Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

warum ist es nur so verd... schwer neue Freunde zu finden ??
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Dampf ablassen...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lissi

BeitragVerfasst am: 16.04.2007 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo wolpi!
danke für deine Antwort.
Soweit hast du dir die Geschichte richtig vorgestellt, doch leider ist für jeden völlig offensichtlich das ich nervös bin. Es sind nämlich nicht nur die zitterigen Hände, sondern die volle Bandbreite: rotes Gesicht, ich kann meinem Gegenüber nicht ins Gesicht sehen, und entweder kriege ich die Zähne gar nicht auseinander (selten) oder aber ich fange an zu plappern und verhaspele mich andauernd dabei... Crying or Very sad dazu noch die zitterigen Hände und ich kann auch nicht still stehen / sitzen bleiben. Vieles davon kriege ich gar nicht selbst mit, merke nur das ich rasend nervös bin. Vor allem das ich anfange zu plappern merke ich erst hinterher wenn ich mich wieder beruhigt habe...
Die Idee ein körperliches "Leiden" vorzuschieben gefällt mir ansonsten ziemlich gut, aber mir fällt keins ein was dazu passt. Wenn du eine Idee hast sag sie mir....

liebe Grüße
lissi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

wolpi

BeitragVerfasst am: 18.04.2007 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lissi,
wenn es so heftig ist, dann hört sich meine o. g. Idee natürlich nicht sehr praktikabel an. Hast du irgendjemnaden, der dir zur Seite steht? Freundin, Verwandtschaft oder so? Vielleich ist das Kennenlernen für dich ncit so stressig, wenn es über einen Dritten läuft und du dich erstmal zurückhalten kannst?

Leider fällt mir grad auch nichts besseres ein, alternativ zu Therapie/Medikamenten. Hmmm, Bachblüten, Homöopathie...... Grad Bachblüten können schnell helfen und griffbereit in der Handtasche akut eingesetzt werden. Aber ob die ab einem bestimmten "Schweregrad" helfen? Das mit den Bahcblüten würde mich jetzt allgemein interessieren. Ich glaub da öffne ich einen eigenen Thread.

Alles Gute
Wolpi
Annelore

BeitragVerfasst am: 15.07.2007 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lissi

Habe Deinen Bericht verfolgt. Wie geht es Dir jetzt, hast Du neue Freundschaften geschlossen??

Razz Lieber Gruss Annelore
lissi

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 14:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Annelore!

Sorry, das ich jetzt erst antworte, aber über die Antwort mußte ich erst mal nachdenken. Wie schreibe ich das denn jetzt? Es soll nämlich nicht als Selbstmitleid rüberkommen! Also: Nein, ich habe keine neuen Freunde kennengelernt. Ich habe es kurzerhand aufgegeben da ich festgestellt habe das ich offensichtlich sozial völlig inkompetent bin. Vieles im Umgang mit anderen Menschen habe ich scheinbar nie gelernt und so mache ich mir immer wieder alles selbst kaputt. Da mir das aber jedesmal weh tut habe ich beschlossen es gut sein zu lassen. man kann wohl nicht alles haben. In meinem Job treffe ich eh niemanden und nachmittags mache ich meinen Haushalt oder beschäftige mich mit meinen Kindern oder alleine. So sollte es wohl klappen hoffe ich. man gewöhnt sich schließlich an alles.
Liebe Grüße
lissi
Annelore

BeitragVerfasst am: 22.07.2007 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lissi

Schön, dass Du Dich gemeldet hast. Ich hab mir jetzt grad deinen ersten Bericht in Ruhe durchgelesen. Du hast in dieser schweren Zeit, als dich Dein Mann vor die Tür gesetzt hat, so viel durchgemacht aber danach auch wieder so viel geschafft, Du hast Deinen Führerschein gemacht, Du hast deine Kinder zu Dir geholt, hast ein geregeltes Leben hast Arbeit, sei doch einmal so richtig stolz auf dich und sage Dir: Ich bin gut.

Das mit einer Freundschaft soll man nicht erzwingen, überlass es doch einfach mal den Zufall und versteif dich nicht so sehr darauf, dann gehts eventuell leichter.
So liebe Lissi, ich wünsch Dir wirklich alles,alles gute. Kopf hoch man kann so viel schaffen im Leben, auch Du schaffst das.

Lieber Gruss Annelore
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Dampf ablassen... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.