| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bettylyn
|
Verfasst am: 10.08.2008 14:51 Titel: was soll ich tun?????? |
|
|
Hallo,
ich leide seit kurzer Zeit sehr oft an extremer Atemnot und Panikattacken. Ich bekomme dann Schweißausbrüche, werde ganz zittrig und muss mich übergeben. Irgendwie ist es wie ein Kreislauf, erst werden deise Attacken durch irgendetwas ausgelöst (das Problem ist ich weiss nicht was), und dann habe ich so Angst vor mir und dieser Panik, dass ich mich übergeben muss. Ich steigere mich immer weiter dahinein und es hört erst auf, wenn mich jemand anderes schafft wieder zu bruhigen.
Ich weiß nicht warum ich das habe und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Kann mir jemand einen Rat geben?
Danke und liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
admin Site Admin
|
Verfasst am: 10.08.2008 19:30 Titel: hyperventilieren |
|
|
hallo bettylyn!
deine atemnot kommt wahrscheinlich davon, weil du in dieser stresssituation der angst hyperventilierst. du atmest mehr ein als aus. probier doch mal dich bewusst auf das einatmen in den bauch und das lange ausatmen zu konzentrieren.
lg
waldemar |
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 10.08.2008 20:25 Titel: |
|
|
Hallo bettylyn!
Ich habe manchmal zeitgleich mit der Panik auch Atemnot. Als das vor zwei jahren bei mir ganz schlimm war, dachte ich, es liegt an allen möglichen Allergien und steigerte mich dann ganz arg darein. Durch meinen 3-monatigen Aufenthalt in der Tagesklinik hier konnte ich langsam merken, dass meine Atemnot vor allem durch unbewusste starke Anspannung der Atemmuskulatur kommt. Hat aber gedauert, bis ich das glauben konnte! Jedenfalls erstickt man daran nicht! Nur ein schlimmes Gefühl ist es ja trotzdem ... Zur Zeit habe ich solche Atembeklemmung manchmal noch bei Radtouren. Ich versuche, es etwas gelassener zu nehmen als früher. Langsam ausatmen, wie Waldemar auch schreibt.
Vor ein paar Tagen hatte ich auch so leichte Atemnot, bin dann ganz langsam trotzdem weiter ... war noch am grübeln, ob es doch von der Hitze kommt ... und dann entdeckte ich auf einem Nebenweg plötzlich eine Wiese, die ich ewig nicht mehr gesehen hatte. - Und auf einmal war die Atemnot weg! - So hatte es doch nicht an der Hitze gelegen, sondern nur an meiner Anspannung!!!
Machst Du schon Therapie? Ich wünsche Dir erstmal, dass es Dir bald wieder besser geht!!!
hexchen _________________ "Es gibt keine vollkommenere Unterwerfung als die, der man den Schein der Freiheit zugesteht." (Rousseau) |
|
| Nach oben |
|
 |
walburga73
|
Verfasst am: 11.08.2008 07:19 Titel: |
|
|
| Ich hab das auch.Sobald mir Angst wird drückt sich mir auch der Hals zu.Aber damit kann ich Leben.Was mir wirklich zu schaffen macht sind dann Übelkeit und Durchfall.Das find ich das schlimmste,weil mich das auch ammeisten daran hindert das Haus zu verlassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
ona
|
Verfasst am: 11.08.2008 10:01 Titel: |
|
|
Hi bettylyn,
ja, damit lebe ich auch, mittlerweile kann ich aber besser damit umgehen, am Anfang, als ich das noch nicht so kannte, bin ich damit aber auch so durchgedreht, dass sich das immer weiter steigerte und ich vor Panik nicht mehr wusste, wohin. Panik, Herzrasen, Atemnot - durch Hyperventilation (da hilft es, in eine Tüte zu atmen) - und vom Klo kommt man nicht mehr runter, höllisch, heute für mich "nur" noch schlimm, aber ich weiß meist, dass ich es irgendwie aushalte. _________________ Liebe Grüße, ona |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|