Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Warum will es nicht in meinen Kopf?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kruemmel

BeitragVerfasst am: 27.08.2007 15:20    Titel: Warum will es nicht in meinen Kopf? Antworten mit Zitat

Hallo,

eigentlich geht es mir im Moment super. Hatte neulich mal wieder Wadenprobleme, doch die sind weg. Jetzt habe ich seit ein paar Tagen Rückenschmerzen und seit gestern einen Druck im Brustbereich.
Überkeit und etwas erhöhter Puls waren auch dabei.

Warum verfalle ich jedesmal in eine Panik und Todesangst? Das ist doch echt nicht normal.

Heute kribbelt und bizzelt es an der Hand und im Bein.

Warum? Warum kann ich die psych. Variante nicht akzeptieren und denke immer noch dass ich gleich sterbe????

Wie soll ich dass nur in meinen Kopf bringen????

Weiss jemand hilfe?

Gruß kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

joeli

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kruemmel hase...

deine frage ist wirklich sehr gut, ich selbst habe sie mir oft gestellt, aber bis heute keine antwort drauf gefunden... wir haben angst vor krankheiten, vielleicht weil wir sie nicht kontrollieren können, weil sie unberechenbar sind, wir dürfen uns nicht den tod aussuchen ob er kurz und schmerzlos sein soll.... man hat angst zu spät zum doc zu kommen weil man sonst sterben könnte, die angst kommt hoch das man sich dann nicht mehr helfen lassen kann und man ist machtlos dagegen.... was für ein grund soll uns sonst die angst machen????

meinst du nicht auch es ist der kontrollverlust und die art des sterbens, ob sehr schmerzhaft, oder man ersticken tut oder sonstiges.... und weil man keine entscheidung darüber hat, WANN wir, du, ich gehen sollen bzw wollen....

doch der sinn ist es den spieß umzudrehen, he.... vielleicht ist es ja wirklich so. doch dann sollten wir leben, das leben genießen, es förmlich in uns aufsaugen, spass haben, lachen so laut wie es geht, weil es immer mal vorbei gehen kann, doch angstgestörte menschen sowie wir haben da eine schranke die ihnen das versperrt, es dauert aber kruemmel wir können es lernen....

ich habe herzschmerzen seit tagen, mache mir sorgen weil ich seit 5 wochen eine heftige erkältung mit mir rumschleppe, am liebsten würde ich zum doc, aber nein! ich tue es nicht... ich denke wenn es so ist, soll es so sein, es ist bestimmt und ich muss mich über kurz oder lang dem fügen... es ist schwer für mich doch ich gehe stück für stück jeden tag.

fühl dich ganz doll gedrückt ja

joeli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniela

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kruemmel,

ich weiß auch genau wie du dich fühlst. Ich denke einfach das wir mit der Angsterkrankung zu genau auf unsere Körpersignale hören, wir hören und fühlen den ganzen Tag genau in uns hinein. Und wenn wir dann mal ein zippen verspühren gehen wir leider sofor vom schlimmsten aus. Das ist der Knackpunkt. Das zippen und zwicken hat nämlich jeder Mensch. Gesunde Menschen nehmen das nur nicht so intensiv wahr wie Menschen mit Angsterkrankung. Ich versuche mir immer zu sagen, dass diese Symtome ganz normal sind. Wenn ich mal ein Stechen in der Herzgegend habe frage ich einfach mal meinen Mann oder eine andere Person ob die das auch schon mal hatten und wenn die ja sagen bin ich schon viel ruhiger. Versuche das doch einfach mal. Unterhalte Dich einfach mal mit Personen über verschiedene Körpersignale wie Z.B Herzstechen oder Zwicken usw. Du wirst sehen das die meisten Dir antworten werden, dass die das auch schon so oder so ähnlich hatten.

Ich wünsche Dir alles gute und liebe

Viele Grüße
Daniela
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinchen_22

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 20:35    Titel: hallo! Antworten mit Zitat

mir geht es ähnlich wie du!bei mir will es auch nicht in den kopf das ich nix schlimmes habe!ich bin im neunten monat schwanger habe rückenschmerzen,beinschmerzen und dreh und kippschwindel!!und es kommt von der schwangerschaft und weil ich totla verkrampft bin immer wenn die angst kommt!aber ich denke auch wieder das ich was schlimmes habe und streben werde!!es ist echt wanhsninn wie die angst einen dazu bringt das man so denkt!aber ich versuche irgendwie wieder positiv zu denken auch wenn das bei mir im moment auch net wirklich funnktioniert!ich bin mir ganz sicher das du nix schlimmes hast!ich wünsche dir alles gute!!!

liebe grüsse sendet das tinchen_22!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
kruemmel

BeitragVerfasst am: 28.08.2007 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tinchen

hast Du auch schon vor der Schwangerschaft Probleme mit der Angst gehabt?

Ist es Dein erstes Kind?

Also ich hatte mit 17 mal ein Angstproblem (Anfälle hatte ich nur 1 Monat lang), aber seitdem konnte ich z.B. nicht Essen gehen und dann sitzen bleiben. Wenn wir Pizza essen waren, musste ich immer gleich nach dem Essen aus der Kneipe fliehen (es könnte mir ja schlecht werden, oder ich könnte Durchfall bekommen).

Aber seitdem ich meine Kinder habe, ist dieses Problem verschwunden, leider habe ich jetzt andere massive Angststörungen und körperliche Beschwerden ohne Ursache.

Vielleicht geht es Dir mit dem Kind auch besser. Sehe dass Kind als Chance. Ich wünsche Dir auf alle Fälle Kraft und alles Liebe.

Ach übrigens, im neunten Monat wäre es Abnormal, wenn Du nicht irgendwelche Beschwerden (Rückenschmerzen, Beinschmerzen usw.) hättest.

Liebe Grüsse
kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.