Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was sind die bei Euch die Ursachen der Angst?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gertraude

BeitragVerfasst am: 16.04.2008 19:33    Titel: Was sind die bei Euch die Ursachen der Angst? Antworten mit Zitat

Eine Frage an alle, die vielleicht schon durch eine Therapie oder was auch immer an eine/ die Ursache(n) ihrer Angststörung gelangt sind:

Was sind die bei Euch die Ursachen der Angst?

(ich meine nicht irgendwelche Auslöser)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

admin
Site Admin

BeitragVerfasst am: 17.04.2008 07:08    Titel: die ursache für meine damalige angstproblematik war... Antworten mit Zitat

Hallo Getraude!

gute und die entscheidende Frage. Denn wenn hier die Antwort klar geworden ist, löst sich die Angst auf...

Da ich nun bereits im 10. jahr angstfrei lebe und bin möchte ich Dir antworten:

die ursache für meine damalige angstproblematik war ein Erlebnis, eine Szene aus meiner Kindheit. Nichts Gravierendes (aus heutiger, Erwachsenensicht betrachtet). Die Angst manifestierte sich in meinem Unterbewusstsein durch die verbale Reaktion meines Vaters auf eine schlechte Zensur, die ich auf ein Diktat bekam.

Durch die Befragung meines Unterbewusstseins konnte ich dieses Erlebnis erneut in mein Bewusstsein bringen. Seit dem bin ich angstfrei.

In diesem Zusammenhang eine Frage an alle Leser:

ich trage mich seit einiger Zeit mit dem Gedanken, diesbezüglich Seminare in verschiedenen Städten anzubieten. Wer hätte u.U. Interesse an solchen teilzunehmen?

LG an Dich liebe Gertraude und an Alle!!!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gajoko

BeitragVerfasst am: 19.04.2008 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

ich bin seit über einem Jahr in Therapie und es kommt einfach kein Grund zum Vorschein - es gibt wohl mehrere Ansätze - aber so richtig ist da wohl nix zu finden.

Hab vieles in Kindheit erlebt was sein könnte für meine heutigen Attacken, aber so richtig scheint das nicht zu stimmen......

Bei mir schwankt es auch immer - mal mehr Angst - mal weniger - zur Zeit wieder mehr Sad

LG
gajoko
walburga73

BeitragVerfasst am: 19.04.2008 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Therapie hat sich damals herausgestellt das die Ursache in meiner Kindheit liegt.Denn die war wirklich übelst.
Und bei mir ist das heute so ,das wenn in meinem Leben etwas zu wanken beginnt mir das Angst macht.Ich brauch in gewisser weise eine Routine und feste geklärte Lebensbedingungen.
englein

BeitragVerfasst am: 20.04.2008 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi walburga, so gehts mir auch wenn ich vermeintlich die sache im griff habe darf nichts geschehen was es ins wanken bringt. dann reagiere ich mitunter panisch und es macht mir angst. ich brauch das gleiche wie du dann gehts.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.