| |
Angst-Forum Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
engelchen77
|
Verfasst am: 15.03.2008 16:16 Titel: Wer hat das auch erlebt:Mißhandlung,mißbrauch??? |
|
|
ich habe lange überlegt ob ich das überhaupt schreiben soll ...aber ich versuch es mal in der hoffnung das man mir Rat geben kann damit besser zu leben...vielleicht gibt es ja welche die soetwas ähnliches erlebt haben.... Aber ich habe das bedürfnis es mal loszuwerden: Also soweit ich mich erinnern kann fing es ungefähr an meinen 7 lebensjahr an und ging bis zum 18 lebensjahr.... Meine Mutter hatte einen großen Haß auf mich als sie schwanger war mit mir.Mein Vater hat sie unterstützt,er hat getrunken,hat sie betrogen.Sie selber war 19 jahre alt ,als sie mich bekam.Sie hat mich das immer spüren lassen.Schläge mit dem Gürtel,Kochlöffel,Holzschuh,Fäuste,Besenstiel alles was ihr gerade in den Händen fiel,damit hat sie mich geschlagen.Ich mußte in den 11 jahren immer nur im Bett bleiben mit der Bettdecke über den Kopf.Manchmal schlich sie sich an mein Bett und schlug grundlos auf mich ein.Selbst wenn ich geweint habe hörte sie nicht auf.Es gab nur 3 mal täglich eine tasse Milch zutrinken mehr nicht.Ich weiß noch wenn sie die blumen in meinen Zimmer gegossen hat,habe ich mich daran geschlichen und das wasser was sich in den untertopf der Blumen gesammelt hat getrunken.Aus lauter verzweiflung und Durst.Ich kann mich noch daran erinnern das ich einmal mich im Bett übergeben mußte.Und was macht man denn als normale Mutter man macht es sauber wäscht das Kind usw.ABER sie nicht,ich mußte darin paar stunden drin liegen dnn hat sie das Bett abgezogen und die Matratze war ja dann feucht(ist ja normal) sie hat von mir verlangt ich sollte die Matratze ,,TROCKEN PUSTEN''.Als Kind war ich oft im Keller eingesperrt,barfuß.Ich hatte solche Angst.Angst wenn sie (was sich Mutter nennt) in meiner Nähe war.Bei den Mahlzeiten durfte ich nicht kleckern,schmatzen usw.wenn ich das doch tat aus versehen gab es schläge mit dem Kochlöffel der neben ihr auf dem Tisch lag.Mein Vater hat im Tiefbau zur der zeit gearbeitet wenn er Nachts nachhause kam hat er mich Nachts aus dem schlaf geholt und mich mit dem Gürte,grundlosl geschlagen sie stand daneben und hat nichts gesagt.Ich habe bei all den sachen nie aufgemuckt.Das schlimmste war für mich auch das sie mal verlangt hat meinen Kot essen sollte.Wie oft habe ich hören müßen ich bring dich um und wenn ich dafür in den Knast gehe Mein Bruder hat mich mißbraucht immer wenn meine Eltern einkaufen waren und das bis zu 2 jahre lang.Hatte nicht den Mut denen das zusagen.Ich lebte nur mit Angst.In meiner Schulzeit ist es einer Schwimmlehrerin aufgefallen sie bat mich in der kabine mich aus zuziehen was ich auch tat.Sie fragte mich ob es meine Eltern waren,ich sagte nein..Und warum aus Angst...Dann teilte sie es dem Schuldirektor mit (die blauen flecke,striemen) er fragte mich soll ich das Jugendamt informieren?! Ich sagte nein:aus Angst.Meine Eltern hatten damals nicht soviele freunde.Wenn denn jemand kam und nach mir fragte hörte ich immer nur :Sie ist müde.