Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

was soll ich tun??????
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amy112

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 15:30    Titel: So ging es mir auh lange, aber man kann etwas tun Antworten mit Zitat

Hi,
also ich hatte auch ganz lange Probleme mit Atemnot. Es hat mich wahnsinnig gemacht, weil ich wirckliche Panik hatte, dass ich ersticke. Bei mir war es nämlich so, als würde mir einfach die Luft im Halse stecken bleiben.
Ich habe dann eine Therapie gemacht und dadurch ist es besser geworden. Es hat sich herausgestellt, dass diese Probleme eine Ursache haben, eine psychische. Ich selber wäre nie darauf gekommen, dass mich diese Probleme zu so etwas bringen können und das ohne das ich es merke. Wäre denn eine Therapie eine Möglichkeit für dich?
Die besten Grüsse
Amy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

bettylyn

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antworten. Es ist schon mal schön zu wissen, dass man nicht alleine ist mit seinen Problemen Smile

@ona:Du schreibst, dass du damit einfach so lebst. Ist es denn nicht so, dass du diese Probleme viel lieber los werden würdest. Ich möchte nicht besser damit umgehen können, sondern ich möchte, dass die Probleme wieder verschwinden. Was soll ich tun? Tust du nichts?

@amy112: Ich würde schon eine Therapie machen, aber ich rede mir gerne ein, dass das noch nicht nötig ist und ich einen anderen Weg finden werde. Es ist so eine große Hemmung für mich zu einer Therapie zu gehen. Außerdem weiß ich nicht, wo ich einen Therpeuten finde und habe Angst, dass der mich wegen meinen Problemen auslacht! Wie war es bei dir?

Nochmal vielen Dank und viele Grüsse
ona

BeitragVerfasst am: 11.08.2008 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bettylyn,

natürlich wäre es schön, ohne diese Probleme zu leben, doch mein Leben ist scheinbar nicht dafür geeignet, etwas aufzuräumen und alles ist besser. Bei mir hat leider ein Trauma das andere gejagt, nichts ließ sich "wegtherapieren". Mittlerweile ist mein Zustand chronisch. Allerdings kann ich das einigermaßen annehmen, ich weiß, wirklich helfen wird nichts mehr, vielleicht noch mal eine Phobie verbessern, doch es ist alles viel zu tief und wie gesagt viel zu lange. Es geht nicht nur um Panikattacken. Ich habe Therapien gemacht, doch nun sehe ich FÜR MICH keine Sinn mehr. Trotzdem ist irgendwann noch mal eine angedacht, wenn meine Tochter selbstständig genug ist oder ich es einfach gar nicht mehr aushalte. Ich komme "für meine Verhältnisse" ganz gut klar, bin froh und zufrieden, wenn ich es aushalten kann, allein.

Das ist sicher jetzt KEIN Vorbild für Dich, warte nicht zu lange mit einer Therapie, normalerweise wird es nicht besser von allein und je eher Du anfängst, um so größere Chancen hast Du, dass Du gesund wirst. Dein Körper zeigt doch schon sehr deutlich, dass es Probleme bei Dir gibt. Und nein, kein Therapeut wird Dich auslachen. Du könntest einen finden, indem Du die Krankenkasse fragst oder auch Deinen Hausarzt. Du hast eine Chance, wenn Du Dich und die Warnsignale ernst nimmst. Ich kenne einige, die es ganz geschafft haben. Also, "einfach so" lebe ich nicht damit, es schränkt schon sehr ein, doch ich kann recht gut nun damit umgehen, solange nicht Unvorhergesehenes geschieht. Aber das ist MEINS. Du hast eigene Chancen und ich wünsche Dir, dass Du bald eine ergreifen kannst.
amy112

BeitragVerfasst am: 13.08.2008 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Bettylyn,

ja das mit der Therapie versthe ich gut. Es ist auch nicht so leicht mit der Situation klar zu kommen und sich jemandem anzuvertrauen.
Ich habe hier so eine Website entdeckt, die scheint mir ganz gut zu sein. Vielleicht kannst du deine Probleme da ja mal schildern (natürlich nur als erster Step) Ich denke, wenn dir dann wirklich ein Arzt sagt, dass du ruhig zur Therapie gehen kannst und keine Angst haben brauchst, und du merkst, dass du auch da nicht ausgelacht wirst, hast du vielleicht wieder etwas größeren Mut um eine richtige Therapie aufsuchen. Ich stimme ona nämlich zu, dass du nicht zu lange warten solltest.
Also diese Website heißt: meinpsychiater.de
Du kannst es dir ja mal anschauen, wenn es nichts für dich ist, gibt es bestimmt auch noch vergleichbare Sachen. Aber um eine echte Therapie würde ich mich nicht drücken.
Sonst wird es ja doch nur schlimmer.
Die besten Grüsse
Amy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.