Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Erfahrungen mit Klinikaufenthalten!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kruemmel

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 06:01    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen an Alle,

ja, leider kann ich nicht mehr schlafen. Aber hat auch was gutes, da kann ich ins Internet ohne motzen.

Elli,
Deine Freundin war 6 Wochen weg? Ich würde schon bei 3 Wochen ne Krise bekommen. Wäre im Moment nicht so einfach. Mein grosser kommt jetzt in die Schule. Da habe ich schon Angst ich schaffe das mit den Hausaufgaben nicht. Irgendwie wird es schon gehen.

Aber so eine furchtbar schlechte Zeit habe ich im Moment eigentlich nicht (ich will es nicht schön reden). Nur die blöden Beschwerden die Nerven mich. Aus denen folgt bei mir die Panik. Sonst leide ich nicht unter Anfällen, so richtige Anfälle habe ich meiner Meinung nach auch nicht. Vielleicht 1x im Jahr. Oder ist die Angst (Gedanken) schon immer ein Anfall. Ach ich weis es nicht. Auf alle Fälle surfe ich jetzt noch ein bisschen, hole dann Brötchen, wasche Wäsche und gehe heute Morgen etwas bummeln.

Gestern abend habe ich meinen inneren Schweinehund überwindet und bin 20 min. am Stück zügig mit meinem Mann gelaufen (bor haben mir die Waden wieder geschmerzt). Aber ich habe es geschafft, supi, gell.

Daniela,
meine Kinder sind 6 und 4 (weis nicht mehr ob ich das schon erwähnt habe). Gehst Du mit deinem Kleinen denn auch raus, oder kannt Du das wegen Deiner Angst nicht?

Auf alle Fälle schönen Tag wünsch ich Euch

Gruß kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

Elli

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kruemmel,

erst mal Glückwunsch zum laufen. Laughing Da ist es doch kein Wunder das die Waden schmerzen. Und zu den Wadenschmerzen möchte ich dir noch sagen, ich hab sie nomalerweise ,,nur,, rechts, bin ich aber mega angespannt meldet sich auch die linke Wade. Das ist rein Nervlich!
Und ich denke du würdest es auch 6 Wochen aushalten. Erst mal diesen Schritt wagen. Und wenn du erst mal da bist sieht alles ganz anders aus.Zudem kann man auch Schulkinder mitnehmen, es gibt dort auch Unterricht und sie werden von der normalen Schule frei gestellt. Überlege es dir doch mal. Ich denke auch dran, werde das nächste mal mit meinem Arzt darüber sprechen.
Und hab keine Angst vor den Hausaufgaben. Klar, es ist ganz anders wie im Kindergarten, aber es ist in der 1.ten Klasse nicht so schlimm. Das schaffst du! Meine kommen jetzt in die 3.te und 4.te Klasse, mein Kleiner bekommt die schlimmste Lehrerin der ganzen Schule. Hilft aber nix, da müssen wir durch.

Nun wünsche ich dir einen schönen Tag, denk nur an heute und noch nicht an Dinge die auf dich zukommen.
Liebe Grüße, Elli
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Chi
Gast

BeitragVerfasst am: 01.09.2007 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,
Ich bin von Dezember bis Februar in einer psychosomatischen Klinik gewesen. (10 Wochen). Ich fand es war echt hilfreich für mich. Ich habe so stark unter den Symptomen der Angst- und Panikattacken gelitten, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich war in Bad Dürkheim, ist eine sehr gute Klinik für Angstpatienten. Dort hatte auch jemand sein Kind dabei, kannst dich ja nochmal genauer informieren. Man hat dort Einzel- und Gruppentherapie bekommen, war echt super. Dann hat man Sport und andere Freizeitaktivitäten gemacht. Es gab auch lecker Essen! In Vorträgen erfährt man dann auch viel über Ängste was wirklich hilfreich ist. Ich kann ein Aufenthalt echt empfehlen. Ich war vorher auch noch nie von zu Hause weg, aber man gewöhnt sich so schnell daran.
Wenn du noch Fragen hast, gerne.
LG Sina Smile
Daniela

BeitragVerfasst am: 02.09.2007 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sina,

danke für die Antwort. Ich weiß einfach nicht ob ich das Packe in so einer Klinik aber der wille dahin ist auch ziemlich groß auf der anderen Seite. Geht es Dir denn jetzt auch wirklich besser? Muß man da dann auch Medikamente nehmen oder darf man auch ohne. Man bin ich ein Angsthase. Ohne diese Angstzustände hätte ich glaube ich trotzdem soviel Angst weg zu fahren. Embarassed Ich werde mir das ganz genau nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann mal sehen. Morgen habe ich noch ein Gespräch mit einer von der Krankenkasse wegen dieser Kur.

Hallo Kruemmel,
ja ich gehe mit meinem Sohn nach draußen wenn es mir so einiger maßen geht. Ich kann mit ihm wohl hinten in unseren garten gehen und manchmal auch durch Dorf laufen. Aber nicht in die Stadt fahren und einkaufen. Habe mich auch leider nie in die Krabbelgruppe getraut. Ich will auf jede Fall jetzt etwas tun. Sonst bekomme ich immer mehr Probleme mit dem Kindergarten z.B. Ich muß doch auch die Ausflüge und sowas alles mitmachen. Sonst ist er bestimmt auch traurig wenn seine Mama nicht mitmacht.

Hallo Elli,

Danke für die Information. Ihr macht mir hier wirklich alle Mut. Ich tendiere immer mehr zur Klinik. Will nicht jemand mit mir fahren. Das wäre wohl noch der Clou. Auch wenn Du mal Fragen hast oder es Dir nicht noch gut geht kannst Du dich gerne an mich wenden.

liebe Grüße
Danny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.