Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was ist denn heute nur schon wieder los?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilly

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 16:15    Titel: was ist denn heute nur schon wieder los? Antworten mit Zitat

Hallo an alle,
hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.
Aber heute ist es wieder schlimm. Die letzten Tage ging es einigermaßen, und wenn doch mal eine Attacke kam, konnte ich sie schnell "abwürgen". Jetzt habe ich eine Ferienarbeit, ist auch ganz ok, jedenfalls nichts wovor ich Angst haben müsste. Aber jetzt, seit etwa 3 Stunden denke ich wieder mein Herz bleibt stehen. Es schlägt noch - klar! - aber ich denke immer es bleibt stehen. Ihr kennt das ja sicher?
Meine Aufgabe ist es hier in der Firma, ein Handbuch für eine Internetadresse zu schreiben. Ich sitzte also vor dem Computer den ganzen Tag und gucke so im Internet rum, also nichts Angst einflößendes. Ich hab schon alles versucht, abe ich beruhige mich einfach nicht. Jetzt denk ich eben, ich falle gleich vom Stuhl und alle gucken mich an (es ist ein großraumbüro). selbst jetzt wo ich mir das alles von der Seele schreibe beruhige ich mich nicht und denke ich falle gleich um.
Dann bilde ich mir ein, es kommt von meinem Trinken (ich trinke nicht mal was komiches, einen Saft von Granini mit Wasser verdünnt). Ob das auch am Wetter liegt? Ich hab auch die Woche meine Regel, manchmal kann es vielleicht auch daran liegen. Oder? Was sagt ihr denn dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Samweis

BeitragVerfasst am: 11.08.2007 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lilliy,
ich kann Dich da voll nachvollziehen. Ich kenne das, dass ich einfach am Rechner sitze und plötzliche angst bekomme.
Ich habe in den letztes Woche eine für mich recht gut funktionierende Taktik entwickelt, wie ich es schaffe mich von solchen permanenten Angstzuständen ein wenig zu lösen. Ich hab es auch manchmal, dass die Angst über Stunden anhält! Besonders wenn es schwül ist, dann denke ich häufig, dass ich zwar atme, aber nicht genügend Luft oder, dass mein Herz aufhört zu schlagen...
Ich gehe dann immer aus und beobacht ganz bewusst die Umwelt, zwinge mich meine Gedanken auf die Bäume, den Wind, andere Autos etc zu lenken, so dass ich garnicht mehr an mich selbst denke. Es hat mir schon einige male geholfen, omentan geht es mir recht gut und wenn ich einen solchen Anfall habe, dann hilft mir dies ungemein.
Bei jedem ist das natürlich anders, aber bei mir hat es geholfen, ich hoffe Dir hilft das auch ein klein wenig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.