Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was für Auslöser??

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lithium66

BeitragVerfasst am: 19.11.2007 12:49    Titel: was für Auslöser?? Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

Jetzt ist wieder ein Wochenende vorbei. Am Samstag war alles noch ganz ok und ich war relativ ruhig in ganzen Tag. Gestern war dann meine Oma zu besuch und wir sind essen gegangen. Ich war noch total gut drauf und von einer Sekunde auf die andere hab ich ohne Grund einen Schwindel bekommen so dass ich nicht einmal mehr aufstehen hab können. Bin dann doch irgendwie nach Hause und hab so Reiki gemacht. Das hat ein bisl geholfen aber das Gefühl von Angst war wieder da. Am Abend wollt ich dann in Ruhe fernsehen und mein Freund hat die ganze Zeit so nebenbei geredet und irgendwie hab ich das aufeinmal nicht mehr ausgehalten den Fernseher und das viele reden von meinen Freund. Das war irgendwie soviel aufeinmal. Ich hab dann den Tv abgedreht aber es wurde trotzdem nicht besser. Hab so stark Herzrasen bekommen und einfach so ein unbeschreiblich schirches Gefühl von Angst in mir und tausend Gedanken was doch nicht alles passieren kann und ein stich hier und ein Stich da und das Stundenlang. Hab dann probiert mit Medis und Atemübungen das ganze halbwegs in Griff bekommen bis ich dann endlich irgendwann mal eingeschlafen bin.
Heute gehts mir etwas besser aber total müde und erledigt. Bin dann in der Früh doch in die Arbeit aber die haben mich dann heim geschickt weil ich die ganze Zeit so abwesend war. Hab gesagt ich fühl mich nicht so gut.
Irgendwie hab ich schreckliche Angst davor verrückt zu werden!! und dazu kommt wieder diese schreckliche Angst vor der Nacht, dass wieder alles von neuen anfängt. Ich möchte einfach nur mal wieder heim kommen und mich in ruhe nieder legen und einschlafen ohne tausendmal aufzuwachen und alle möglichen Zustände zu bekommen.
Meine Frage...wisst ihr eigentlich alle von wo diese Angstzustände kommen bzw. was der Auslöser war?
Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Ganz liebe Grüsse
Carina
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

sunnyyve

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carina,

alles was Du schreibst kommt mir total bekannt vor. Tagsüber ist es meist ok, Du fühlst Dich gut und plötzlich ohne das Du weisst warum ist dieser Schwindel da so ganz komisch geht durch und durch dieses Gefühl. Ich werde dann auch immer gleich so zittrig.
Danach brauche ich einige Zeit mit ruhigen durchatmen bis es mir dann wieder besser geht.
Muss kurz weg melde mich mit Teil 2!

Grüßle sunnyyve
sunnyyve

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Teil 2

(Hatte Feierabend und mein Mann hat auf mich gewartet.)

JA auf jeden Fall solltest Du bei einem akuten Panikattake nicht ruhig sitzenbleiben auch wenn Du denkst das sei besser. Ich habe es ausprobiert funktioniert super. Tue einfach was körperliches, rumlaufen dabei reden oder singen, Kniebeugen, Liegestütze etc. und dabei das regelmäßige Durchatmen nicht vergessen aber nicht zu tief!
Nach ein paar Minütchen gehts Dir wieder besser.
Klar kann man sowas nicht einfach verdrängen, mache mir danach auch oft noch Gedanken was war nun wieder der Auslöser.... aber es ist vorbei....
Oft rast bei mir der Puls im Ruhestand in die Höhe und ich denke was ist den nun schon wieder los, dann ruhig durchatmen, der Atem verlangsamt den Herzschlag und dann wird der Puls auch wieder ruhiger. Was kaltes trinken,
1 Glas Wasser hilft auch, oder das Gesicht eiskalt waschen.....
Probiers einfach mal aus.

Drücke Dir die Daumen...

Grüßle sunnyyve
Michi69

BeitragVerfasst am: 23.11.2007 13:11    Titel: Re: was für Auslöser?? Antworten mit Zitat

Huhu Carina,
ich hoffe das ich nicht mit den Berichten über das Leid meiner Oma im Moment der Auslöser war.Möglich kanns gewesen sein. Embarassed Ich weiß ja nicht ob dus gelesen hattest.

Gut das es dir wieder besser geht.

Ich muß sunnyyve Recht geben.Wenn ich akut Panik bekomme da kann ich auch nicht ruhig bleiben,das ist unmöglich bei mir.Ich werd ganz unruhig,wenn ich dann liege verstärkt es sich total,ich nehm alles wahr in meinem Körper,dann bekomme ich schlecht Luft,keuche,alles verschwimmt.................Ich renn meist planlos im Schaukel-Drehgang durch die Bude,mach da nen Sinnlosen Handgriff,gug da und hab das Gefühl ich werd verrückt. Wenn der Anfall zu lang dauert endet es meist damit das ich heulend an der Heizung kauere,werd ich ruhiger muß ich mich erst mal erholen. Evil or Very Mad Es ist so Scheiße......und ich frag mich auch oft...Oh Gott was ist denn??Was war denn???Warum das nun???Aber ne Antwort???Die bekomme ich nicht.Oft überleg ich,ob es für den Anfall überhaupt nen Auslöser gibt in der Situation.......z.B hab ich letzt voller Freude mir ein Blech Pizza gemacht,so richtig wie ich /wir es gene haben,ich hatte mich wärend der Zubereitung schon so gefreut,hab immer in den Ofen geschaut...ja juhuuuuuuuuuuuuuuuuu leggerrrrrrrrrrrrrr meine Pizza. Rolling Eyes Evil or Very Mad dann war sie fertig,ich schnitt mir ein tolles Stück ab,lief in mein zimmer ,setzte mich hin,und???????????????Panik,Panik ohne Ende über Stunden weg.Ich zwang mich dann zu kosten,kleine Stückchen,hatte Angst daran zu ersticken weil wie blöd am atmen war..........................Das ist doch verrückt oder.Nun ich hab dann später gegessen als mir besser war.Ich glaub oftmals sollte man gar nicht hinterfragen was denn nun schon wieder der Auslöser gewesen sein könnte.Es kummt wann,wie,und wie lang es will und da ist es egal,scheißegal ob ich mich gerade mit etwas beschäftigt habe was mir Spaß machte,oder obs mir gut oder mies ging.

Allerliebste Grüßli Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.