| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angsthase7
|
Verfasst am: 03.04.2008 20:39 Titel: Was dagegen tun? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
mir ist es wirklich peinlich darüber zu reden ...aber ich kann mir das alles nicht mehr erklären...und bitte euch deswegen mir iwie Tips oder änliches zu geben ...
Also, letztens war ich beim Fußball...ich dusche sonst imemr daheim aber wir sind danach essen gegangen...und da musste ich wohl oder übel dort duscchen....
naja, auf jeden fall bin ich etwas früher vom training gegangen damit ich vor allen duschen kann...(ich habe ein ziemlich großes schamgefühl ) naja...als ich in der kabine war und immer wieder in debn großen duschraum blickte...bekam ich immer mehr angst...es war so schrecklich...ich hatte so eine panische angst.... nach ein paar minuten amen meine kameradinnen...und ich war immer noch nicht geduscht....weil ich einfach so dermaßen angst hatte....die anderen fingen an zu duschen...doch ich saß dann nur auf der bank..als alle draußen waren dachte ich mir: komm das musst du jetzt machen ist doch nichts schlimmes dabei.... aber es ging einfach nicht meine beste freundin hat das mitbekommen dass ich nur noch gezittert habe...einfach total panisch war...sie ist mit mir dann in den "duschsaal" gegangen und fragte ob sie da bleiben soll...aber ´dann gab es ja wieder dieses problem mit dem schamgefühl...ich bekam auf jeden fall einen ziemlichen heulkrampf.... es war mir so peinlich zugleich....
wenn ds nur das einzige wre..... wir sind schon öfters umgezogen...und natürlich kommt... dann immer neue räume ...es hört sich echt komisch an aber...ich kann die ersten 2-3 wochen nur mit offener tür ins bad.... ich bekomme da so richtig panik...genauso ist es wenn wir schulausflüge, klassenfahrten, restaurant gehen....einfach überall wo ich in einem raum alleine bleiben muss (meistns ist es das bad) bekomme ich so eine angst....bin nur noch am zittern und am weinen....
davon mal ganz abgesehen hab ich auch fahrstuhlnagst....das ist mir zu klein...zu dunkel....ich weiß nicht was das alles ist....könnt ihr mir vl das erklären?? habt ihr vl sogar das gleiche probelm?? Kann man dagegen iwelche tabletten nehmen? wenn ja welche??
ich hoffe ihr denkt jetzt nicht, dass ich total durchgeknallt bin...
liebe Grüße
Angsthase7 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
msky

|
Verfasst am: 04.04.2008 23:03 Titel: Agoraphobie |
|
|
Hallo Angsthase.
Kannst Du für eine Zeit das mit den Medikamenten vergessen?
Ich erkläre Dir später gerne, wieso!
Aber ich würde etwas wissen, bevor ich was zu Deinem Problem
sagen kann:
Hat Deine Aversion gegen den Duschraum ab einem bestimmten
Zeitpunkt angefangen, sagen wir mal vor ein paar Monaten, ausge-
prägt durch eine unerklärbaren Angst + Panik?
Oder herrscht die Aversion seit der Frühen Kindheit oder einer
prägenden Misserfahrung, wie Insektenbefall, Unfall oder
körperliche/seelische Grausamkeit in Sanitären Einrichtungen?
Gab es da was? Antworte so ehrlich und offen wie möglich!
Was Dein Schamgefühl angeht, würde ich mir erst mal weniger Gedanken
machen. Vielleicht liegt die Lösung dieses Problems ja auch in der
Lösung Deines primären Problems.
Freue mich auf Deine Reaktion.
LG,
msky |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase7
|
Verfasst am: 07.04.2008 17:28 Titel: |
|
|
Hallo:)
hm ich kann jetzt gar nicht genau sagen, wann das angefangen hat..wenn ich erhlich bin...ich glaube das hat sich halt immer mehr gesteigert...
meine eltern sagen manchmal das ich spinne...aber in diesen augenblicken würde ich es am liebsten denen übertragen...verstehst du wie ich meine??
du wolltest noch etwas zu den medikamenten sagen..oder?
lg[list=][/list] |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 07.04.2008 19:24 Titel: |
|
|
| Angsthase7 hat Folgendes geschrieben: |
meine eltern sagen manchmal das ich spinne...aber in diesen augenblicken würde ich es am liebsten denen übertragen...verstehst du wie ich meine??
|
Du meinst, Du würdest sie Deine Angst gerne mal fühlen lassen, damit sie wissen, wie es Dir geht und sie mehr Verständnis haben, oder? _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Angsthase7
|
Verfasst am: 07.04.2008 20:06 Titel: |
|
|
| ja ganz genau... |
|