| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Sydney
|
Verfasst am: 28.01.2010 19:48 Titel: Warum habe ich diese Verlustängste??? |
|
|
ich kann es mir nur so erklären:
Hatte eine wunderbare Kindheit,aber mit meiner Schwester war ich noch nie im grünen! Sie ist eher die aufgedrehte und ich die ruhige.Sie hat meinen Eltern bzw. macht es immer noch,nur Ärger in allen Lebenslagen (sie ist 8 Jahre älter).Ich sah immer wie meinen Eltern das zu schaffen machte,so hatte ich beschlossen nie zu werden.Ich bin meinen Eltern immer ein braves Kind gewesen.Hab ich mal was gemacht was nicht in den Kram meiner Eltern passte so hörte ich immer wieder den Satz von meiner Mutter: "Hab Dich gar nicht mehr lieb wenn Du sowas machst!" Das war für mich als Kind ein schrecköicher Satz.....so versuchte ich noch perfekter zu sein um nur meinen Elterm gerecht zu werden und sie mich lieb hatten (mein Vater sagte den Satz nie zu mir)
2. hatte mrin Vater einen Autounfall als ich 13 Jahre alt war wobei er fast starb.Ich war alleine zu Haus als die Polizei mir das am Telefon eiskalt mitteilte.Das ist für mich heute noch ein Trauma....seitdem hab ich wahnsinnig Angst jemanden durch einen Unfall zu verlieren (Mann,Eltern..eben die mir nahe stehen) Nun hab ich ja eine süße kleine Tochter ekommen und da hab ich wiederum Angst sie durch z.B. dem Kindstod zu verklieren.An manchen Tagen hab ich das Gefühl diese Angst bringt mich um und ich weine nur.Glücklicherweise baut mein Mann mich dann wieder auf indem wir tiefere Gespräche führen und er mich einfach tröstet.Dennoch kann er nicht nachvollziehen wie es ist mit der Angst zu leben.Deashalb bin ich nun hier um Gleigesinnte zu treffen |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine

|
Verfasst am: 28.01.2010 21:37 Titel: |
|
|
Hallo Sydney
jemanden zu verlieren ist echt fieß und ich kann verstehen das die Angst davor riesig werden kann.
Ich hab die ersten Nächte auf dem Stuhl im Kinderzimmer geschlafen als mein Zwerg (8Monate) in sein eigenes Zimmer gezogen ist. Ich hatte auch riesige angst er könnte morgens Tot sein. Mittlerweile hab ich ein Babyfon mit Kamera da kann ich ihn immer wenn ich aufwache sehen. Seit dem das Ding da ist kann ich auch wieder entspannt durchschlafen.
Aber ich hab auch oft Angst das meinem Mann etwas passiert und dann Ruf ich ihn einfach an, damit er mir sagt das alles Gut ist.
Bei dir schein diese Angst schlimmer zu sein, aber es freut mich das dein Mann dich unterstützt wenn du dir grade Sorgen machts und das er dich beruhigen kann. Dieser Zuspruch kann so richtig Gut tun. Solange er das macht muss er die Angst auch nicht verstehen, das kann er auch gar nicht nachvollziehen, ist leider oft so bei ängsten.
Mir hilft es auch oft wenn ich mich dann ablenke, Zeichne oder irgendwas mache wo ich mich konzentrieren muss.
So nun wünsch ich dir noch einen schönen Abend
Kleine _________________ Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|