| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Kleine

|
Verfasst am: 04.04.2010 20:17 Titel: |
|
|
Hi,
die Antwort hatte ich irgendwie schon erwartet. Glaube mir 4 Monate sind eine Ewigkeit wenn es einem schlecht geht und es gibt viele Hilfen.
Bei meiner Oma war eine Haushaltshilfe von der Familienhilfe der Stadt. Die kam jeden Tag 2 Stunden zum Mittag, kochte und machte etwas sauber. Meine Oma hatte es nicht leicht mit zwei Kindern und war auch überlasstet.
Auch Karitas und manchmal auch Rote Kreutz oder Private Unternehmen haben solche Hilfen. Die sind nicht teuer und es ist ja nur für diese Zeit, die Hilfe braucht man einfach wenn man so viel um die Ohren hat. Und es ist auch nicht schlimm diese Hilfen anzunehmen, dafür gibt es so etwas.
Vielleicht könnt ihr auch eine Hilfe über die Krankenkasse beantragen, da deine Mutter ja "Krank" ist. Da müsstet ihr euch erkundigen, da gibt es dann Auflagen für. Die sind allerdings Kostenfrei.
Wenn es um Büro und Firma geht wäre eine Teilzeitkraft eine Möglichkeit, das mit deiner Mutter kann ja auch länger dauern. Auf 400€ ist das auch kein Weltuntergang.
Bei Tierpflege kann man mal in der Nachbarschaft fragen, Kinder kommen gern mal rüber um zufüttern, Spazieren gehen oder bespielen. Nur Sauber machen da brauchst du etwas glück um jemanden zufinden.
OK soviel zu den Hilfen, mach nicht die gleichen Fehler wie ich, Du bist nicht allein damit.
Noch einen schönen Ostermontag deine Kleine _________________ Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine

|
Verfasst am: 11.04.2010 17:46 Titel: |
|
|
Hi,
ich möchte dich nicht entmutigen. Irgendwie schaft man 4 Monate immer.
Allerdingst ist es bei mir so das ich schon viel eher hätte reagieren müssen, ich bin ebend keine Ersatz Mutter, Ehefrau oder Putzfrau. Das hätte ich meinem Vater sagen sollen als meine Mutter das zweite Mal ins KH ging. Ich bin immer noch ärgerlich über mich das ich solange pariert habe und dieser Ärger wird wohl bleiben.
Du kannst das natürlich durchziehen, aber du kannst es dir auch ersparen. Dein Leben geht nach beidem weiter, die Frage ist ob du damit glücklich bist. Das kannst nur Du entscheiden.
Deine Kleine _________________ Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dalmaska
|
Verfasst am: 16.04.2010 09:29 Titel: |
|
|
Hi Kleine!
Irgendwie habe ich momentan ein ziemlich gutes Gefühl, dass meine Mutter es schaffen wird! Vielleicht geschehen auch noch Wunder - wäre zumindest schön!
Klar, hätte ich mich dafür entscheiden können, nicht für meine Familie da zu sein, aber jetzt hab ich leider schonmal den anderen Weg eingeschlagen und versuch so weit es geht das beste daraus zu machen
Das Gute an der Sache aber ist, dass ich wirklch ins kalte Wasser geschmissen wurde wegen meinen Angstattacken.. Muss ja jetzt immerhin alleine Autofahren und Einkaufen, was erstaunlich gut klappt (hoffentlich nicht nur jetzt)
Danke, fürs Zuhören und die vielen Ratschläge, bin echt froh so jemanden wie dich hier gefunden zu haben, der wirklich fast in der gleichen Situation steckt oder gesteckt hat!!
Machs gut und alles erdenkliche Gute!
Bis bald und liebe Grüße
Deine Dalmaska _________________ Wir können nichts an den Karten ändern die wir bekommen,
nur an dem Spiel, das wir mit diesem Blatt bestreiten!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kleine

|
Verfasst am: 18.04.2010 18:25 Titel: |
|
|
Hi,
freut mich riesig das es bei dir wieder besser klappt. Hoffe das bleibt nun so, auch wenn der Streß nachlässt.
Und wenn was nicht so toll ist oder auch wenn etwas toll ist einfach schreiben.
Ach ja denk bitte dran für die Familie da sein heißt nicht nur geben sondern auch mal etwas nehmen.
Alles Gute, für dich und deine Familie.
Gruß Kleine _________________ Für die Welt bist du irgend jemand, aber für irgend jemand bist du die Welt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|