Angst-Forum
Angstzustände, Panikattacken und Stress - diese Probleme berühren Millionen von Menschen täglich. Für Betroffene und ihre Angehörigen ist es wichtig darüber reden zu können. Dieses Forum will einen Raum dafür schaffen. Ein Herzliches Willkommen an Alle!

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wer hat Erfahrungen mit Klinikaufenthalten!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Daniela

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 14:02    Titel: Wer hat Erfahrungen mit Klinikaufenthalten! Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich soll oder möchte eine Therapie in einer Klinik mit Kinderbetreuung mache. Kann mir jemand sagen was in so einer Klinik abgeht. Ich habe mega große angst davor. Ich war noch nie von zu Hause alleine weg. War auch noch nie wirklich im Urlaub. Wenn ihr schon mal in der Klinik wart dann berichtet mir doch von dem Aufenthalt und wie es euch nach diesem besuch in der Klinik so ergangen ist. Ihr würdet mir sehr helfen.

Ganz liebe Grüße an alle!

Danny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google

Verfasst am:     Titel: Anzeige

kruemmel

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,
ich müsste auch mal einen Klinikaufenthalt in Betracht ziehen. Aber wenn, wollte ich auch mit Kindern, habe leider keine Erfahrung.

Worin liegt denn Dein Problem? Wie alt sind denn Deine Kinder?

Gruss kruemmel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Daniela

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kruemmel,

mein Sohn ist jetzt 14 Monate. Ich leide an Angstzustände und Panikattaken. Ich habe angst unmächtig zu werden usw. Ich muß dringend was dagegen tun. Meine therapeutin sagte ich kann meinen Sohn dahin mitnehmen. Was machst du für Therapie. Kannst du mir noch Tipps geben. Tageskliniken gibt es doch auch?!?

LG Danny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Michi69

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 16:21    Titel: Ja das geht Antworten mit Zitat

Hallo ihr beiden.

Zunächst zu eurer Frage wegen einer Klinik.Ja das geht,man kann eine psychosomatische Kur machen mit Kindern.Wendet euch an den Arzt der kann alles in die Wege leiten.

Krümmel hab vorhin gelesen das es wieder so schlimm ist.Ich kenn das Gefühl sehr gut,ab und an denk ich auch solln se mich holen und in die Psychiadrie schaffen hauptsache es wird anders..... Sad Ich wünsch dir so das es dir bald besser geht.

Ein einigermaßen erträgliches We euch beiden.

Grüßli michi
Elli

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniela,
ich selbst habe keine erfahrung gemacht mit einer Klinik, jedoch eine gute Bekannte von mir. Sie war für 6 Wochen mit ihren beiden Kindern in der Inntal-Klinik wegen ihrer Angststörung. Ihre Kids sind im Kindergartenalter. Sie wollte da auch nicht hin, hat es aber doch gewagt und sie war begeistert. Sie sagte es war wie Urlaub. Sie hatte tägliche Gespräche mit der Therapeutin, in dieser Zeit wurden die Kinder betreut. Dann hat sie neue, ganz liebe, nette andere Betroffene kennen gelernt, die Kinder waren begeistert. Alles in allem ein voller Erfolg. Laughing

Liebe kruemmel,
auch ich hoffe sehr das es dir ganz schnell wieder besser geht.
Ich wünsch euch ganz viel Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße, Elli Smile
es ist schon schlimm genug die Erfahrung mit Angstzuständen machen zu müssen, jedoch eine große Hilfe nicht ganz allein zu sein , in dem man sich evtl. austauschen kann! Dies geht eben nur mit Betroffenen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Angst-Forum Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage... Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.