(Weil ich ja immer nur im bett lag). Geburtstage,weihnachten gab es nicht.Als ich dann 1986 aus der Schule kam war ich 2 jahre im Jugendaufbauwerk,da kam ich gott sei dank nur Wochenende nach hause.Wo sie das dennweiter machten.Irgendann bekam sie es in den kopf ich solte auf Sylt arbeiten in einer Gaststätte.Was ich dann auch tat.Da war eine Arbeitskollegin die Hasch rauchte.Sie bot mir das auch an.Mir bekam das nicht gut.Ich mußte ins Kranknhaus.Dort habe ich den Ärzten etwas erzählt von meinen Eltern.Das Krankenhaus hat mich dann in einer psychatrie gesteckt.Wo ich dann 3 Monate war.Und das war meine RETTUNG,nämlich die haben es veranlaßt das ich in einer Einrichtung(Heim) gekommen bin. Ab da habe ich alles verdrängt.Nie wieder dran gedacht.Ich war nur froh das es endlich vorbei war......Und jetzt habe ich seit paar Jahren Angstzustände.Suizidgedanken usw.....Letzes Jahr im April habe ich eine Strafanzeige gestellt:Eltern und bruder ...Und was ist dabei rausgekommen :Es ist verjährt,bis 2000 hätte ich die Anzeige machen können....Seitdem habe ich noch mehr Haß und Wut gegen die und eine wut auch auf mich,und seitdem fange ich auch an mit der selbstverletzung... Die Angstzustände machen mich wahnsinnig...Und das solche menschen ungeschorren davon kommen .....Diese Woche Dienstag bin ich freiwillig in einer geschlossenen psychatrie gegangen weil es mir so schlecht ging...gestern bin ich entlassen wurden...Und nach Ostern komme ich in einer psychatrischen klinik (stationär)..bin froh das das so schnell ging....Ich will LEBEN und nach vorne schauen....Ich habe einen tollen Mann und 3 süße Kinder(7,4,2) die mich brauchen ..und ich sie... Wer hat Rat für mich? Oder auch so schreckliche erlebnisse hinter sich .... Es tut eswas gut das ich es hier mal losgeworden bin....es viel mir schwer das zuschreiben weil ich mich schäme für die sachen die ich machen mußte und ich aus verzweiflung machen mußte(sprich Kot essen ,Blumenwasser trinken..usw).....Meine,,Mutter'' hat sich vor paar jahren enschuldigt:ich kann die entshuldigung nicht annehmen!!!...Ich hasse meine ,,Eltern sowie mein Bruder'' ..... Würde mich über eine rückmeldung freuen .....engelchen77 |
|
| Nach oben |
|
 |
Google
|
Verfasst am: Titel: Anzeige |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
hexchen

|
Verfasst am: 15.03.2008 18:11 Titel: |
|
|
Liebes engelchen77,
auch wenn ich keinen Rat weiß, will ich doch wenigstens kurz was schreiben. Aber wie anfangen? Für das, was du erleben musstest, fehlen mir fast die Worte. Eine solche Grausamkeit über so lange Zeit!!! . Ich kann nur sagen, ich verstehe, dass du maßlos wütend und enttäuscht bist, dass alles verjährt sein soll. Was sind das für Sch...gesetze!!! Und mal eben so eine Entschuldigung annehmen - damit ist es wohl nicht getan. Wie kann man so etwas entschuldigen? Im besten Fall vielleicht irgendwann akzeptieren, dass es so war und Erklärungen finden ... Es ist das Beste, was du tun kannst, dass du in die Klinik gehst. Denn diese Wut, die du hast, muss irgendwohin. Und richte sie nicht gegen dich!!! Du kannst NICHTS dafür! Und schämen musst du dich auch nicht!!! Was hättest du tun können als Kind?? Du hattest damals keine andere Chance.
