| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
thommy_230
|
Verfasst am: 20.03.2007 21:09 Titel: Welche Hilfe gibt es? |
|
|
Hallo,
ich hab hier schon mal geschrieben und Waldemar und Rosi haben mir sehr lieb geantwortet.
Mittlerweile ist meine Angst aber immer schlimmer geworden und ich fühle, daß ich wirklich professionelle Hilfe brauche, denn ansonsten ist mein Leben nur noch eine einzige Qual. Ständig diese Angst, die richtig aufflammt, immer stärker wird und bis zur Panik führt. Ich weiß, daß es in erster Linie mit der Arbeit zu tun hat, daß es Versagensängste sind.
Zu wem kann man da gehen, wer kann einem helfen? Kann einem überhaupt geholfen werden?
Danke für Eure Antworten! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
rosi
|
Verfasst am: 23.03.2007 10:18 Titel: |
|
|
Hallo Thommy
Ich denke die Angst ist jetzt schlimmer geworden, weil du begonnen hast dich mit ihr mehr zu beschäftigen?!
Mein Rat ist quäl dich nicht zu lange damit rum geh zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm, dass er dich zu einem Psychologen überweist.
Mit einem Therapeuten kannst du dein Selbstbewusstsein trainieren,denn die Versagensängste haben viel mit mangelnden Selbstbewusstsein zu tun.
keine Sorge gerade in deinem Fall kann sehr gut geholfen werden.
Ängste sind GELERNT und müssen wieder VERLERNT werden.
Liebe Grüße und alles Gute Rosi |
|
| Nach oben |
|
 |
casyjopaya75
|
Verfasst am: 23.03.2007 17:28 Titel: |
|
|
hallo
also ich persönlich würde direkt zu einem NEUROLOGEN gehen! Ein Hausarzt ist damit zwar sicherlich auch vertraut, ein Neurologe hingegen, hat damit täglich zu tun. Ausserdem kennt er die Wirkungsweise der Medis, die du sicherlich brauchst besser. Ich war jahrelang bei meinem Hausarzt, eine gewisse Zeit hab ich da auch meine Hilfe bekommen, aber ein Neurologe hat im langfristigen Sinne mehr Verständnis, wenn man öfter kommt. Der Hausarzt sollte hingegen für die körperlichen Sachen Ansprechpartner bleiben, damit er nicht oberflächlich wird. Denn schnell geht es über, dass der Hausarzt Probs mit der Psyche verbindet und nimmt dann evtl etwas nicht ernst genug. (muss natürlich nicht sein, erging mir aber so). Nachdem ich dauernd beim Hausarzt angelaufen kam, weil meine Angst immer andere Wege nahm, merkte ich schon, dass er leicht genervt war. Mein Neurologe hingegen, hat imer wieder Verständnis und erarbeitet Hilfe gemeinsam (mit Therapie etc). Im Endeffekt kommt es aber darauf an, was DU möchtest. Ich sprech einfach mal aus meiner Erfahrung. Ich bin auch grausam einschränkt durch meine Angst, aber wenn ich beim Neurologen war, der mich nun lange kennt, geht es mir zumindest an dem Tag besser, und bei den schrecklichen Angstgefühlen ist man für jede Minute, die es einem besser geht, göttlich dankbar. So bei mir jedenfalls.
Ansonsten lies hier einfach ab und an rein, du wirst merken, wie gut das tut, wenn es viele gibt, die das durchmachen, auf der Straße trifft man sie ja nicht .
Liebe Grüsse
sandra |
|
| Nach oben |
|
 |
thommy_230
|
Verfasst am: 23.03.2007 23:15 Titel: Danke :-) |
|
|
Vielen Dank Euch beiden!
Ich habe schon ein paar Dinge unternommen und mich weiter erkundigt. Ein Fachmann auf dem Gebiet "Angst" hat mir schon sehr weitergeholfen. Werde jetzt ein bisschen über alles nachdenken und dann weitere Schritte unternehmen. Medikamente will ich auf keinen Fall einnehmen, das kommt für mich nicht in Frage. Und dass ich alle paar Tage zum Arzt renne auch nicht. Das hört sich wenig einsichtig an, ist es aber nicht.
Es ist für mich sehr beruhigend, dass es Hilfe gibt und ich habe diese auch schon gefunden. Dort kann ich jederzeit hingehen, wenn es schlimmer wird oder ich einfach das Bedürfnis dazu habe. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|