Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Erfahrung mit Antidepressiva, diese abzusetzen?????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elli

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 12:27    Titel: Wer hat Erfahrung mit Antidepressiva, diese abzusetzen????? Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

hab auch mal wieder eine Frage, hoffe das mir jemand behilflich sein kann.
Vorab, ich hab Waldemar gefragt ob ich das hier im Forum machen kann. Es ist okey, es dürfen aber keine Produktnamen genannt werden. Dies dann nur über pm.
So, mein Problem ist folgendes. Ich nehme nun seit einiger Zeit ein Antidepressiva. Ich möchte das aber mal reduzieren. Ganz klar, das geht nur mit meinem Arzt. Der muß das Zeug aber nicht nehmen. Ich wüßte gerne, wer hat das denn schon hinter sich? Ich hab in einem anderen Forum darüber gelesen, oh Gott, das machte mir mega Angst.
Gibt es vielleicht auch positive Erfahrungen?
Ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand dazu äußern könnte.
Liebe Grüße, Elli Confused
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Biest9371

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Elli,
ich mal wieder....... Wink
So wie ich das weiß, sollte man sowieso nich so lange diese Mittelchen nehmen.
Gut das Du ans Absetzten denkst.
Da es aber wie jeder weiß abhängig macht, ist es nicht so leicht (leider ) es abzusetzen.
Ich habe ( mein Glück) darauf verzichtet und bin so unser Weg der Angst und der Panik gegangen.
Ich habe mal einwenig gegoogelt und das gefunden : http://www.antidepressiva-absetzen.de/Stufe_3.html
Ich hoffe es hilft Dir einwenig, und vorallem sei STARK und habe keine weitere Angst........ Confused
von wegen Absetzten.
Du schaffst das, denn ich denke Du bist sehr stark....
LG Sonja und Danke noch für deine super lieben Zeilen.
Helfe gerne, ich weiß ja wie es ist Wink
Elli

BeitragVerfasst am: 01.11.2007 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonja,

ganz lieben Dank, ich werd mich da mal schlau machen. Übrigens, wegen meiner Angststörung hab ich auch nie etwas eingenommen, erst als eine fette Depri dazu kam. Crying or Very sad
Wie geht es dir eigendlich?

Ganz liebe Grüße, Elli Laughing
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Michi69

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 08:44    Titel: lach Antworten mit Zitat

Huhu elli und sonja,
Surprised na ob des so gut war mit dem Link??????
Elli ich mußte doch mal Medis versuchen wegen der Schleife im Kopp.Das Medikament nimmt man bei Depressionen,da wurde aber auch in Laborversuchen herausgefunden das das eine art Hülle um Gehirnnerven legt und so diese nicht so empfindlich machen soll.Unter dem Medikament wurden meine Leberwerte so scheiße das ich dann für mich beschlossen hatte dieses Medikament wieder abzusetzen.Ich hab mir genau so nen Kopf gemacht wie du,aber ich habs Stück für Stück abgebaut.Alle 3Tage eine viertelste Tablette.Nach 2Wochen wars rum,klar war ich was unruhiger und mein kopf reagierte empfindlicher,aber gegen ne Panik war das ein Klaks.Das schafst du schon Wink
Warum willsten das absetzen und was sagt der Arzt dazu???
Lies ned so viel nach das macht einen Kirre und wir mit unserer Einbildungskraft projezieren dann alles auf uns drauf und bekommen natürlich alle Symptome die da aufgelistet stehen auch wenn da 1:1000000000 steht.Wüßt ichs ,dann wär ich der 1 Laughing Laughing .

Knuddler Michi
Biest9371

BeitragVerfasst am: 02.11.2007 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu ich mal wieder,
ich wollte den Link noch mal verbessern: http://www.antidepressiva-absetzen.de/start.html das ist die Startseite und es steht alles genau da drin wie und was man machen muß.
Es steht da auch, bei wie vielen die Nebenwirkungen beim absetzen kommen, es waren an einem Beispiel einer von drei. Ich finde das nicht so viel.
Elli Du schaffst das schon wenn Du das vor hast Wink
So wie ich das eben bei Dir auch noch mal gelesen habe, willst Du ja sogar nur reduzieren.
Ich denke Du weißt ganz genau das man nicht auf jedem Zipper im Körper mehr achten sollte.........
und Panik kennst Du doch auch oder ????!!!
Also wenn Du es vor hast, mit frohen Mut ran an die Sache und alles gut durchkauen.( verstehst mich schon oder) Laughing
LG Sonja
Melde dich mal was Du machst........
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.