Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was ist denn wirklich????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kruemmel

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 09:38    Titel: Was ist denn wirklich???? Antworten mit Zitat

Hallo,

also jetzt blicke ich bei mir bald gar nicht mehr durch. Eigentlich geht es mir seit 1 1/2 Wochen echt einigermassen gut. Keine grossen Beschwerden. Ich habe aber ständig das Gefühl verschleimt zu sein und habe einen Druck auf der Brust. Heute hatte ich ein kurzes Stechen in der Herzgegend. Normalerweise hätte ich da schon 10x Herzrasen bekommen.

Versuche mich aber nicht reinzusteigern. Was mir wirklich gelingt (von 10x sicher 8x). Aber ich habe gerade das Gefühl ich kippe gleich um, ohne Herzrasen, nur so ein Druck und komisches Gefühl in der linken Brust.

Ausserdem habe ich von den Lendenwirbeln ein ziehen bis in meinen rechten Fuss. Diesmal bin ich sicher, es zieht durch vom Rücken bis in die Fußsohle.

Sind dies wirklich immer psych. Ursachen bzw. Beschwerden. Aber warum fühlt es sich immer anderst an? Will mich diese Scheiss - Angst immer dran kriegen???? Ich verstehe das nicht.

Ich gebe mir wirklich alle Mühe und dann bin ich wieder am Boden.
WARUM!!!????!!!!

Privat und geschäftlich läufts im Moment wirklich ruhig ab.

Woher dann diese massiven Beschwerden????

Einen schönen Tag euch allen.

LG kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Michi69

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 10:57    Titel: Re: Was ist denn wirklich???? Antworten mit Zitat

Smile Hallo Krümmel,

tja wie heißt es immer ...Gute Tage,Schlechte Tage...... Confused

Das es dir nun wieder mies geht ist Scheiße.Mir gehts genau so.Ich versuche mühsam meine Bude zu putzen und komm nicht vorran.Ich hab auch das Gefühl das ich gleich zusammen breche......nach jeder Kleinigkeit legt ich mich 5Minuten aber der innere druck treibt mich wieder auf....ist echt zum kotzen.........

Mit den Beschwerden,hm.......manchesmal ist es wirklich zum verzweifeln,da ist alles oki und man sollte glücklich und zufrieden sein,ist es aber nicht und das reißt einen runter und man zweifelt an sich.Oft isses doch so das wenn Ruhe einkehr alles erst einmal richtig hoch kommt was einen innerlich bedrückt,beschäftigt oder geängstigt hat.Vielleicht liegt es daran.

Ich nehm mal an du hast diese Beschwerden abklären lassen???Wenn ja wie ich vermute,dann Augen zu und durch,so Scheiße es auch klingt. Sad
Ich weiß nicht was ich sonst dazu sagen soll.

Weißt du was ich auch schon gemerkt hab.es geht vielen Leuten schlechter wenn ein Tief aufzieht und das Wetter sich ändert.

Kämpf dich weiter durch Süße.......ich tus/muß es auch ,auch wenn ich das Gefühl habe jeden Moment tot umfallen zu müssen.Dann soll es halt so sein.Bisher hab ichs überlebt Wink ,so nun kommt das nächste Zimmer dran......die Küche........ Rolling Eyes Laughing könntest doch her kommen und mir helfen....Späßle.........

Ich knuddel dich lieb,und nicht verzweifeln.....Gruß Michi
strandflieder

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 15:13    Titel: hallo ihr beiden und allen anderen natürlich auch Antworten mit Zitat

ein liebe gemeintes hallöchen,

ja ihr beiden steht nicht allein da mit gehts auch beschissen, mein kopf nervt mich auch zieht hinten hoch, soll vom nacken kommen, eeg war okay.

aber trotzdem gehts einem echt bescheiden damit. aber man kann froh sein, dass nichts schlimmes ist, damit kann man sich immer wieder trösten.

kleiner finger und ringfingerspitze taub seit ca. 2 wochen, mein hausarzt sagt, dass ist doch jetzt mal was. neurologe soll da eine messung vornehmen, dass nennt sich sus messung. kommt vom ellenbogen geht nur operativ aber ich lass mir die messung nicht machen, mit den fingern kann ich gut leben. ist nicht so schlimm.