Du schreibst, du hast einen lieben Mann und drei süße Kinder, die du sehr lieb hast. Das ist wunderschön! Du musst eine große innere Kraft haben, die stärker ist als alles, was du erlebt hast!!!
hexchen |
|
| Nach oben |
|
 |
ullla
|
Verfasst am: 15.03.2008 18:15 Titel: |
|
|
Hallo engelchen 77 ich bin sehr erschüttert über deinen bericht und kann mir sogut vorstellen wie es dir geht es ist gut das du jetzt so schnelle hielfe bekommst ich hatte auch keine schöne kindheit das mit schläge und in den dunklen keller perren kenne ich auch bei mir waren es pflegeeltern mit 14 bin ich weg danach kein kontakt mehr ich war auch 2mal in langzeitterapie und bin jetzt privat terapie aber ich muss sagen es ist nicht nur die kindheit ich habe soviel probleme die ich nict allein lösen kann aber es ist schön das es deinen kindern nicht so ergeht wie dir das ist gut denn manchmal wenn man so etwas erlebt hat kann man gar keine liebe geben das ist bei dir ja nicht so viel glück in der terapie gr ullla  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gertraude

|
Verfasst am: 17.03.2008 20:12 Titel: |
|
|
Hallo engelchen77,
das was Du da geschrieben hast, ist wirklich erschütternd! Eigentlich kann man nur heulen, wenn man sowas liest...
Solche miserablen Schweine wie Deine Erzeuger ("Eltern" kann man sowas nicht nennen) gehören in den Knast, lebenslang!
Dein Bruder war ja auch selbst Opfer (aber natürlich vor allem Täter!) dieser unerträglichen häuslichen Umstände, was die Sache für Dich natürlich leider nicht weniger schrecklich macht.
Man fragt sich, wie es in einem zivilisierten Land, wo sonst alles so schön geregelt ist von der Steuer bis zum Totenschein, möglich sein kann, daß niemand was merkt, sich niemand drum schert?!
Wenn ich solche Geschichten höre wie Deine, dann kommen mir meine Kindheitserlebnisse auf einmal gar nicht mehr so schlimm vor, wenn sie es für mich auch damals waren
Da Du inzwischen eine eigene Familie hast, lohnt es sich aber, zu kämpfen. Auch wenn es sicherlich unsagbar schwer ist, diese Dinge der Vergangenheit zu bewältigen, so gibt es doch Hoffnung, denn was gibt es schöneres als Menschen, die zu einem gehören, die einen lieben und brauchen und die man selbst liebt! _________________ Mit Wünschen sollte man vorsichtig sein
- sie könnten wahr werden.
Zuletzt bearbeitet von Gertraude am 18.03.2008 22:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Elli
|
Verfasst am: 18.03.2008 20:29 Titel: |
|
|
Liebes engelchen,
boah,ich platz gleich vor Wut. Bitte entschuldige, aber deine Eltern, vor allem deine Mutter ist der allerletzte Dreck. Auf eine Entschuldigung von ihr würde ich auch pfeifen.Da ist drauf geschissen!!!! Meint die denn das sie damit alles gut machen konnte. Hat sie nicht gesagt warum sie das gemacht hat?
Das ist das Allerletzte!!!! Die haben dir dein Leben versaut! Ich würde alles daran setzen das die noch ihre Strafe bekommen. Darf ich mal fragen wie alt dein Bruder in dieser Zeit war?
Wie kann man soetwas dem eigenen Kind antun?!!! Ich glaub deine M..../ nein... diese Sadistin muß absolut gestört sein. Du kannst dir nicht vorstellen wie gerne ich ihr den eigenen Kod zum Essen geben würde. Sie müßte das alles mitmachen müssen, so wie du das erleben mußtest.
Bitte entschuldige meine primitive Wortwahl, aber da fällt mir echt nix mehr ein!!!
Mach das mit der Klinik, das ist eine sehr gute Möglichkeit das evt. doch mal alles zu verarbeiten.
Ich wünsche dir das aller Beste, ich denke du bist auf dem richtigen Weg  _________________ es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|