,, die Lieben hier drauf aufmerksam machen. Ich hoffe das ist dir Recht!

Nun wünsche ich euch einen schönen, kuschligen Abend,
liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Das bin ich... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.