Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 16.01.2009 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kruemmelchen,
na du, da bin ich aber sehr froh das jetzt nix schlimmes beim Doc raus kam Razz
Naja, bis auf deine geschwollenen Lymphknoten im Hals. Crying or Very sad .......aber davon stirbt man auch nicht....auch wenn das sehr unangenehm ist. Embarassed

Hey, du brauchst dich doch nicht bei mir bedanken, ich bin doch gerne für dich da, auch wenn ich dir sicherlich nicht groß helfen kann Crying or Very sad
Aber totzdem lieben Dank, das freut mich natürlich auch.
Zudem bin ich auch sehr froh das du hier bist. Wink
Und ich freue mich natürlich auch wenn du dich mal wieder meldest.

Wir fahren morgen zu einer Freundin, sind am Sonntag wieder zurück, also wenn du willst dann melde dich, okey.

So, nun wünsch ich dir erst mal Kraft und Zuversicht.........das wird schon wieder!

Ganz liebe Grüße, Elli Wink
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

tabsi

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 15:07    Titel: angst+panik Antworten mit Zitat

hallo kruemmel

habe gerade deine zeilen von januar gelesen und ich erkenne mich ein wenig wieder.du schreibst das deine panik und angstattacken vor und während deiner periode auftreten....

ich habe es wenn meine periode vorbei ist dann habe ich ganz verstärkt angst vor krankheiten,jedes wehwehchen wird sehr beobachtet,natürlich mit schweißausbrüchen verbunden,und meine symptomartigen begleiterscheinungen sind sehr massiv.....

wie geht es dir denn heute?
auf eine antwort würde ich mich freuen
liebe grüße tabsi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stelo

BeitragVerfasst am: 07.10.2009 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

hallo tabsi,

bei mir ist es ähnlich - nur das ich in der letzten zeit keine panikattacke mehr hatte - aber wenn meine periode vorbei ist, wie im moment, kommen bei mir verstärkt angstgefühle auf. ich bin im moment auch noch krank geschrieben, habe mir eine mega erkältung eingefangen und liege zu hause auf der couch und habe zu viel zeit. denn immer wenn ich zu viel zeit habe und nichts mit mir anzufangen weiß, fange ich an zu grübeln. aber im moment hat sich in meinem körper ein gefühl der absoluten hilflosigkeit breit gemacht. ich lasse auch alles von außen viel zu nah an mich ran. ein beispiel. in den medien sind derzeit viele berühmte frauen, die an brustkrebs erkrankt sind oder ihn besieht haben - silvi van der vaart, miriam pielhau etc. in der letzten zeit hat man es regelmäßig gehört und seit dem denke ich: "wenn so viele berühmte frauen brustkrebs bekommen, ist das risiko ja ziemlich hoch, dass ich es auch bekommen könnte oder?" genau geht es mir, wenn ich von freunden, bekannten, verwandten, kollegen etc. höre das jemand gestorben ist, herzinfarkt oder plötzlich einfach umgefallen und tot... das macht mich fertig! warum muss man auf sowas direkt anspringen???

Liebe Grüße
Steffi
tabsi

BeitragVerfasst am: 11.10.2009 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo steffi

ich hoffe deine erkältung ist am abklingen...ich gebe dir völlig recht wenn man viel zeit hat ist das ganz furchtbar zum grübeln,obwohl man es nicht will steuert das gehirn dahin.....es gibt aber auch situationen da bin ich total abgelenkt und aufeinmal plötzlich bekomme ich weiche beine und leichten schwindel.....dann überfällt mich die panik und denke nur noch..."na bitte los hol mich" versuche dann bewußt zu atmen und frage mich auch" warum??????????????????????????????? sehe dann andere leute an und denke obs denen gut geht?

darf ich mal fragen wie alt du bist? ich bin 41jahre und habe diese ängste seit einem jahr vorallem die angst das mein sohn mich morgen nicht mehr haben könnte....durch krankheit...durch plötzliches umfallen ect.ein albtraum

das wir so anfällig sind hängt auf jedenfall mit nicht verarbeitender situationen, erlebtes in der kindheit zusammen.

bin auch wie du das ich alle krankheiten nach einer zeit an mir suche bzw.ich beobachte meinen körper extrem...das ist auch ein schlimmer kreislauf,wenn ich im umfeld etwas höre der/die ist erkrankt...
bleibt mir der atem stehen..dann sind meine fragen wie alt?und an was?

ich hoffe sehr das jeder für sich einen weg findet um aus dieser uns beherrschender angst rauskommt

dir wünsche ich eine schöne zeit guten start in die woche.
liebe grüße tabsi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.