aber nacken und kopf und wange nerven mich, aber ihr habt ja alle selber euer päckchen zu tragen. wollte mich nur mal einbringen und kruemmel sagen, dass es vielen menschen so geht. aber das sieht man ja auch hier im forum.

jetzt hat mir jemand ein buch ausgeliehen, und zwar von erich schöndorf titel -von menschen und ratten- in dem buch geht es u.a. um den bekannten holzschutzmittel-prozess. die bundesdeutsche justiz hat immer noch keine antwort auf die gesundheitlichen risiken etc. um contergan etc. sehr interessant zu lesen.

ach übrigen hab ich mir das büchlein, hat mir kruemmel mal von erzählt, somatoforme beschwerden und krankheitsängste auch gekauft, man findet sich darin selbst wieder wirklich. falls ich es jemand von euch mal lesen will, ich schicke es gerne zu.

am vergangenen dienstag hatte ich meine erste probestunde beim therapeuten. aber nach der ersten stunde kann man sich echt noch kein urteil bilden, hab ihn aber heute angerufen, dass ich gerne mit ihm weitermachen möchte.

so ihr lieben ich dann mal wieder weg. euch allen noch einen einigermaßen guten tag liebe grüsse strandflieder (rita) Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elli

BeitragVerfasst am: 22.11.2007 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kruemmel,

hast du das denn abklären lassen beim Arzt? Ich bin mir zwar ganz sicher das er nix auffälliges finden wird,aber zu deiner Beruhigung.
Es ist immer ein auf und ab. Und michi hat es schon geschrieben, das Wetter spielt eine Rolle und ich kenne es von mir selbst, wenn ich einige Zeit Streß hab, das geht, aber sobald ich dann zur Ruhe komme, dann kommt alles hoch. Dann hast du die Zeit sich mit dir, deinen Sorgen, Ängsten und problemen auseinander zu setzen. So ist es zumindest bei mir. Und es dauert eine Weile bis ich sagen kann ,, so, ich hab genug gegrübelt, jetzt tu ich as mir Spaß macht,und das ist das malen.

Hast du denn ein Hobby oder irgendetwas was dir Spaß macht, oder eine Idee was dir Spaß machen könnte?. Und das sollte nuuuur für dich sein.

Du warst jetzt mal stark, ganz, ganz toll, du schaffst das wieder. Überlege doch mal. Mit welcher Einstellung hast du dich besser gefühlt?

Ganz liebe Grüße, Elli Wink

Hallo strandflieder,

finde es ja toll das du etwas machst, du hast teilweise auch ne gute Einstellung, aber hat dich das Buch über Holzschutzmittelprozesse... weiter gebracht ? Was hat dir denn das andere Buch gebracht? Konntest du etwas positives für dich aufnehmen, gibt es Hilfestellung durch Ratschläge und Fallbeispielen?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Alles liebe, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
kruemmel

BeitragVerfasst am: 26.11.2007 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli und die anderen....

mit abklären lassen ist da nichts. Die nehmen meine Beschwerden doch nicht mehr ernst. Ich habe gerade wieder das Gefühl, dass es mich gleich umhaut und habe wieder mal einen Druck mit zum Teil stechen im Brustbereich. Aber meine Hausärzte machen da gar nichts. Nicht mal Blutdruck messen. Das macht mich echt fertig.

Bin immer noch auf der Suche nach einer Ursache. Alles auf die Angst-und Panik zu schieben ist für mich doch ein bissl einfach.

Die Ärztin meinte letzte Woche sie denkt es sind die Rippen. Aber sie hat mich noch nicht mal angeschaut oder untersucht. Nur blablabla. Aber wo soll ich sonst hin????

Habe mich vielleicht auch am Wochenende etwas übernommen. Zu viel gearbeitet. Jetzt kommt noch eine Veränderung im beruflichen dazu. Muss wahrscheinlich mehr arbeiten und habe andere Arbeitszeiten. Ausserdem muss ich auch zwischen den Feiertagen arbeiten. Bin mal gespannt wie das wird.

Hoffe euch allen geht es gut und mir auch gleich wieder besser.......

LG kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.